Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern. – Die Löwen stellen sich vor

Willkommen auf den Info-Seiten der

Lengfelder Löwen

Auf dieser Seite stellen wir uns vor und erklären, was uns antreibt, woran wir glauben und was uns wichtig ist.

ImagefilmThe Making of …

Unsere Motivation – Handball

Wir bieten ambitionierten Breitensport, der auf einer guten Jugendarbeit aufbaut. Wir wollen Löwen für den Handballsport gewinnen, sie fördern, dauerhaft für das Spiel mit dem Ball begeistern und hier in Lengfeld wieder ein ausgewachsenes Löwenrudel ansiedeln.

Unser Fokus – Nachwuchsförderung

Bei uns stehen die Jung-Löwen im Mittelpunkt, denn unser Handballnachwuchs ist die Zukunft unseres Rudels. Wir wollen ihnen einerseits ein attraktives Bewegungsangebot bieten und sie andererseits spielerisch fördern und dauerhaft für das Spiel mit dem Ball begeistern. Dabei steht vor allem ihre langfristige und systematische Entwicklung im Fokus und nicht der schnelle Erfolg.

Unsere Idee – Durch Spaß zum Erfolg. Von Anfang an.

Löwen sind Rudeltiere. Löwen sind stark. Löwen sind selbstbewusst.

Der Löwe verkörpert, wofür wir stehen. Wir wollen in unserem Rudel durch Spaß gemeinsam zum Erfolg kommen. Vom Mini-Löwen bis hin zum Rudelführer. Wir wissen, dass Eure (Lern-) Erfolge Euch motivieren, sie machen Euch stark. Daher wollen wir Eure Entwicklung in der Gemeinschaft verstärken und Euch spielerisch fördern. Dies stärkt das Rudel und schafft die Basis für weitere Erfolge. So bleibt Euch der Spaß erhalten und Ihr werdet ein echter Löwe. Mutig, stark und selbstbewusst.

Unser Leitsatz – Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern.

Durch Spaß zum Erfolg ist mehr als eine Idee. Wir leben dies im Training und auch drumherum. Darum haben wir einen Leitsatz entwickelt, damit Ihr im Rudel dauerhaft Spaß und Erfolg haben könnt und aktiv bleibt. Und so stellen wir uns das vor:

Gemeinsam – Wir glauben, dass Gemeinschaft wichtig ist.

Löwen sind Rudeltiere. Unser Löwenrudel bestärkt durch viele gemeinsame Aktionen das Vereinsleben vor Ort. Wir sind lokalverbunden und kooperieren mit der Grundschule Lengfeld, für die wir Sport-AG's durchführen. Wir sind offen für alle und kooperieren mit der TG 48 Würzburg (ab April 2018: JSG Würzburg-Lengfeld) und der TSG Estenfeld, um unsere Junglöwen bestmöglich zu fördern und für alle einen regelmäßigen Spielbetrieb in allen Altersklassen zu ermöglichen.

Leidenschaftlich – Wir haben einen Plan für Euch.

Löwen sind stark. Wir wollen, dass Ihr mit Spaß und Erfolg am Ball bleibt. Damit Ihr aber nicht nur Spaß, sondern auch Erfolg haben könnt, wollen wir Euch so gut wie möglich betreuen und fördern. Wir orientieren uns dabei an der DHB-Rahmentrainingskonzeption, die beschreibt, was ein Handballspieler wann und in welchen aufeinander aufbauenden Schritten lernen sollte, vom Handball-Mini bis zum erwachsenen Spieler.
Doch dort bleiben wir nicht stehen. Wir sehen Euch als Persönlichkeit, deren indiviuelle und soziale Fähigkeiten wir in der Gemeinschaft entwickeln wollen. Darum beteiligen wir uns auch an Aktionen wie z.B. "Kinder stark machen" und öffnen Euch die Tür zu Fördermaßnahmen des BHV. Denn es geht um Euch. Wir wollen starke, selbstbewusste Löwen.

Begeistern – Wir glauben, dass Spaß den Weg zum Erfolg ebnet.

Löwen sind selbstbewusst. Wir haben Bock auf Handball und sehen unsere Begeisterung als Basis für Erfolgserlebnisse. Denn was Spaß macht, motiviert. Und wer motiviert ist, bekommt Erfolg. Und wer Erfolg erlebt, bleibt motiviert und weiß, was er kann. Das schafft Vertrauen und steigert das Selbstwertgefühl. Das wollen wir für Euch erreichen: euch stark machen, denn dann wird auch unser Rudel stark.

Werd ein Teil des Rudels

Wenn Dich unsere Ideen und Werte ansprechen, mach mit. Werde ein Teil unseres Rudels.
Wir freuen uns über jede Unterstützug und laden Dich herzlich ein, Dich bei uns zu engagieren.

Wie Du ein Löwe wirst, erfährst Du hier.

Zurück zur Info-Seite der Löwen.

Zurück zur Startseite der Löwen.