Ein Löwe werden – Fragen und Antworten

Willkommen auf den Info-Seiten der

Lengfelder Löwen

ImagefilmThe Making of …

Du willst ein Löwe werden? Eine gute Idee! – Auf dieser Seite geben wir Antworten auf die wichtigsten Fragen dazu.

Kann ich einfach zu Euch zum Training kommen?

Ja, jederzeit und immer gerne. Wann und wo wir trainieren, findet Ihr auf unserer Seite "Trainingszeiten". Wir freuen uns auf Dich.

In welcher Altersklasse / in welcher Mannschaft spiele ich?

Wenn Du volljährig bist, kannst Du bei unseren Senioren spielen. Wenn Du noch nicht volljährig oder erst im letzten Jahr volljährig geworden bist, entscheidet Dein Geburtsjahr darüber, in welcher Altersklasse Du spielst.

Mehr dazu auf unserer Info-Seite. Ihr könnt Euch über unsere Löwen-Rudel auf deren Mannschaftsseiten informieren (Einstiegs-Link).

Ab wann muss ich mich bei Euch anmelden?

Damit ihr über die Versicherung des BLSV, dem wir angeschlossen sind, unfallversichert seid, müsst Ihr bei uns Mitglied sein. Daher solltet Ihr Euch grundsätzlich sofort als Mitglied anmelden. Wenn es Euch oder Eurem Kind bei uns gefällt und Ihr regelmäßig zum Handball kommen wollt, solltet Ihr Euch bzw. Euer Kind ab dem dritten Mal auch unserer Handballabteilung beitreten.

Wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung erfolgt am Einfachsten, indem Ihr die Übungsleiter ansprecht. Wer für welche Löwen-Rudel verantwortlich ist, findet Ihr auf unserer Seite "Ansprechpartner".
Unsere Rudelführer haben normalerweise die notwendigen Formulare griffbereit. Ihr könnt die Anmeldeformulare aber auch über die TSV-Geschäftsstelle bekommen oder einfach über unsere Download-Seite herunterladen. Bitte gebt die ausgefüllten Formulare dann an die Übungsleiter zurück.

Muss ich mich auch anmelden, wenn ich bereits in einem Partnerverein Mitglied bin?

Ja, damit Ihr bei uns versichert seid. Die Mitgliedschaft ist dann für Euch kostenlos. Bitte daher auf dem Anmeldeformular unbedingt angeben, dass Ihr bereits Mitglied in einem Partnerverein seid.

Zurück zur Info-Seite der Löwen.

Zurück zur Startseite der Löwen.