Löwen-Archiv – Nachrichten und Spielberichte unserer Löwenrudel

Nachrichten und Spielberichte der Löwen-Jugend B

Handball B Jugend - Landesliga-Quali leider nicht geschafft

Jung-Löwen B1Unser Gemeinschaftsrudel mit der TG 48 Würzburg hat beim Turnier der 3. Quali-Runde zur Landesliga in einer starken Gruppe den dritten Platz belegt und sich somit für die ÜBOL qualifiziert.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B Jugend - Landesliga-Quali zum Greifen nahe

Jung-Löwen B1Unser Gemeinschaftsrudel mit der TG 48 Würzburg hat beim Turnier der 2. Quali-Runde zur Landesliga einen hervorragenden zweiten Platz belegt und bleibt somit im Rennen um einen Platz in der Landesliga.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B Jugend - Aufstieg in die Landesliga-Quali

Jung-Löwen B1Unser Gemeinschaftsrudel mit der TG 48 Würzburg hat das Turnier der 1. Quali-Runde zur ÜBOL gewonnen und darf daher in der nächsten Runde in der Landesliga-Quali antreten.
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Es ist noch mehr drin

Die B2-Jugend startete mit großen Erwartungen in die Saison. Sie wurde aber nach einigen Spielen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, ...

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 1 - In der Landesliga voll angekommen

Jung-Löwen B1Nach drei erfolgreichen Jahren in der übergreifenden Bezirksoberliga mit 30 Siegen und 2 Unentschieden aus insgesamt 44 Spielen konnte man nun auch in der zweithöchsten Jugendliga überzeugen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Spielterminänderungen

Jung-Löwen B2

Das Heimspiel-Derby gegen die TG Heidingsfeld wurde von Samstag, den 21.10. auf Dienstag, den 7.11. verlegt! Spielbeginn ist 18 Uhr.

Das Auswärtsspiel gegen die HG Maintal in Veitshöchheim wurde von Sonntag, 12.11.2017 15:45 Uhr auf Freitag, 10.11.2017 18:45 Uhr vorverlegt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 1 - Heimspiel gegen den HC Erlangen II abgesagt

Jung-Löwen B1 HeimspielDas Spiel wurde ersatzlos abgesagt und wurde als Sieg für die B-Jugend 1 gewertet.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Auswärtsspiel gegen den TV Gerolzhofen - 16:20

Jung-Löwen B2 AuswärtsspielBei einer halbwegs guten Verwertung der freien Torwürfe wäre ein Sieg leicht möglich gewesen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Auswärtsspiel gegen die SpVgg Giebelstadt - 36:25

Jung-Löwen B2 AuswärtsspielMit einer guten Leistung gewinnt die B2-Jugend der Löwen bei der SpVgg Giebelstadt mit 36:25.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Heimspiel gegen den HSC Bad Neustadt - 15:22

Jung-Löwen B2 Heimspiel

Abwesenheit von wichtigen Stammspielern verhindert besseres Abschneiden.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Auswärtsspiel gegen die HSG Mainfranken - 23:30

Jung-Löwen B2 AuswärtsspielAuftaktniederlage der Jung-Löwen B2 gegen die HSG Mainfranken.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 1 - Auswärtsspiel gegen den TV Marktsteft - 27:34

Jung-Löwen B1 Auswärtsspiel

Der Sieg wurde dem TV Marktsteft wegen eines Regelverstoßes nachträglich aberkannt, die Punkte für das Spiel haben daher unsere Jung-Löwen bekommen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - B Jugend 1 schafft die Landesliga-Quali

Jung-Löwen B1Die männliche B-Jugend 1 hat sich souverän für die Landesliga qualifiziert. Das abschließende Turnier der dritten Quali-Runde in Eckental beendeten die Jung-Löwen auf einem hervorragenden zweiten Platz.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - B Jugend 1 kann in der Bayernliga-Quali nicht mithalten

Jung-Löwen B1In Großwallstadt war die männliche B-Jugend 1 chancenlos und verabschiedet sich trotz anständigen Leistungen nach drei Niederlagen aus drei Spielen als Gruppenletzter wieder aus der Bayernliga-Quali.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - B Jugend 2 scheidet trotz guten Kampfes aus der ÜBOL-Quali aus

Jung-Löwen B2Nach dem Fast-Aufstieg in die Landesliga-Quali vor 14 Tagen lief die zweite ÜBOL-Quali-Runde für die gastgebende männliche B-Jugend 2 nicht so gut. Mit einem Unentschieden und drei Niederlagen schlossen die Jung-Löwen trotz guten Kampfes ihr Heim-Turnier als Gruppenletzter ab und scheiden somit aus der ÜBOL-Quali aus.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - B Jugend 1 gelingt Aufstieg in die Bayernliga-Quali

Jung-Löwen B1Erfolgreich gestartet ist die männliche B-Jugend 1 in die Qualifikation für die Landesliga. Als Gruppenzweiter steigt die Mannschaft in die Bayernliga-Quali auf.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - B Jugend 2 verpasst den Aufstieg in die Landesliga-Quali im 7m-Werfen

Jung-Löwen B2Knapper hätte es nicht sein können — im 7m-Werfen gegen den TSV Mellrichstadt verpasst die B2-Jugend denkbar unglücklich den Aufstieg in die Landesliga-Quali. Trotzdem ist die "Zweite" erfolgreich in die ÜBOL-Quali gestartet und erreicht als Gruppenzweiter die nächste Quali-Runde.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Auswärtsspiel in Großlangheim - TGW siegt mit 23:19

Jung-Löwen B2 AuswärtsspielB2 weiterhin auf Kurs Richtung Vizemeisterschaft

Gute Nerven und einen langen Atem benötige man als Zuschauer und Spieler ehe man den 19:23 Sieg in Großlangheim am Ende unter Dach und Fach brachte.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 1 - Heimspiel gegen den TV Lauf - 26:24

Jung-Löwen B1 HeimspielBei einem rasanten Spiel zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften entwickelte sich ein flottes Spiel.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Heimspiel gegen die HSG Mainfranken - 29:11

Jung-Löwen B2 HeimspielGegen den Tabellensechsten gelang nach zähem Beginn ein deutlicehr 29:11 Erfolg.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - 25:15 Auswärtssieg in Forchheim durch tragische Verletzung überschattet

Jung-Löwen B2 Auswärtsspiel

Unsere B-Jugend musste heute gegen den Tabellenletzten aus Buckenhofen antreten. Bisher hatte Buckenhofen noch kein Spiel gewinnen können. Die Ausgangsbasis war allerdings nicht ganz optimal. Mit nur 7 Spielern wurde die Reise nach Forchheim angetreten. Einige Spieler musste aufgrund von Terminschwierigkeiten, Krankheit oder Verletzung absagen. Die verbleibenden 7 benötigen in der 1. Halbzeit doch einige Minuten bevor sie das Spiel in den Griff bekamen. Die Abwehr stand meist stabil, jedoch im Angriff fehlte häufig die Konzentration. So konnte zwar ein Vorsprung erarbeitet werden, dieser Wuchs aber nie auf mehr als 2 Tore an. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde es besser und so konnte die Mannschaft mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gehen. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit wurde der 4-Tore-Vorsprung gehalten. Dann geschah das Unheil.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 1 - Heimspiel gegen den TSV Weißenburg - 23:26

Jung-Löwen B1 HeimspielErneute Niederlage für die B1-Jugend. Gegen den TSV Weißenburg lautete das Ergebnis am Ende 23:26.

Handball B-Jugend 2 - Heimspiel gegen die JSG Nieder-Utten-Dorf - 22:20

Jung-Löwen B2 HeimspielIm Aufeinandertreffen des 3. gegen den 4. gewann unsere B-Jugend mit 22:20. Zunächst hatte man den Eindruck das beide Mannschaften nicht mit dem erforderlichen Ernst an das Spiel herangingen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Link zur Mannschaftsseite der Löwen-B-Jugend

Link zum Archiv der Löwenrudel-Nachrichten

Link zum Nachrichtenarchiv der besonderen Löwen-Events

Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern.

Zur Info-Seite der Löwen.

Zurück zur Startseite der Löwen.

Like die Löwen auf ihrer Facebook-Seite.

Die Löwen sind auch auf Instagram.

Links zu unseren Partnervereinen:

TG 48 Würzburg (Infos zur JSG Würzburg-Lengfeld)

TSG Estenfeld (Infos zur KooperationTSGE Facebook)