Löwen-Archiv – Gemeinschaftsaktionen mit der TSG Estenfeld

Willkommen im Event-Archiv der

Lengfelder Löwen

Hier findet Ihr Termine und Nachrichten zu unseren Gemeinschaftsaktionen mit der TSG Estenfeld. Fotos dazu findet Ihr in unserem Foto-Archiv.
Für die gemeinsamen Handballcamps unserer E-Jugend mit der TSG haben wir eine eigene Event-Seite und ein eigenes Foto-Archiv.

Die nächsten Gemeinschaftstermine mit der TSG Estenfeld

13.07.2024–14.07.2024

Handball - Jugendbeachturnier

Jung-Löwen EHerzliche Einladung zu unserem Jugendbeachturnier auf dem Sportgelände des TSV Lengfeld. Eingeladen sind alle Mannschaften von Minis bis einschließlich A-Jugend.

Mehr … (Pfeil rechts)

Löwen und Löwinnen brüllen gemeinsam

Handball-E-Jugend - Endlich wieder ein Handballcamp

Handball-Trainings-Camp

Nach drei Jahren Corona-bedingter Abstinenz konnten die Lengfelder Löwen endlich wieder ein Übernachtungscamp für ihre E-Jugend ausrichten. Auch Kinder der TSG Estenfeld waren dabei und so hatten insgesamt 20 E-Jugendliche gemeinsam Spaß.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball Damen - TSG Estenfeld - TG Heidingsfeld - 22:15 (10:7)

Bezirksoberliga: Heimsieg der Damen unseres Partnervereins beim Gastspiel in der Kürnachtalhalle

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball weibl. A-Jugend - TSG Estenfeld - HBC Nürnberg - 33:26 (18:9)

Bayernliga: Heimsieg der weiblichen A-Jugend unseres Partnervereins beim Gastspiel in der Kürnachtalhalle

Mehr … (Pfeil rechts)

Handballspaß mit dem Nikolaus

Nikolaus-GemeinschaftstrainingMit fast 60 Kindern haben die Handballer der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld ein gemeinsames Training für ihre Minis und E-Jugenden in der Lengfelder Kürnachtalhalle durchgeführt, bei dem sogar der Nikolaus leibhaftig zu Gast war.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Fünftes Gemeinschaftscamp mit der Estenfelder E-Jugend

Handball-Trainings-Camp

Ein kleines Jubiläum zum Saisonbeginn begingen die Lengfelder Löwen am Wochenende: zum bereits fünften Mal richteten die TSV-Handballer ein gemeinsames Trainingscamp für die Jugenden der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld aus. Insgesamt 24 Nachwuchs-Handballer waren dabei und die Jungs und Mädchen haben viel Spaß gehabt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handballspaß in den Sommerferien

Handball-Trainings-Camp

Zum ersten Mal haben die Lengfelder Löwen für die Handballkinder der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld ein Sommerhandballcamp angeboten. Unter der Leitung des Ballkids e.V. konnten sich insgesamt 33 Kinder drei Tage lang abwechslungsreich austoben.

Mehr … (Pfeil rechts)

Teilnehmer-Rekord beim vierten E-Jugend-Handballcamp

Handball-Trainings-Camp

Beim vierten Trainingscamp für die Handball-E-Jugenden der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld haben die Lengfelder Löwen mit insgesamt 33 Kindern bislang die größte Anzahl Handball-begeisterter Kinder betreuen dürfen. Ein toller Erfolg für die Löwen, die sich auch dieses Mal wieder eine Menge für die Kinder haben einfallen lassen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Lengfelder Löwen machen Kinder stark

Handball-Trainings-Camp

Das dritte Trainingscamp für die Handball-E-Jugenden der TSG Estenfeld und der Lengfelder Löwen stand im Zeichen der Aktion „Kinder stark machen“. Bis zu 26 Kinder haben nicht nur intensiv Handball trainiert, sondern konnten auf unserem „Kinder stark machen Parcours“ auch erfahren, wie wichtig Vertrauen ist.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball mit Urlaubsstimmung am “Lion’s Beach”

Beachhandballturnier

Sommer, Sonne, Strand und Handballspaß. Die Lengfelder Löwen haben nach Jahren endlich wieder ein Beachhandballturnier organisiert und durften 15 Mannschaften der Altersklassen Minis und E-Jugend begrüßen.

Mehr … (Pfeil rechts)

2. Handball-Übernachtungscamp der E-Jugend

Handball-Trainings-Camp

Die Neuauflage des Trainingscamps hat wieder mehr als 20 Kinder begeistert. Und eine Trainerschulung war dieses Mal auch mit dabei.

Mehr … (Pfeil rechts)

E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld trainieren mit dem Nikolaus

Nikolaus-GemeinschaftstrainingAuch die E-Jugenden der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld wurden beim gemeinsamen Training in der Mehrzweckhalle Weiße Mühle am Samstag vom Nikolaus überrascht ...

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball Minis – Besuch vom Nikolaus beim Gemeinschaftstraining in Estenfeld

Minis soweit das Auge reicht

Wieder eine gelungene Gemeinschaftsaktion der HandballerInnen der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld. Die Estenfelder Minis hatten unsere Mini-Löwen zum gemeinsamen Training in die Mehrzweckhalle Weiße Mühle eingeladen und bekamen zum Schluss noch einen ganz besonderen Besuch ...

Mehr … (Pfeil rechts)

1. Handball-Übernachtungscamp der E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld

Handball-Trainings-CampDas erste Handball-Übernachtungscamp der E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld war ein voller Erfolg.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld heulen mit den Wölfen

EinlaufkinderEin tolles Gemeinschaftserlebnis hatten die E-Jugend-Handballer/innen der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld am vergangenen Samstag — sie liefen beim Zweitliga-Heimspiel der Rimparer Wölfe gegen die HSG Konstanz als Einlaufkinder ein.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball Minis – Gemeinsames Training mit den Minis der TSG Estenfeld

Torwurf-Bude

Eine weitere tolle Aktion im Sinne der Kooperation zwischen den HandballerInnen der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld. Nachdem die gemeinschaftlichen Aktionen auf der TSV-Beachanlage im Sommer die Kinder der E-Jugenden und Minis beider Vereine begeistert hat, haben wir jetzt den Zusammenspielort in die Kürnachtalhalle verlegt. Die Minis hatten gemeinsam richtig viel Spaß!

Mehr … (Pfeil rechts)

E-Jugend-Handballerinnen mit Spaß und Erfolg auf Rasen

TSG Estenfeld HandballE-JugendDie Mädels des Estenfeld-Lengfelder Gemeinschaftsprojektes hatten beim traditionellen Rasenturnier der TG Würzburg viel Spaß und obendrein auch noch Erfolg: drei der vier Spiele konnten sie gewinnen und holten sich damit auch den ersten Platz in der Gesamtwertung.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend – Gemeinsames Beachtraining fällt ins Wasser

Erfrischung33 Grad und kein bisschen Abkühlung? Oh doch, beim ersten gemeinsamen Beachtraining der E-Jugenden aus Rimpar, Estenfeld und Lengfeld schüttete es aus Kübeln!

Mehr … (Pfeil rechts)

Sommer, Sonne, Handball – Viel Spaß im Sand

Kooperation TSV Lengfeld und TSG EstenfeldAm Wochenende sind die Handballerinnen unseres Partnervereins TSG Estenfeld, die von Lengfelder Mädels insbesondere in der B- und E-Jugend unterstützt werden, mit den weiblichen E-, C-, B- und A-Jugenden beim Rasen- und Beachturnier in Großlangheim angetreten.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - PlantaPhant Cup

PlantaPhant-PokaleIn Zusammenarbeit mit der TSG Estenfeld fand am 29.06.2013, nun bereits zum dritten Mal, das Beachhandball Turnier für die E-und D-Jugend in der “Kürnachtal-Bay” statt. Mit der TSG Estenfeld pflegt der TSV Lengfeld, bereits seit mehreren Jahren, eine enge und informelle Freundschaft und Zusammenarbeit.

Mehr … (Pfeil rechts)

Zurück zur Startseite der Löwen.

Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern.

Like die Löwen auf ihrer Facebook-Seite.

Die Löwen sind auch auf Instagram.

Links zu unseren Partnervereinen:

TG 48 Würzburg (Infos zur JSG Würzburg-Lengfeld)

TSG Estenfeld (Infos zur KooperationTSGE Facebook)

 

Weitere Links:

Deutscher HandballbundBayerischer Handball-VerbandHandball-Stammtisch