Downloads für Löwen – Wissenswertes auf einen Klick

Willkommen auf den Info-Seiten der

Lengfelder Löwen

Hier findet Ihr wichtige Formulare zum Download und Links zu Handballregeln, Durchführungsbestimmungen & Co.

Formulare

Eine Übersicht über die Vereins- und Abteilungsbeiträge und die Datenschutzerklärung des TSV Lengfeld 1876 e.V. können über die Seiten des Gesamtvereins aufgerufen werden.

Internationale Handball-Regeln

Für den Bereich des Deutschen Handballbundes (DHB) gelten die internationalen Handballregeln mit den DHB-Zusatzbestimmungen (Stand: 6. August 2020). Diese sind auf der DHB-Seite unter folgendem Link zu finden:

IHF-Regeln (PDF)

Zudem gelten für den Bereich des DHB weitere Regeln, die unter folgendem Link abgerufen werden können:

DHB Satzung und Ordnungen

Regeln für den Spielbetrieb in Bayern

Für den Handball-Spielbetrieb gilt grundsätzlich die DHB Spielordnung, diese kann aber in einigen Bereichen von den jeweiligen Landesverbänden abweichend festgelegt werden. Der Bayerische Handball-Verband (BHV) hat eine (DHB-) "Spielordnung mit BHV-Zusatz" erlassen, die im Bereich des BHV gilt und - gemeinsam mit den Durchführungsbestimmungen - den BHV-Spielbetrieb regelt. Die relevanten Bestimmungen sind unter folgenden Links zu finden:

BHV Satzung und Ordnungen

BHV-Durchführungsbestimmungen

Speziell für den Kinder- und Jugendhandball gibt es weitere Vorgaben, die auf der folgenden Seite zu finden sind:

BHV Unterfranken Kinderhandball Downloads

Wir haben für Euch die wichtigsten Regelungen im Kinder- und Jugendhandball, die für uns hier in Unterfranken gelten, zusammengestellt. Mehr dazu auf unserer Info-Seite oder hier zum Download.

Beachhandball

Die internationalen Spielregeln für Beachhandball (Stand: Juli 2014) sind auf der dhb-Seite unter folgendem Link zu finden:

dhb Beach Service

Sonderspielform 2 x 3 gegen 3

Die für die E-Jugend empfohlene Spielform ist wenig bekannt und wird auch bei uns im Turnierbetrieb kaum eingesetzt. Der BVH-Bezirk Ostbayern hat im August 2014 eine gute Übersicht der 2 x 3 gegen 3 Spielregeln erstellt.

Zurück zur Info-Seite der Löwen.

Zurück zur Startseite der Löwen.