Löwen-Archiv – Nachrichten und Spielberichte unserer Löwenrudel

Willkommen im Nachrichtenarchiv der

Lengfelder Löwen

Hier findet Ihr alle Nachrichten und Spielberichte unserer Löwen-Minis.
Weitere Links: Team-SeiteFotosausstehende Termine.

Nachrichten und Spielberichte der Löwen-Minis

Handball-Minis - Spielfest der TGW

Mini-LöwenMit drei Löwenrudeln haben unsere Minis am Sonntag beim Spielfest der TGW teilgenommen und hatten gemeinsam viel Spaß.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handballspaß mit dem Nikolaus

Nikolaus-GemeinschaftstrainingMit fast 60 Kindern haben die Handballer der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld ein gemeinsames Training für ihre Minis und E-Jugenden in der Lengfelder Kürnachtalhalle durchgeführt, bei dem sogar der Nikolaus leibhaftig zu Gast war.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball statt Schule - Großer Aktionstag in der Kürnachtalhalle

Aktionstag Was machen wir am Buß- und Bettag, wenn die Kinder schulfrei haben und die Eltern arbeiten müssen? Ganz nach unserem Leitsatz “Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern” haben wir mit 27 Grundschülern den ersten Aktionstag "Handball statt Schule" in Lengfeld erleben dürfen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Ochsenfurt

Mini-LöwenMit zwei Löwenrudeln starteten unsere Minis am Sonntag zum Miniturnier in Ochsenfurt und hatten gemeinsam viel Spaß.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Höchberg

Mini-LöwenAm vergangenen Sonntag durften unsere Minis auf dem Spielfest der TG Höchberg in die neue Saison starten und haben sich toll geschlagen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handballspaß in den Sommerferien

Handball-Trainings-Camp

Zum ersten Mal haben die Lengfelder Löwen für die Handballkinder der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld ein Sommerhandballcamp angeboten. Unter der Leitung des Ballkids e.V. konnten sich insgesamt 33 Kinder drei Tage lang abwechslungsreich austoben.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest-Termine für die Saison 2019-2020

Mini-Löwen

Die Vereine des BHV-Bezirks Unterfranken haben die Termine für die Mini-Spielfeste der kommenden Saison abgestimmt.

Mehr … (Pfeil rechts)

5. Handball-Grundschulaktionstag mit der Grundschule Lengfeld

Handball-Grundschulaktionstag 2018Zum bayernweiten Handball-Grundschulaktionstag, nach der WM in Deutschland, nahmen 150 Schüler der Grundschule Lengfeld teil. Dabei lernten die Kinder mit den Lengfelder Löwen das Spielen mit Hand und Ball kennen.

Mehr … (Pfeil rechts)

4. Grundschul-Handballturnier der Stadt und des Landkreises Würzburg

4. Grundschul-Handballturnier WÜDie Grundschule Würzburg-Lengfeld hat mit Unterstützung der Lengfelder Löwen beim 4. Grundschul-Handballturnier der Stadt und des Landkreises Würzburg einen achtbaren dritten Platz belegt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Heim-Spielfest in der Löwenhöhle

Mini-Spielfest

Rund 140 junge Handballer sind mit Familie und Freunden der Einladung der Löwen zum Miniturnier in die Kürnachtalhalle gefolgt. Unsere Mini-Löwen waren gleich mit 4 Teams dabei.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Supermini-Spielfest in Ochsenfurt

Mini-LöwenSupermini-Premiere für unsere Mini-Löwen beim TV Ochsenfurt: für 4 unserer 7 Spieler war es das erste Spielfest überhaupt. Ein tolle Erfahrung für Alle und daher ein voller Erfolg!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest der TSG Estenfeld

Mini-LöwenFünfzehn Lengfelder Mini-Löwen haben heute beim Spielfest der TSG Estenfeld mit 3 Teams teilgenommen und in ingesamt 16 Spielen ordentlich Spielerfahrung gesammelt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Hautnah im Wolfsrevier dabei

Mini-Löwen im WolfsrevierKeine Angst vorm bösen Wolf - unsere Mini-Löwen haben den Rimparer Wölfen beim 31:24 Heimsieg gegen den TSV Bayer Dormagen als Einlaufkids Glück gebracht.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest der HSG Pleichach in Bergtheim

Mini-LöwenDie Lengfelder Löwen sind heute mit 12 Kindern in zwei Teams beim Spielfest der HSG Pleichach in der mittleren Spielstärke sowie bei den „Anfängern“ angetreten. Dabei konnte jeder Spieler mindestens ein Tor werfen!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest bei der TG 48 Würzburg

Mini-LöwenGelungener Saisonstart in der Feggrube.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest-Termine für die Saison 2018-2019

Mini-Löwen

Die Vereine des BHV-Bezirks Unterfranken haben die Termine für die Mini-Spielfeste der laufenden Saison abgestimmt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Grundschulaktionstag mit der Grundschule Lengfeld

Handball-Grundschulaktionstag 2018150 Schüler der Grundschule Lengfeld haben beim bayernweiten Handball-Grundschulaktionstag mit den Lengfelder Löwen das Spielen mit Hand und Ball kennengelernt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Jule-Aktionstag in der Grundschule Lengfeld

Jule Aktionstag in der GS Lengfeld

Der TSV Lengfeld hat mit vier Abteilungen beim Jule-Aktionstag des Stadtjugendring Würzburg mitgemacht und in der Grundschule Lengfeld sein Angebot vorgestellt.

Mehr … (Pfeil rechts)

TSV Lengfeld kürt die sportlichste Klasse der Grundschule Lengfeld

Sportlichste Klasse der GS Lengfeld

In einer gemeinsamen Aktion mit dem TSV Lengfeld hat die Grundschule Lengfeld ihre sportlichste Klassse gekürt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Trikot-Tag des BLSV - schickt dem BLSV Euer Foto im Vereinstrikot!

Trikot-Tag in der GS Lengfeld

Die Grundschule Lengfeld hat im Rahmen der Bundesjugendspiele am 3. Juli 2018 den Trikot-Tag des Bayerischen Landessportverbands acht Tage verfrüht begangen. Mehr als die Hälfte der Schüler kamen im TSV-Trikot in die Schule und dokumentierten so eindrucksvoll, wie cool es ist, in einem Verein aktiv zu sein!

Ihr könnt auch noch mitmachen, da der Trikot-Tag offiziell erst am 11. Juli stattfindet. Lichtet Euch bzw. Eure Kinder im Vereinstrikot ab und schickt diese Fotos dem BSLV. Alle bis zum 22. Juli 2018 dem BLSV zugestellten Fotos nehmen für den TSV an der Verlosung von 100 Trikotsätzen teil!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball mit Urlaubsstimmung am “Lion’s Beach”

Beachhandballturnier

Sommer, Sonne, Strand und Handballspaß. Die Lengfelder Löwen haben nach Jahren endlich wieder ein Beachhandballturnier organisiert und durften 15 Mannschaften der Altersklassen Minis und E-Jugend begrüßen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Saisonabschluss der Minis und E-Jugend auf dem Beachplatz

Beach-SaisonabschlussDie Minis und E-Jugend der Lengfelder Löwen haben ihren Saisonabschluss auf der Beachanlage des TSV gefeiert und den Beachplatz zum „Lion’s Beach“ gemacht.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Gelungenes Heim-Spielfest zum Saisonabschluss

Mini-Spielfest

An die 140 junge Handballer samt Familien und Freunde folgten an diesem ersten Sonntag im Mai der Einladung der Löwen zum Miniturnier in die Kürnachtalhalle.

Mehr … (Pfeil rechts)

3. Grundschul-Handballturnier der Stadt und des Landkreises Würzburg

3. Grundschul-Handballturnier WÜDie Grundschule Würzburg-Lengfeld hat mit Unterstützung der Lengfelder Löwen beim 3. Grundschul-Handballturnier der Stadt und des Landkreises Würzburg teilgenommen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Höchberg

Mini-LöwenUnsere Minis waren vom ersten bis zum letzten Spiel hoch motiviert und ließen wahre Spielfreude erkennen..

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Waldbüttelbrunn

Mini-LöwenUnsere Minis traten am Sonntag fast vollständig in Waldbüttelbrunn an. Für fünf Spieler war es gleich das erste Turnier.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Giebelstadt

Mini-LöwenAcht motivierte Mini-Löwen der Jahrgänge 2009 – 2011 hatten in der mittleren Leistungsgruppe viel Spaß und einen spannenden und erfolgreichen Turniertag.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Bergtheim

Mini-LöwenIn Bergtheim sind wir mit einer Mannschaft in der Mittleren Stärke angetreten. Individuelle und mannschaftliche Entwicklungschritte haben das Turnier zu einem vollen Erfolg gemacht.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Heidingsfeld

Mini-LöwenZum Jahresauftakt hat es für die Mini-Löwen in der starken Gruppe beim Mini-Spielfest in Heidingsfeld trotz guten Einsatzes leider nicht für einen Sieg gereicht.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest bei der TSG Estenfeld

Mini-LöwenMit zwei Rudeln sind die Mini-Löwen beim Spielfest der TSG Estenfeld in der Mehrzweckhalle "Weiße Mühle" angetreten.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Löwen im Wolfsrevier

Mini-Löwen im WolfsrevierMittendrin im Wolfsrevier - 13 Handball-Minis waren beim 28:17 Heimsieg der Rimparer Wölfe gegen den VfL Eintracht Hagen als Einlaufkids hautnah dabei.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball Minis – Besuch vom Nikolaus beim Gemeinschaftstraining in Estenfeld

Minis soweit das Auge reicht

Wieder eine gelungene Gemeinschaftsaktion der HandballerInnen der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld. Die Estenfelder Minis hatten unsere Mini-Löwen zum gemeinsamen Training in die Mehrzweckhalle Weiße Mühle eingeladen und bekamen zum Schluss noch einen ganz besonderen Besuch ...

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Heidingsfeld in den Januar verlegt

Mini-LöwenBitte beachten, dass der Termin für das Mini-Spielfest in Heidingsfeld sich vom 26. November 2017 auf den 13. Januar 2018 verschoben hat!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest bei der HSG Pleichach

Mini-LöwenMit zwei Rudeln sind die Mini-Löwen beim Spielfest der HSG Pleichach in Bergtheim angetreten.

Mehr … (Pfeil rechts)

Grundschulaktionstag in Lindleinsmühle

Handball-Grundschulaktionstag 2017Die Gustav-Walle-Grundschule Lindleinsmühle hat beim 3. bayernweiten Handball-Grundschulaktionstag am 20. Oktober 2017 gemeinsam mit den Löwen des TSV Lengfeld einen bewegten Vormittag erlebt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest bei der TG 48 Würzburg

Mini-LöwenEndlich Saisonstart! Acht Lengfelder Mini-LöwInnen hatten viel Spielspaß in der Feggrube.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball Minis – Gemeinsames Training mit den Minis der TSG Estenfeld

Torwurf-Bude

Eine weitere tolle Aktion im Sinne der Kooperation zwischen den HandballerInnen der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld. Nachdem die gemeinschaftlichen Aktionen auf der TSV-Beachanlage im Sommer die Kinder der E-Jugenden und Minis beider Vereine begeistert hat, haben wir jetzt den Zusammenspielort in die Kürnachtalhalle verlegt. Die Minis hatten gemeinsam richtig viel Spaß!

Mehr … (Pfeil rechts)

Grundschulaktionstag mit 150 Schülern

Handball-Grundschulaktionstag 2017Die Grundschule Würzburg-Lengfeld hat beim 3. bayernweiten Handball-Grundschulaktionstag am 6. Oktober 2017 gemeinsam mit den Löwen des TSV Lengfeld einen bewegten Vormittag erlebt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Terminplanung für die Saison 2017-2018

Mini-LöwenDie Vereine des BHV-Bezirks Unterfranken haben die Minis-Spielfest-Termine für die laufende Saison abgestimmt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Sieger beim BLSV-Trikot-Tag

Klasse 1a des GS Lengfeld

Es hat sich gelohnt, dass die Kinder der Grundschule Lengfeld am 7. Juli 2017 beim Trikot-Tag des Bayerischen Landes-Sportverbands für den TSV Lengfeld Flagge gezeigt haben! Eines der von der Handballabteilung an den BLSV übermittelten Fotos wurde unter den 50 Gewinnern ausgelost!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - 4 Siege beim Jugendturnier der TG 48 Würzburg

Mini-LöwenMit einer Mannschaft haben die Mini-Löwen beim Jugendturnier unseres Partnervereins TG 48 Würzburg teilgenommen und gleich alle 4 Spiele gewonnen!

Mehr … (Pfeil rechts)

Trikot-Tag des BLSV - schickt dem BLSV Euer Foto im Vereinstrikot!

Klasse 1a des GS Lengfeld

Die Grundschule Lengfeld hat am 7. Juli 2017 beim Trikot-Tag des Bayerischen Landes-Sportverbands zusammen mit dem TSV Lengfeld Flagge gezeigt: mehr als die Hälfte der Schüler kamen im Vereinstrikot in die Schule und dokumentierten so eindrucksvoll, wie cool es ist, in einem Verein aktiv zu sein!

Die Handballabteilung hat Klassenfotos gemacht und diese dem Bayerischen Landes-Sportverband zugeschickt. Noch bis zum 16. Juli 2017 können dem BLSV weitere „Beweisfotos“ von Kindern im Vereinstrikot zugeschickt werden. Dann heißt es warten, ob der TSV bei der Verlosung einen von 50 Trikotsätzen oder einen Imagefilm gewinnen wird.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest bei der SG DJK Rimpar

Mini-LöwenZum inoffiziellen Abschluss der Saison 2016/2017 hatten die Minis aus Rimpar eingeladen und ein Spektakel in 2 Hallen mit einer Penta-Olympiade und natürlich viel Handball geboten. Die Lengfelder Mini-Löwen waren mit 2 Teams und 17 Kindern dabei.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Supermini-Spielfest in Heidingsfeld

Mini-LöwenDie Einladung der Heidingsfelder zum Spielfest der Superminis mussten wir leider ausschlagen, da wir nicht genügend Minis der Jahrgänge 2011 und jünger für eine Mannschaft zusammen bekommen haben.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest bei der TG Höchberg

Mini-LöwenDie drei Lengfelder Mini-Löwen-Teams haben sich zum Abschluss der offiziellen Saison 2016/2017 wacker geschlagen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Unser Heim-Spielfest

EinlaufenStolze 19 Minis-Mannschaften hatten sich zu unserem Heim-Spielfest in der Kürnachtalhalle getroffen — so viele waren es in der laufenden Saison noch nie. Doch mit Hilfe vieler fleißiger Eltern und Helfer haben wir diese Aufgabe gut gemeistert.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest bei der TG 48 Würzburg

Mini-LöwenNachdem wir bei den letzten Minis-Spielfesten immer mit zwei oder drei Mannschaften dabei waren, hinterließen die Faschingsferien dieses Mal deutliche Spuren in der Mannschaftsstärke der Mini-Handballer des TSV. Mit nur einem Team ging es diesmal in die Feggrube.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Keine Angst vorm bösen Wolf

Mini-Löwen im WolfsrevierMittendrin im Wolfsrevier - 15 Handball-Minis waren beim 28:26 Heimsieg der Rimparer Wölfe gegen den EHV Aue als Einlaufkids hautnah dabei.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Bergtheim

Mini-LöwenGleich mit drei Mannschaften sind die Handball-Minis des TSV Lengfeld in Bergtheim aufgelaufen. 13 Spiele absolvierten die Teams insgesamt, insbesondere die letzten drei Spiele der ersten Mannschaft waren besonders spannend.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Giebelstadt

Mini-LöwenWährend die "Bad Boys" in Frankreich für Deutschland um die WM-Krone kämpfen, haben die TSV-Handball-Minis in Giebelstadt ihren Jahresauftakt bestritten. Mit zwei Mannschaften waren die Minis am Start.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Waldbüttelbrunn

Mini-LöwenMit zwei Mannschaften waren die TSV-Handball-Minis in Waldbüttelbrunn am Start und haben sich erfolgreich in die Weihnachtsferien verabschiedet.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Pleichach

Mini-LöwenZum ersten Mal nahmen die Handball-Minis des TSV mit drei Mannschaften an einem Spielfest teil.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Ochsenfurt

Mini-LöwenAuch das zweite Spielfest beim TV Ochsenfurt konnten die TSV-Minis äußerst erfolgreich gestalten. Ferien-bedingt waren wir nur mit einer Mannschaft dabei.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Heidingsfeld

Mini-LöwenEinen erfolgreichen Start in die Saison feierten die Handball-Minis beim Spielfest des TG Heidingsfeld. Mit gleich zwei Mannschaften war der TSV-Nachwuchs mit von der Partie.

Mehr … (Pfeil rechts)

Grundschüler tauschen Stift gegen Handbälle

BHV Grundschultag 2015Beim gemeinsamen Grundschulaktionstag Handball des TSV Lengfeld und der Grundschule Würzburg-Lengfeld am 2.Oktober 2015.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in der Kürnachtalhalle

Mini-LöwenAm Sonntag, den 21.04.2013 versammelten sich insgesamt 17 Handball-Mini-Teams in der Kürnachtalhalle zum letzten Turnier der Saison 2012/13.

Mehr … (Pfeil rechts)

Zurück zur Startseite der Löwen.

Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern.

Like die Löwen auf ihrer Facebook-Seite.

Die Löwen sind auch auf Instagram.

Links zu unseren Partnervereinen:

TG 48 Würzburg (Infos zur JSG Würzburg-Lengfeld)

TSG Estenfeld (Infos zur KooperationTSGE Facebook)

 

Weitere Links:

Deutscher HandballbundBayerischer Handball-VerbandHandball-Stammtisch