Löwen-Archiv – Nachrichten und Spielberichte unserer Löwenrudel

Nachrichten und Spielberichte der Löwen-Jugend E

Handball-E-Jugend - Turniertermine für die Saison 2018-2019

Mini-LöwenDie Vereine des BHV-Bezirks Unterfranken haben die E-Jugend-Turniertermine für die laufende Saison abgestimmt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Grundschulaktionstag mit der Grundschule Lengfeld

Handball-Grundschulaktionstag 2018150 Schüler der Grundschule Lengfeld haben beim bayernweiten Handball-Grundschulaktionstag mit den Lengfelder Löwen das Spielen mit Hand und Ball kennengelernt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Testspiele gegen die TGW

Jung-Löwen EDie E-Jugend unseres Partnervereins TGW hat uns spontan zu unserem Freitagstraining besucht, um einige Testspiele mit uns auszutragen.

Mehr ... (Pfeil rechts)

Lengfelder Löwen machen Kinder stark

Handball-Trainings-Camp

Das dritte Trainingscamp für die Handball-E-Jugenden der TSG Estenfeld und der Lengfelder Löwen stand im Zeichen der Aktion „Kinder stark machen“. Bis zu 26 Kinder haben nicht nur intensiv Handball trainiert, sondern konnten auf unserem „Kinder stark machen Parcours“ auch erfahren, wie wichtig Vertrauen ist.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - TGW-Jugendturnier

Jung-Löwen EUnsere E-Jugend erreichte beim Jugendturnier der TG 48 Würzburg auf Rasen einen achtbaren achten Platz. Dabei mussten unsere Jung-Löwen erstmals überhaupt ein Siebenmeterwerfen austragen.

Menr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend – Beachtraining mit dem TSV Partenstein

ErfrischungNachdem unsere Jung-Löwen im Turnierbetrieb der Saison 2017/2018 schon mehrfach Ihre Kräfte mit der E-Jugend des TSV Partenstein gebündelt hatten, haben sie sich auf dem "Lion's Beach" gemeinsam in den Sommer verabschiedet.

Mehr … (Pfeil rechts)

Jule-Aktionstag in der Grundschule Lengfeld

Jule Aktionstag in der GS Lengfeld

Der TSV Lengfeld hat mit vier Abteilungen beim Jule-Aktionstag des Stadtjugendring Würzburg mitgemacht und in der Grundschule Lengfeld sein Angebot vorgestellt.

Mehr … (Pfeil rechts)

TSV Lengfeld kürt die sportlichste Klasse der Grundschule Lengfeld

Sportlichste Klasse der GS Lengfeld

In einer gemeinsamen Aktion mit dem TSV Lengfeld hat die Grundschule Lengfeld ihre sportlichste Klassse gekürt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Trikot-Tag des BLSV - schickt dem BLSV Euer Foto im Vereinstrikot!

Trikot-Tag in der GS Lengfeld

Die Grundschule Lengfeld hat im Rahmen der Bundesjugendspiele am 3. Juli 2018 den Trikot-Tag des Bayerischen Landessportverbands acht Tage verfrüht begangen. Mehr als die Hälfte der Schüler kamen im TSV-Trikot in die Schule und dokumentierten so eindrucksvoll, wie cool es ist, in einem Verein aktiv zu sein!

Ihr könnt auch noch mitmachen, da der Trikot-Tag offiziell erst am 11. Juli stattfindet. Lichtet Euch bzw. Eure Kinder im Vereinstrikot ab und schickt diese Fotos dem BSLV. Alle bis zum 22. Juli 2018 dem BLSV zugestellten Fotos nehmen für den TSV an der Verlosung von 100 Trikotsätzen teil!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball mit Urlaubsstimmung am “Lion’s Beach”

Beachhandballturnier

Sommer, Sonne, Strand und Handballspaß. Die Lengfelder Löwen haben nach Jahren endlich wieder ein Beachhandballturnier organisiert und durften 15 Mannschaften der Altersklassen Minis und E-Jugend begrüßen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Saisonabschluss der Minis und E-Jugend auf dem Beachplatz

Beach-SaisonabschlussDie Minis und E-Jugend der Lengfelder Löwen haben ihren Saisonabschluss auf der Beachanlage des TSV gefeiert und den Beachplatz zum „Lion’s Beach“ gemacht.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Saisonabschluss in der Löwenhöhle

Jung-Löwen EDas letzte E-Jugend-Turnier der laufenden Spielzeit fand in der Kürnachtalhalle statt. Wir konnten – zum ersten Mal in dieser Saison – gleich mit zwei Teams auflaufen. Dies vor allem, weil sich unsere Mädels endlich getraut haben mitzuspielen. Und sie haben es nicht bereut.

Mehr … (Pfeil rechts)

3. Grundschul-Handballturnier der Stadt und des Landkreises Würzburg

3. Grundschul-Handballturnier WÜDie Grundschule Würzburg-Lengfeld hat mit Unterstützung der Lengfelder Löwen beim 3. Grundschul-Handballturnier der Stadt und des Landkreises Würzburg teilgenommen.

Mehr … (Pfeil rechts)

2. Handball-Übernachtungscamp der E-Jugend

Handball-Trainings-Camp

Die Neuauflage des Trainingscamps hat wieder mehr als 20 Kinder begeistert. Und eine Trainerschulung war dieses Mal auch mit dabei.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier des TSV Iphofen

Jung-Löwen EGanz viele Spiele und ganz viel Spaß hatten unsere E-Jugendlichen beim Turnier in Iphofen. Neben den eigenen sechs Partien konnten unsere Jung-Löwen weitere Spielpraxis mit dem TSV Partenstein sammeln. Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier des TSV Partenstein in Frammersbach

Jung-Löwen EDurch den Beginn der Osterferien waren wir äußerst dünn besetzt und haben spontan mit der E-Jugend des TV Marktsteft ein Team gebildet. Ein Gewinn für alle Beteiligten!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier des SV Michelfeld in Marktsteft

Jung-Löwen EEndlich wieder ein Turnier! Nach mehr als zwei Monaten Spielpause war die Spannung groß und die Erwartungen hoch.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier der TGW abgesagt

Jung-Löwen EDas Turnier wurde abgesagt. Die TGW sucht zurzeit noch nach einem Ersatztermin.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier in Heidingsfeld

Jung-Löwen EUnsere 13 Jung-Löwen holten einen Sieg und ein Unentschieden aus insgesamt vier Spielen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier in Marktsteft

Jung-Löwen EIm Vergleich zum letzten Auftritt in Giebelstadt haben sich die Jung-Löwen der E-Jugend zum Jahresauftakt in Marktsteft deutlich verbessert präsentiert.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier in Giebelstadt

Jung-Löwen ENachdem beim letzten Turnier in Thüngersheim in der leichteren Gruppe noch drei zum Teil deutliche Siege in drei Spielen gelangen, gab es heute in der schwereren Gruppe erwartungsgemäß weniger zu jubeln.

Mehr … (Pfeil rechts)

E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld trainieren mit dem Nikolaus

Nikolaus-GemeinschaftstrainingAuch die E-Jugenden der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld wurden beim gemeinsamen Training in der Mehrzweckhalle Weiße Mühle am Samstag vom Nikolaus überrascht ...

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier in Thüngersheim

Jung-Löwen ENeue Trainingsjacken, neue Trikots und alle Spiele gewonnen, ein Super Sonntag für die Löwen-E-Jugend.

Mehr … (Pfeil rechts)

1. Handball-Übernachtungscamp der E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld

Handball-Trainings-CampDas erste Handball-Übernachtungscamp der E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld war ein voller Erfolg.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier in Waldbüttelbrunn

Jung-Löwen EUnsere Jung-Löwen nahmen in der stärkeren von zwei Gruppen teil und konnten eines von drei Spielen gewinnen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Grundschulaktionstag in Lindleinsmühle

Handball-Grundschulaktionstag 2017Die Gustav-Walle-Grundschule Lindleinsmühle hat beim 3. bayernweiten Handball-Grundschulaktionstag am 20. Oktober 2017 gemeinsam mit den Löwen des TSV Lengfeld einen bewegten Vormittag erlebt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld heulen mit den Wölfen

EinlaufkinderEin tolles Gemeinschaftserlebnis hatten die E-Jugend-Handballer/innen der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld am vergangenen Samstag — sie liefen beim Zweitliga-Heimspiel der Rimparer Wölfe gegen die HSG Konstanz als Einlaufkinder ein.

Mehr … (Pfeil rechts)

Grundschulaktionstag mit 150 Schülern

Handball-Grundschulaktionstag 2017Die Grundschule Würzburg-Lengfeld hat beim 3. bayernweiten Handball-Grundschulaktionstag am 6. Oktober 2017 gemeinsam mit den Löwen des TSV Lengfeld einen bewegten Vormittag erlebt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Terminplanung für die Saison 2017-2018

Mini-LöwenDie Vereine des BHV-Bezirks Unterfranken haben die E-Jugend-Turniertermine für die laufende Saison abgestimmt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Sieger beim BLSV-Trikot-Tag

Klasse 1a des GS Lengfeld

Es hat sich gelohnt, dass die Kinder der Grundschule Lengfeld am 7. Juli 2017 beim Trikot-Tag des Bayerischen Landes-Sportverbands für den TSV Lengfeld Flagge gezeigt haben! Eines der von der Handballabteilung an den BLSV übermittelten Fotos wurde unter den 50 Gewinnern ausgelost!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Rasen-Premiere beim TGW-Jugendturnier

Jung-Löwen EZum ersten Mal in dieser Konstellation zusammen spielte die E-Jugend beim Jugendturnier der TG 48 Würzburg auf ungewohntem Rasen. Trotzdem die Jung-Löwen ersatzgeschwächt antraten, belegten sie einen achtbaren vierten Platz.

Menr … (Pfeil rechts)

E-Jugend-Handballerinnen mit Spaß und Erfolg auf Rasen

TSG Estenfeld HandballE-JugendDie Mädels des Estenfeld-Lengfelder Gemeinschaftsprojektes hatten beim traditionellen Rasenturnier der TG Würzburg viel Spaß und obendrein auch noch Erfolg: drei der vier Spiele konnten sie gewinnen und holten sich damit auch den ersten Platz in der Gesamtwertung.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend – Gemeinsames Beachtraining fällt ins Wasser

Erfrischung33 Grad und kein bisschen Abkühlung? Oh doch, beim ersten gemeinsamen Beachtraining der E-Jugenden aus Rimpar, Estenfeld und Lengfeld schüttete es aus Kübeln!

Mehr … (Pfeil rechts)

Trikot-Tag des BLSV - schickt dem BLSV Euer Foto im Vereinstrikot!

Klasse 1a des GS Lengfeld

Die Grundschule Lengfeld hat am 7. Juli 2017 beim Trikot-Tag des Bayerischen Landes-Sportverbands zusammen mit dem TSV Lengfeld Flagge gezeigt: mehr als die Hälfte der Schüler kamen im Vereinstrikot in die Schule und dokumentierten so eindrucksvoll, wie cool es ist, in einem Verein aktiv zu sein!

Die Handballabteilung hat Klassenfotos gemacht und diese dem Bayerischen Landes-Sportverband zugeschickt. Noch bis zum 16. Juli 2017 können dem BLSV weitere „Beweisfotos“ von Kindern im Vereinstrikot zugeschickt werden. Dann heißt es warten, ob der TSV bei der Verlosung einen von 50 Trikotsätzen oder einen Imagefilm gewinnen wird.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier in Rimpar abgesagt

Jung-Löwen EDie SG DJK Rimpar hat ihr für den 24./25. Juni geplantes Turnier für männliche und gemischte E-Jugend-Mannschaften abgesagt. Einen Ersatztermin wird es nicht geben.

Handball-E-Jugend - Turnier in Höchberg

Jung-Löwen EDas E-Jugend-Turnier in Höchberg wurde wegen der Vielzahl an Mannschaften in 3 aufeinander folgenden Gruppen durchgeführt. Der TSV nahm in der mittleren Gruppe teil und offenbarte noch viel Potenzial.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Unser Heim-Turnier

Jung-Löwen EUnser Heim-Turnier musste leider wegen anderweitiger Belegung der Kürnachtalhalle abgesagt werden.

Mehr ... (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier in Marktsteft

Jung-Löwen EAm 18.02.2017 fand das 2. E-Jugendturnier 2017 des TV 1861 Marktsteft statt. Dieses Mal traten wir in der spielstärkeren Gruppe an.

Mehr ... (Pfeil rechts)

Grundschüler tauschen Stift gegen Handbälle

BHV Grundschultag 2015Beim gemeinsamen Grundschulaktionstag Handball des TSV Lengfeld und der Grundschule Würzburg-Lengfeld am 2.Oktober 2015.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - E-Jugend - Turnier in der Kürnachtalhalle

Jung-Löwen EAm Samstag den 20.04.2013 versammelten sich insgesamt 10 E-Jugendmannschaften in der Kürnachtalhalle zum letzten Turnier der Saison 2012/13. Gespielt wurde im System 2 x 3 gegen 3.

Mehr ... (Pfeil rechts)

Link zur Mannschaftsseite der Löwen-E-Jugend

Link zum Archiv der Löwenrudel-Nachrichten

Link zum Nachrichtenarchiv der besonderen Löwen-Events

Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern.

Zur Info-Seite der Löwen.

Zurück zur Startseite der Löwen.

Like die Löwen auf ihrer Facebook-Seite.

Die Löwen sind auch auf Instagram.

Links zu unseren Partnervereinen:

TG 48 Würzburg (Infos zur JSG Würzburg-Lengfeld)

TSG Estenfeld (Infos zur KooperationTSGE Facebook)