Löwen-Archiv – Nachrichten und Spielberichte unserer Löwenrudel

Willkommen im Nachrichtenarchiv der

Lengfelder Löwen

Hier findet Ihr alle Nachrichten und Spielberichte unserer Löwen-E-Jugend.
Weitere Links: Team-SeiteFotosausstehende Termine.

Nachrichten und Spielberichte der Löwen-Jugend E

Handball-E-Jugend - Endlich wieder ein Handballcamp

Handball-Trainings-Camp

Nach drei Jahren Corona-bedingter Abstinenz konnten die Lengfelder Löwen endlich wieder ein Übernachtungscamp für ihre E-Jugend ausrichten. Auch Kinder der TSG Estenfeld waren dabei und so hatten insgesamt 20 E-Jugendliche gemeinsam Spaß.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Testspiele beim HSV Bergtheim

Jung-Löwen EUnsere Löwen-E-Jugend konnte bei Teststpielen gegen die gemischte E-Jugend des HSV Bergtheim erstmals in der neuen Besetzung mit den Jahrgängen 2012/2013 wertvolle Spielpraxis sammeln.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Kleinturnier der TG Würzburg

Jung-Löwen EDas haben wir vermisst! Nach langer Corona-Pause konnte unsere Löwen-E-Jugend endlich wieder Spielpraxis sammeln. Beim spontan von der TGW organisierten Kleinturnier ging es gegen die Teams aus Rimpar und der TGW. Unsere Jung-Löwen hatten richtig Bock und gleich 7 Kinder konnten Torerfolge feiern. Spaß hatten aber allle, auch neben dem Spielfeld.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Training im ZOOM-Modus

Kein Training im Lockdown? Nicht mit den Lengfelder Löwen! Nach den ersten 6 Video-Challenges geht nun auch die Handball-E-Jugend online und führt ihr Training b.a.w. im ZOOM-Modus durch.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Schnitzeljagd mit Handballübungen als Trainingsersatz

Schon wieder kein Training? Wie halten wir die Kinder bei der Stange? Die Lengfelder Löwen haben sich für ihre E-Jugend eine Video-Trainingsaufgaben-Schnitzeljagd ausgedacht, die auf die Challenge-Serie des ersten Lockdowns aufsetzt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Training im Challenge-Modus

Im Lockdown geht Nichts? Denkste! Die Lengfelder Löwen haben ihren E-Jugendlichen herausfordernde Handballübungen zum Nachmachen per Video als Trainingsersatz zur Aufgabe gemacht.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier der SG DJK Rimpar

Stark dezimiert musste unsere Löwen-E-Jugend in Rimpar antreten. Doch das Nachwuchs-Rudel konnte sich mit tollen Mannschaftsleistungen eine besondere Belohnung verdienen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Heim-Turnier in der Löwenhöhle

Jung-Löwen ESechs Stunden Handballspaß mit 11 Vereinen und 13 Teams, 26 spannende Spiele in zwei unterschiedlich starken Gruppen und am Ende lauter Gewinner: rund 100 Nachwuchs-Handballer haben beim E-Jugend-Turnier der Lengfelder Löwen gezeigt was sie schon können.

Mehr ... (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier der TG Heidingsfeld

Jung-Löwen EMit einem großen Rudel von 14 Jung-Löwen hat unsere E-Jugend beim Turnier in Heidingsfeld einen tollen Start ins neue Jahr erlebt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handballspaß mit dem Nikolaus

Nikolaus-GemeinschaftstrainingMit fast 60 Kindern haben die Handballer der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld ein gemeinsames Training für ihre Minis und E-Jugenden in der Lengfelder Kürnachtalhalle durchgeführt, bei dem sogar der Nikolaus leibhaftig zu Gast war.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier des TV Großlangheim

Jung-Löwen EMit einem gut besetzten Rudel von 12 Jung-Löwen ist unsere E-Jugend am Sonntag beim Turnier des TV Großlangheim in Kitzingen angetreten.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball statt Schule - Großer Aktionstag in der Kürnachtalhalle

Aktionstag Was machen wir am Buß- und Bettag, wenn die Kinder schulfrei haben und die Eltern arbeiten müssen? Ganz nach unserem Leitsatz “Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern” haben wir mit 27 Grundschülern den ersten Aktionstag "Handball statt Schule" in Lengfeld erleben dürfen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier der TG 48 Würzburg

Jung-Löwen EEndlich wieder Handball! Der lang ersehnte Saisonstart fand für die Löwen-E-Jugend ausgerechnet am großen Heim-Spieltag statt, an dem sich alle größeren Löwen-Teams zu Hause in der Kürnachtalhalle präsentieren konnten. Das tat dem Spaß aber keinen Abbruch und unsere Jung-Löwen haben sich erstaunlich gut geschlagen.

Zur Einstimmung auf das erste Saisonturnier hat sich unser neu formiertes E-Jugend-Rudel zunächst in der heimischen Löwenhöhle getroffen, um zumindest noch die erste Halbzeit der D-Jugend mitzuerleben. Schließlich spielten dort ja auch einige Spieler mit, die noch unlängst dem E-Jugend-Rudel angehörten. Bei einem Halbzeitstand von 15:0 machte man sich dann motiviert auf den Weg zur Feggrube, wo unsere Jung-Löwen dann in der Anfänger-Gruppe gegen 5 andere Teams antreten durften.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Fünftes Gemeinschaftscamp mit der Estenfelder E-Jugend

Handball-Trainings-Camp

Ein kleines Jubiläum zum Saisonbeginn begingen die Lengfelder Löwen am Wochenende: zum bereits fünften Mal richteten die TSV-Handballer ein gemeinsames Trainingscamp für die Jugenden der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld aus. Insgesamt 24 Nachwuchs-Handballer waren dabei und die Jungs und Mädchen haben viel Spaß gehabt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handballspaß in den Sommerferien

Handball-Trainings-Camp

Zum ersten Mal haben die Lengfelder Löwen für die Handballkinder der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld ein Sommerhandballcamp angeboten. Unter der Leitung des Ballkids e.V. konnten sich insgesamt 33 Kinder drei Tage lang abwechslungsreich austoben.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turniertermine für die Saison 2019-2020

Löwen-E-JugendDie Vereine des BHV-Bezirks Unterfranken haben die E-Jugend-Turniertermine für die kommende Saison abgestimmt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - TGW-Jugendturnier

Jung-Löwen EDie erste Standortbestimmung für unsere nach dem Jahrgangswechsel neu formierte Löwen-E-Jugend fand beim Jugendturnier der TG 48 Würzburg auf Rasen statt. Auf dem ungewohnten Untergrund tat sich unser Nachwuchs denn auch schwer.

Mehr … (Pfeil rechts)

Lengfelder Löwen Imagefilm veröffentlicht

Lengfelder Löwen Imagefilm - The Making of …Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern.

Der Imagefilm des TSV Lengfeld ist jetzt live auf Youtube und zeigt, warum die Lengfelder Löwen so viel Spaß haben. Ein Must-See für alle TSV-Fans!

Mehr … (Pfeil rechts)

5. Handball-Grundschulaktionstag mit der Grundschule Lengfeld

Handball-Grundschulaktionstag 2018Zum bayernweiten Handball-Grundschulaktionstag, nach der WM in Deutschland, nahmen 150 Schüler der Grundschule Lengfeld teil. Dabei lernten die Kinder mit den Lengfelder Löwen das Spielen mit Hand und Ball kennen.

Mehr … (Pfeil rechts)

4. Grundschul-Handballturnier der Stadt und des Landkreises Würzburg

4. Grundschul-Handballturnier WÜDie Grundschule Würzburg-Lengfeld hat mit Unterstützung der Lengfelder Löwen beim 4. Grundschul-Handballturnier der Stadt und des Landkreises Würzburg einen achtbaren dritten Platz belegt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier in Marktsteft

Jung-Löwen EErfolgreicher Saisonabschluss! Ohne den erkrankten Trainer musste unsere Löwen-E-Jugend in Marktsteft zum letzten Turnier der Saison 2018/2019 nach Marktsteft reisen und lieferte für Ausfhilfs-Coach Stefan einen fast perfekten Einstand ab. Mit drei Siegen und einem Unentschieden blieben unsere Nachwuchs-Löwen zum zweiten Mal in dieser Spielzeit in der starken Gruppe unbesiegt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Heim-Turnier in der Löwenhöhle

Jung-Löwen EZu unserem Heim-Turnier in der Kürnachtalhalle durften wir sieben Gastvereine begrüßen. Insgesamt spielten zehn gemischte E-Jugend-Mannschaften in zwei Gruppen, die Löwen selbst nahmen mit zwei eigenen Rudeln teil.

Mehr ... (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier in Ochsenfurt

Jung-Löwen EStark ersatzgeschwächt ist die Löwen-E-Jugend zum Turnier nach Ochsenfurt gefahren. Die im Vorfeld gewählte Teilnahme an der starken Gruppe erwies sich deswegen als Bumerang.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier in Thüngersheim

Jung-Löwen EMit insgesamt 12 Jungs und 4 Mädchen ist die Löwen-E-Jugend zum Turnier in Thüngersheim angetreten und war sowohl in der schwachen als auch in der starken Gruppe mit einem Team dabei.

Mehr … (Pfeil rechts)

Teilnehmer-Rekord beim vierten E-Jugend-Handballcamp

Handball-Trainings-Camp

Beim vierten Trainingscamp für die Handball-E-Jugenden der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld haben die Lengfelder Löwen mit insgesamt 33 Kindern bislang die größte Anzahl Handball-begeisterter Kinder betreuen dürfen. Ein toller Erfolg für die Löwen, die sich auch dieses Mal wieder eine Menge für die Kinder haben einfallen lassen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier in Bergtheim

Jung-Löwen EGut vertreten war die Löwen-E-Jugend mit 14 Kindern in Bergtheim und konnte in der starken Gruppe alle drei Spiele gewinnen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier in Heidingsfeld

Jung-Löwen EMit 17 Kindern wollten wir nach Heidingsfeld fahren und hatten zwei Mannschaften gemeldet. Dann schlug die Grippe zu und am Ende kam noch vieles mehr anders als geplant.

Mehr … (Pfeil rechts)

WM-Halbfinale in der Löwenhöhle

WM-Halbfinale in der LöwenhöhleFast wie in Hamburg: rund 60 Lengfelder Löwen haben im Foyer der Kürnachtalhalle gespannt das Halbfinalspiel unseres Handball-Nationalteams verfolgt. Die Stimmung war gut, auch wenn es leider nicht bis ins Finale nach Herning gereicht hat.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier in Giebelstadt

Jung-Löwen EMit 9 Jungs und 4 Mädchen ist unsere Löwen-E-Jugend beim Turnier der SpVgg Giebelstadt angetreten. Ein lehrreicher Jahresauftakt, bei dem schon Vieles rund und Einiges nicht ganz so rund lief.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier in Kitzingen

Jung-Löwen EMit 11 Jung-Löwen ist die E-Jugend der Lengfelder Löwen beim Turnier der HSG Mainfranken in Kitzingen angetreten. Dabei haben wir zur Wahrung der Mädchenanzahl munter mit zwei anderen Vereinen Spieler und Spielerinnen getauscht.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Training mal anders

Jung-Löwen EWeil die Kürnachtalhalle am Freitag abend nicht zur Verfügung stand, hat die Handball-E-Jugend spontan auf der Kegelbahn der Kürnachtalhalle mit Kugeln statt mit Bällen trainiert.

Mehr ... (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier in Dettelbach

Jung-Löwen EGleich mit zwei Teams ist die E-Jugend der Lengfelder Löwen beim zweiten Turnier der Saison 2018/2019 in Dettelbach angetreten. Und das sehr erfolgreich, denn alle Kinder konnten ein Tor werfen!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier in Karlstadt

Jung-Löwen EAcht Wochen nach dem Ende der Sommerferien ist unsere Löwen-E-Jugend endlich in den Turnierbetrieb gestartet und gewann auch gleich 3 von 4 Spielen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Löwen im Wolfsrevier

Einlaufkinder15 Jung-Löwen haben am Samstag beim Zweitliga-Heimspiel der Rimparer Wölfe gegen den Dessau-Rosslauer HV als Einlaufkinder einen spannenden Abend erlebt. Verstärkt durch 34 Begleiter haben sie die Wölfe tapfer angefeuert.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turniertermine für die Saison 2018-2019

Löwen-E-JugendDie Vereine des BHV-Bezirks Unterfranken haben die E-Jugend-Turniertermine für die laufende Saison abgestimmt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Grundschulaktionstag mit der Grundschule Lengfeld

Handball-Grundschulaktionstag 2018150 Schüler der Grundschule Lengfeld haben beim bayernweiten Handball-Grundschulaktionstag mit den Lengfelder Löwen das Spielen mit Hand und Ball kennengelernt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Testspiele gegen die TGW

Jung-Löwen EDie E-Jugend unseres Partnervereins TGW hat uns spontan zu unserem Freitagstraining besucht, um einige Testspiele mit uns auszutragen.

Mehr ... (Pfeil rechts)

Lengfelder Löwen machen Kinder stark

Handball-Trainings-Camp

Das dritte Trainingscamp für die Handball-E-Jugenden der TSG Estenfeld und der Lengfelder Löwen stand im Zeichen der Aktion „Kinder stark machen“. Bis zu 26 Kinder haben nicht nur intensiv Handball trainiert, sondern konnten auf unserem „Kinder stark machen Parcours“ auch erfahren, wie wichtig Vertrauen ist.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - TGW-Jugendturnier

Jung-Löwen EUnsere E-Jugend erreichte beim Jugendturnier der TG 48 Würzburg auf Rasen einen achtbaren achten Platz. Dabei mussten unsere Jung-Löwen erstmals überhaupt ein Siebenmeterwerfen austragen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend – Beachtraining mit dem TSV Partenstein

ErfrischungNachdem unsere Jung-Löwen im Turnierbetrieb der Saison 2017/2018 schon mehrfach Ihre Kräfte mit der E-Jugend des TSV Partenstein gebündelt hatten, haben sie sich auf dem "Lion's Beach" gemeinsam in den Sommer verabschiedet.

Mehr … (Pfeil rechts)

Jule-Aktionstag in der Grundschule Lengfeld

Jule Aktionstag in der GS Lengfeld

Der TSV Lengfeld hat mit vier Abteilungen beim Jule-Aktionstag des Stadtjugendring Würzburg mitgemacht und in der Grundschule Lengfeld sein Angebot vorgestellt.

Mehr … (Pfeil rechts)

TSV Lengfeld kürt die sportlichste Klasse der Grundschule Lengfeld

Sportlichste Klasse der GS Lengfeld

In einer gemeinsamen Aktion mit dem TSV Lengfeld hat die Grundschule Lengfeld ihre sportlichste Klassse gekürt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Trikot-Tag des BLSV - schickt dem BLSV Euer Foto im Vereinstrikot!

Trikot-Tag in der GS Lengfeld

Die Grundschule Lengfeld hat im Rahmen der Bundesjugendspiele am 3. Juli 2018 den Trikot-Tag des Bayerischen Landessportverbands acht Tage verfrüht begangen. Mehr als die Hälfte der Schüler kamen im TSV-Trikot in die Schule und dokumentierten so eindrucksvoll, wie cool es ist, in einem Verein aktiv zu sein!

Ihr könnt auch noch mitmachen, da der Trikot-Tag offiziell erst am 11. Juli stattfindet. Lichtet Euch bzw. Eure Kinder im Vereinstrikot ab und schickt diese Fotos dem BSLV. Alle bis zum 22. Juli 2018 dem BLSV zugestellten Fotos nehmen für den TSV an der Verlosung von 100 Trikotsätzen teil!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball mit Urlaubsstimmung am “Lion’s Beach”

Beachhandballturnier

Sommer, Sonne, Strand und Handballspaß. Die Lengfelder Löwen haben nach Jahren endlich wieder ein Beachhandballturnier organisiert und durften 15 Mannschaften der Altersklassen Minis und E-Jugend begrüßen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Saisonabschluss der Minis und E-Jugend auf dem Beachplatz

Beach-SaisonabschlussDie Minis und E-Jugend der Lengfelder Löwen haben ihren Saisonabschluss auf der Beachanlage des TSV gefeiert und den Beachplatz zum „Lion’s Beach“ gemacht.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Saisonabschluss in der Löwenhöhle

Jung-Löwen EDas letzte E-Jugend-Turnier der laufenden Spielzeit fand in der Kürnachtalhalle statt. Wir konnten – zum ersten Mal in dieser Saison – gleich mit zwei Teams auflaufen. Dies vor allem, weil sich unsere Mädels endlich getraut haben mitzuspielen. Und sie haben es nicht bereut.

Mehr … (Pfeil rechts)

3. Grundschul-Handballturnier der Stadt und des Landkreises Würzburg

3. Grundschul-Handballturnier WÜDie Grundschule Würzburg-Lengfeld hat mit Unterstützung der Lengfelder Löwen beim 3. Grundschul-Handballturnier der Stadt und des Landkreises Würzburg teilgenommen.

Mehr … (Pfeil rechts)

2. Handball-Übernachtungscamp der E-Jugend

Handball-Trainings-Camp

Die Neuauflage des Trainingscamps hat wieder mehr als 20 Kinder begeistert. Und eine Trainerschulung war dieses Mal auch mit dabei.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier des TSV Iphofen

Jung-Löwen EGanz viele Spiele und ganz viel Spaß hatten unsere E-Jugendlichen beim Turnier in Iphofen. Neben den eigenen sechs Partien konnten unsere Jung-Löwen weitere Spielpraxis mit dem TSV Partenstein sammeln. Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier des TSV Partenstein in Frammersbach

Jung-Löwen EDurch den Beginn der Osterferien waren wir äußerst dünn besetzt und haben spontan mit der E-Jugend des TV Marktsteft ein Team gebildet. Ein Gewinn für alle Beteiligten!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier des SV Michelfeld in Marktsteft

Jung-Löwen EEndlich wieder ein Turnier! Nach mehr als zwei Monaten Spielpause war die Spannung groß und die Erwartungen hoch.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier der TGW abgesagt

Jung-Löwen EDas Turnier wurde abgesagt. Die TGW sucht zurzeit noch nach einem Ersatztermin.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier in Heidingsfeld

Jung-Löwen EUnsere 13 Jung-Löwen holten einen Sieg und ein Unentschieden aus insgesamt vier Spielen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier in Marktsteft

Jung-Löwen EIm Vergleich zum letzten Auftritt in Giebelstadt haben sich die Jung-Löwen der E-Jugend zum Jahresauftakt in Marktsteft deutlich verbessert präsentiert.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier in Giebelstadt

Jung-Löwen ENachdem beim letzten Turnier in Thüngersheim in der leichteren Gruppe noch drei zum Teil deutliche Siege in drei Spielen gelangen, gab es heute in der schwereren Gruppe erwartungsgemäß weniger zu jubeln.

Mehr … (Pfeil rechts)

E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld trainieren mit dem Nikolaus

Nikolaus-GemeinschaftstrainingAuch die E-Jugenden der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld wurden beim gemeinsamen Training in der Mehrzweckhalle Weiße Mühle am Samstag vom Nikolaus überrascht ...

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier in Thüngersheim

Jung-Löwen ENeue Trainingsjacken, neue Trikots und alle Spiele gewonnen, ein Super Sonntag für die Löwen-E-Jugend.

Mehr … (Pfeil rechts)

1. Handball-Übernachtungscamp der E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld

Handball-Trainings-CampDas erste Handball-Übernachtungscamp der E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld war ein voller Erfolg.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier in Waldbüttelbrunn

Jung-Löwen EUnsere Jung-Löwen nahmen in der stärkeren von zwei Gruppen teil und konnten eines von drei Spielen gewinnen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Grundschulaktionstag in Lindleinsmühle

Handball-Grundschulaktionstag 2017Die Gustav-Walle-Grundschule Lindleinsmühle hat beim 3. bayernweiten Handball-Grundschulaktionstag am 20. Oktober 2017 gemeinsam mit den Löwen des TSV Lengfeld einen bewegten Vormittag erlebt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld heulen mit den Wölfen

EinlaufkinderEin tolles Gemeinschaftserlebnis hatten die E-Jugend-Handballer/innen der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld am vergangenen Samstag — sie liefen beim Zweitliga-Heimspiel der Rimparer Wölfe gegen die HSG Konstanz als Einlaufkinder ein.

Mehr … (Pfeil rechts)

Grundschulaktionstag mit 150 Schülern

Handball-Grundschulaktionstag 2017Die Grundschule Würzburg-Lengfeld hat beim 3. bayernweiten Handball-Grundschulaktionstag am 6. Oktober 2017 gemeinsam mit den Löwen des TSV Lengfeld einen bewegten Vormittag erlebt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Terminplanung für die Saison 2017-2018

Löwen-E-JugendDie Vereine des BHV-Bezirks Unterfranken haben die E-Jugend-Turniertermine für die laufende Saison abgestimmt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Sieger beim BLSV-Trikot-Tag

Klasse 1a des GS Lengfeld

Es hat sich gelohnt, dass die Kinder der Grundschule Lengfeld am 7. Juli 2017 beim Trikot-Tag des Bayerischen Landes-Sportverbands für den TSV Lengfeld Flagge gezeigt haben! Eines der von der Handballabteilung an den BLSV übermittelten Fotos wurde unter den 50 Gewinnern ausgelost!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Rasen-Premiere beim TGW-Jugendturnier

Jung-Löwen EZum ersten Mal in dieser Konstellation zusammen spielte die E-Jugend beim Jugendturnier der TG 48 Würzburg auf ungewohntem Rasen. Trotzdem die Jung-Löwen ersatzgeschwächt antraten, belegten sie einen achtbaren vierten Platz.

Menr … (Pfeil rechts)

E-Jugend-Handballerinnen mit Spaß und Erfolg auf Rasen

TSG Estenfeld HandballE-JugendDie Mädels des Estenfeld-Lengfelder Gemeinschaftsprojektes hatten beim traditionellen Rasenturnier der TG Würzburg viel Spaß und obendrein auch noch Erfolg: drei der vier Spiele konnten sie gewinnen und holten sich damit auch den ersten Platz in der Gesamtwertung.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend – Gemeinsames Beachtraining fällt ins Wasser

Erfrischung33 Grad und kein bisschen Abkühlung? Oh doch, beim ersten gemeinsamen Beachtraining der E-Jugenden aus Rimpar, Estenfeld und Lengfeld schüttete es aus Kübeln!

Mehr … (Pfeil rechts)

Trikot-Tag des BLSV - schickt dem BLSV Euer Foto im Vereinstrikot!

Klasse 1a des GS Lengfeld

Die Grundschule Lengfeld hat am 7. Juli 2017 beim Trikot-Tag des Bayerischen Landes-Sportverbands zusammen mit dem TSV Lengfeld Flagge gezeigt: mehr als die Hälfte der Schüler kamen im Vereinstrikot in die Schule und dokumentierten so eindrucksvoll, wie cool es ist, in einem Verein aktiv zu sein!

Die Handballabteilung hat Klassenfotos gemacht und diese dem Bayerischen Landes-Sportverband zugeschickt. Noch bis zum 16. Juli 2017 können dem BLSV weitere „Beweisfotos“ von Kindern im Vereinstrikot zugeschickt werden. Dann heißt es warten, ob der TSV bei der Verlosung einen von 50 Trikotsätzen oder einen Imagefilm gewinnen wird.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier in Rimpar abgesagt

Jung-Löwen EDie SG DJK Rimpar hat ihr für den 24./25. Juni geplantes Turnier für männliche und gemischte E-Jugend-Mannschaften abgesagt. Einen Ersatztermin wird es nicht geben.

Handball-E-Jugend - Turnier in Höchberg

Jung-Löwen EDas E-Jugend-Turnier in Höchberg wurde wegen der Vielzahl an Mannschaften in 3 aufeinander folgenden Gruppen durchgeführt. Der TSV nahm in der mittleren Gruppe teil und offenbarte noch viel Potenzial.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Unser Heim-Turnier

Jung-Löwen EUnser Heim-Turnier musste leider wegen anderweitiger Belegung der Kürnachtalhalle abgesagt werden.

Mehr ... (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier in Marktsteft

Jung-Löwen EAm 18.02.2017 fand das 2. E-Jugendturnier 2017 des TV 1861 Marktsteft statt. Dieses Mal traten wir in der spielstärkeren Gruppe an.

Mehr ... (Pfeil rechts)

Grundschüler tauschen Stift gegen Handbälle

BHV Grundschultag 2015Beim gemeinsamen Grundschulaktionstag Handball des TSV Lengfeld und der Grundschule Würzburg-Lengfeld am 2.Oktober 2015.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - E-Jugend - Turnier in der Kürnachtalhalle

Jung-Löwen EAm Samstag den 20.04.2013 versammelten sich insgesamt 10 E-Jugendmannschaften in der Kürnachtalhalle zum letzten Turnier der Saison 2012/13. Gespielt wurde im System 2 x 3 gegen 3.

Mehr ... (Pfeil rechts)

Zurück zur Startseite der Löwen.

Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern.

Like die Löwen auf ihrer Facebook-Seite.

Die Löwen sind auch auf Instagram.

Links zu unseren Partnervereinen:

TG 48 Würzburg (Infos zur JSG Würzburg-Lengfeld)

TSG Estenfeld (Infos zur KooperationTSGE Facebook)

 

Weitere Links:

Deutscher HandballbundBayerischer Handball-VerbandHandball-Stammtisch