Hapkido-Karate

Das K.S.Hapkido-Karate ist ein primär koreanischer Stil, welcher bedingt durch den Kulturaustausch mit den geographischen Nachbarn in der Geschichte des Landes, mit japanischen und chinesischen Elementen durchsetzt ist.

Das K.S.Hapkido-Karate basiert auf einem südkoreanischen Familienstil und ist traditionell gegliedert. Die Besonderheit besteht darin, dass es keine sportlich geprägten Beschränkungen gibt, sondern alle Aspekte einer Kampfkunst (kor.: Mu Sul) enthalten sind.

Mehr Infos unter: www.korean-style-martial-arts.de

News Hapkido-Karate

Meisterschaftserfolge

Am 6. Mai traten vier Schüler der K.S.M.A. zur stiloffenen Meisterschaft in Giebelstadt an, die vom Keichu Do-Stil unter Leitung von Großmeister Patrick Paolozzi ausgerichtet wurde. Am Ende konnte insgesamt zwei erste und zwei dritte Plätze errungen werden.

Corona-Update – Weitere Öffnungsschritte im Stadtgebiet Würzburg

In Würzburg ist ab dem 12.05.2021 die Außengastronomie mit Terminbuchung wieder zulässig. Auch Kontakt- und Indoor-Sport ist unter strengen Auflagen wieder möglich.

Corona-Update – Inzidenzen in Würzburg wieder unter 100

Der Wert der 7-Tage-Inzidenz von 100 wurde in Würzburg an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unterschritten. Ab dem 11.05.2021 gelten daher im Stadtgebiet Würzburg bis auf weiteres einige Lockerungen.

Sportlicher Start ins Wochenende

Liebe Sportfreunde,

am Samstag den 20.03.2021 könnt ihr mit unseren Übungsleiterinnen Andrea & Karin sportlich ins Wochenende starten.

Corona-Update – Lockdown bis zum 14. Februar 2021 verlängert

Der Bayerische Ministerrat hat die Gültigkeit der Elften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (11. BayIfSMV) bis zum 14. Februar 2021 verlängert. Damit bleibt die Ausübung von Mannschaftssportarten im Amateurbereich bis Mitte Februar 2021 untersagt.

17:30 SAT.1 Bayern berichtet über den TSV Lengfeld

Wichtiger Prgrammhinweis: am Samstag, den 30. Januar 2021 berichtet SAT1 in seinem Regionalprogramm SAT.1 Bayern über die Aktion "Die sportlichste Familie" des TSV Lengfeld.

Corona-Update – Wichtige Hinweise für Reiserückkehrer aus Risikogebieten

Aufgrund der wieder deutlich gestiegenen Infektionszahlen hat unser Vereinsvorstand entschieden, dass Sportler, die ein vom Robert-Koch-Institut definiertes Risikogebiet besucht haben, nur dann am Training teilnehmen dürfen, wenn sie bestimmte Nachweise vorlegen.

TSV-Info-Seite zum Coronavirus ist Live

Corona betrifft uns alle. Damit wir unseren Sportbetrieb aufrecht erhalten können, müssen wir eine ganze Reihe von neuen Regeln beachten. Damit Ihr Euch informieren könnt, haben wir eine eigene COVID-19-Seite für Euch erstellt.

Corona-Update – Wiederaufnahme des Sportbetriebs beim TSV Lengfeld

Unser TSV-Präsidium hat in seiner Sitzung am 10. Juni 2020 entschieden, dass die Sportanlagen des TSV Lengfeld grundsätzlich wieder für den Trainingsbetrieb geöffnet werden können.

Voraussetzung dazu ist allerdings, dass ein Hygienekonzept für die Sportstätte sowie konkretisierende, abteilungsspezifische Hygienekonzepte für die jeweilige Sportart vorliegen und sichergestellt wird, dass diese beachtet werden.

Bitte macht Euch daher unbedingt mit den neuen Regeln vertraut (Link zur COVID-19-Info-Seite des TSV) und geht auf Eure Abteilungsleiter für weitere Informationen zu, da sich auch Trainingszeiten und -orte ändern können.

Bodenkampf-Seminar im Dojang Himmelstadt

Hapkido-Karate

Hohe Auszeichnung für Großmeister Brenda.

Termine Hapkido-Karate 2024

Es gibt keine Events in diesem Jahr.