Alle TSV-News

Spielpläne für das TGW-Turnier am 23. Juli veröffentlicht

Jung-LöwenTGW HandballDie TGW hat die Spielpläne für ihr Jugendhandballturnier am 23.7.2017 veröffentlicht. Diese sind auch in den jeweiligen Event-Ankündigungen eingestellt.

ACHTUNG:

Der Spielplan für die Minis hat sich aufgrund einer Mannschaft-Aabsage geändert !!!

Badesachen mitbringen! Die TGW wird eine Wasserrutsche aufbauen !!!

Mehr … (Pfeil rechts)

Fanschal TSV Lengfeld 1876 e.V.

Der nachstehend abgebildete Fanschal mit Fransen kann für 15 Euro bei der Fußballabteilung 1. Mannschaft erworben werden. (Die Ausgabe erfolgt bei den Heimspielen direkt am Kassenhäuschen)

Eine Vorbestellung per email ist auch möglich (mail an: dieter.schramm@yahoo.de)

Fanschal

Gegner in der Landesligasaison 2017 / 2018

Landesliga Nordwest (18 Vereine):

TSV Abtswind, DJK Schwebenried/Schwemmelsbach, TSV Kleinrinderfeld, FC Fuchsstadt, TuS Röllbach, TSV Unterpleichfeld, ASV Rimpar, TG Höchberg, TSV Karlburg, ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, SG Quelle Fürth,
ASV Vach, SV Euerbach/Kützberg (Aufsteiger), TSV Heimbuchenthal (Aufsteiger), TSV Lengfeld (Aufsteiger), TuS Feuchtwangen (Aufsteiger), ESV Ansbach-Eyb (Aufsteiger), SV Alemannia Haibach (Absteiger).

 

Hinweis:

 

Pyrotechnik

Trikot-Tag des BLSV

Klasse 1a des GS LengfeldTSV-Farben wohin das Auge reicht in der Grundschule Lengfeld:

Die Grundschule Lengfeld hat am 7. Juli 2017 beim Trikot-Tag des Bayerischen Landes-Sportverbands zusammen mit dem TSV Lengfeld Flagge gezeigt: mehr als die Hälfte der Schüler kamen im Vereinstrikot in die Schule und dokumentierten so eindrucksvoll, wie cool es ist, in einem Verein aktiv zu sein!

In jeder Klasse der Grundschule waren Schüler dabei, die – am Trikot ablesbar – in einer Abteilung des TSV oder in anderen Vereinen Sport treiben. Die Handballabteilung hat Klassenfotos gemacht und wird diese dem Bayerischen Landes-Sportverband zuschicken. Noch bis zum 16. Juli 2017 können dem BLSV weitere „Beweisfotos“ von Kindern im Vereinstrikot zugeschickt werden. Dann heißt es warten, ob der TSV bei der Verlosung einen von 50 Trikotsätzen oder einen Imagefilm gewinnen wird.

Mehr … (Pfeil rechts)

Spielpläne für die Saison 2017/2018

Jung-LöwenDer BHV hat die Spielpläne für die Saison 2017/2018 veröffentlicht. Wir haben die Links für die Jugenden A bis C für Euch zusammengestellt. Für die D-Jugend, deren Spielbetrieb vom Bezirk Unterfranken organisiert wird, steht die Veröffentlichung noch aus.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier in Rimpar abgesagt

Jung-Löwen EDie SG DJK Rimpar hat ihr für den 24./25. Juni geplantes Turnier für männliche und gemischte E-Jugend-Mannschaften abgesagt. Einen Ersatztermin wird es nicht geben.

Handball-Minis - Spielfest bei der SG DJK Rimpar

Mini-LöwenTG HöchbergZum inoffiziellen Abschluss der Saison 2016/2017 hatten die Minis aus Rimpar eingeladen und ein Spektakel in 2 Hallen mit einer Penta-Olympiade und natürlich viel Handball geboten. Die Lengfelder Mini-Löwen waren mit 2 Teams und 17 Kindern dabei.

Mehr … (Pfeil rechts)

Saisonwechsel 2017/2018

Jung-LöwenDie Saison 2016/2017 ist vorüber und mit dem Osterfest startet die neue Saison 2017/2018. Viele Jung-Löwen wechseln nun in die nächste Altersklasse, für die Jugenden A bis C startet nach den Ferien die Liga-Qualifikation.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Supermini-Spielfest in Heidingsfeld

Mini-LöwenTGWHDie Einladung der Heidingsfelder zum Spielfest der Superminis mussten wir leider ausschlagen, da wir nicht genügend Minis der Jahrgänge 2011 und jünger für eine Mannschaft zusammen bekommen haben.

Mehr … (Pfeil rechts)

Volleyball-Herren I

Eine Rückrunde zum Vergessen

Am vergangen Samstag musste sich die erste Herren-Volleyballmannschaft des TSV in der Relegation zum Verbleib in der Bayernliga gegen die zweite Mannschaft des TSV Zirndorf behaupten und wird nach einer 1:3-Niederlage den Gang in die Landesliga Nordwest antreten.

Handball-Minis - Spielfest bei der TG Höchberg

Mini-LöwenTG HöchbergDie drei Lengfelder Mini-Löwen-Teams haben sich zum Abschluss der offiziellen Saison 2016/2017 wacker geschlagen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier in Höchberg

Jung-Löwen EDas E-Jugend-Turnier in Höchberg wurde wegen der Vielzahl an Mannschaften in 3 aufeinander folgenden Gruppen durchgeführt. Der TSV nahm in der mittleren Gruppe teil und offenbarte noch viel Potenzial.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Unser Heim-Spielfest

Mini-LöwenTSVStolze 19 Minis-Mannschaften hatten sich zu unserem Heim-Spielfest in der Kürnachtalhalle getroffen — so viele waren es in der laufenden Saison noch nie. Doch mit Hilfe vieler fleißiger Eltern und Helfer haben wir diese Aufgabe gut gemeistert.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Unser Heim-Turnier

Jung-Löwen ETSV LengfeldUnser Heim-Turnier musste leider wegen anderweitiger Belegung der Kürnachtalhalle abgesagt werden.

Mehr ... (Pfeil rechts)

Volleyball-Herren I

Es hat nicht sollen sein

Beim letzten Heimspieltag der diesjährigen Bayernliga-Saison unterliegt die erste Herren-Volleyballmannschaft des TSV gegen den VfL aus Volkach im Mainfrankenderby mit 0:3 und muss erneut den Gang in die Relegation zum Verbleib in der Bayernliga antreten.

Volleyball - Damen I sind MEISTER!

Damen I feiern dritten Aufstieg in Folge und schlagen in der Saison 2017/2018 in der Landesliga Nordwest auf.

Herzlichen Glückwunsch.

Volleyball-Herren I

Lengfeld beschert sich Endspiel

Beim letzten Auswärtsspieltag der diesjährigen Bayernliga-Saison beim TV Mömlingen verpasste es die erste Volleyball-Herrenmannschaft des TSV Lengfeld sich bei der 1:3-Niederlage trotz ansprechender Leistung in eine bessere Ausgangslage für den Kampf um den Relegationsplatz zu bringen.

Volleyball-Herren I

Lengfeld mit einem Bein in der neuen Bayernliga-Saison

Am vorletzten Heimspieltag der diesjährigen Bayernliga-Saison war der VC Eltmann II am heutigen Sonntag zu Gast in der Kürnachtalhalle. Gegen den direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz zum Verbleib in der Bayernliga konnten die Lengfelder einen wichtigen 3:1-Erfolg erzielen und stehen nun mit einem Bein in der neuen Bayernliga-Saison.

Handball-Minis - Spielfest bei der TG 48 Würzburg

Mini-LöwenTGWNachdem wir bei den letzten Minis-Spielfesten immer mit zwei oder drei Mannschaften dabei waren, hinterließen die Faschingsferien dieses Mal deutliche Spuren in der Mannschaftsstärke der Mini-Handballer des TSV. Mit nur einem Team ging es diesmal in die Feggrube.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier in Marktsteft

Jung-Löwen EAm 18.02.2017 fand das 2. E-Jugendturnier 2017 des TV 1861 Marktsteft statt. Dieses Mal traten wir in der spielstärkeren Gruppe an.

Mehr ... (Pfeil rechts)

Ergebnisse unserer Mannschaften vom 11.02 und 12.02

Lengfelder Löwenmännliche D-Jugend: TV Dettelbach - TG Würzburg 17:14

männliche C-Jugend: TG Würzburg - HSG Erlangen/Niederlindach 21:25

männliche B-Jugend I: JSG Kernfranken - TG Würzburg 22:23

männliche B-Jugend: SV Buckenhofen - TG Würzburg 15:25

Handball-Minis - Spielfest in Bergtheim

Mini-LöwenHSV BergtheimGleich mit drei Mannschaften sind die Handball-Minis des TSV Lengfeld in Bergtheim aufgelaufen. 13 Spiele absolvierten die Teams insgesamt, insbesondere die letzten drei Spiele der ersten Mannschaft waren besonders spannend.

Mehr … (Pfeil rechts)

Volleyball-Herren I

Lengfeld vergibt Big Point

Nach dem erfolgreichen Doppelspieltag vergangene Woche wollten die Volleyballer der ersten Mannschaft des TSV am gestrigen Samstag beim Tabellennachbarn aus Faulbach den Abstand auf Relegations- und Abstiegsplätze vergrößern. Doch eine 2:0-Satzführung sollte gegen die altbekannten Gastgeber am Ende nicht reichen.

Volleyball-Herren I

Ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt

Nach dem verpatzten Rückrunden-Auftakt konnte sich die erste Herrenvolleyballmannschaft des TSV am vergangenen Wochenende mit einer 2:3-Niederlage beim SC Memmelsdorf und einem 3:1-Erfolg beim direkten Tabellennachbarn aus Arzberg in der Bayernliga Nord rehabilitieren und hat nun wieder Alles selbst in der Hand.

Schach - Spielzeit 2016 / 2017

Seit Mitte Oktober läuft auch im Schachsport wieder der Wettkampfbetrieb.

Schach - Spieltag 3

Hauptsache gewinnen ...

Volleyball-Herren I

An manchen Tagen verliert man, an manchen gewinnen die Anderen

Nach der Spielabsage zum eigentlichen Rückrundenauftakt gegen Amberg musste sich die erste Herren-Volleyballmannschaft des TSV nach 6-wöchiger Spielpause am Samstag zunächst beim Tabellenzweiten BSV Bayreuth behaupten, ehe es am Sonntag zum Tabellenschlusslicht nach Neunkirchen ging. Nach zwei Niederlagen und der mageren Ausbeute von einem Punkt bringt man sich zu Beginn der Rückrunde wie im Jahr zuvor erneut in eine prekäre Situation.

Volleyball-Herren I

Rückrundenauftakt fällt ins Wasser

Der geplante Rückrundenauftakt der ersten Herren-Volleyballmannschaft des TSV am heutigen Sonntag musste aufgrund einer Doppelbelegung der Kürnachtalhalle kurzfristig abgesagt werden. Wir entschuldigen uns bei allen Zuschauern, die die Meldung der Absage nicht rechtzeitig erhalten haben und in der KTH alles außer Volleyball vorgefunden haben. Welche Konsequenzen die äußerst überraschende und zugleich ärgerliche Doppelbelegung mit der Hallen-Bezirksmeisterschaft im Fußball der Frauen für den TSV hat, wird in sich in den kommenden Tagen zeigen. Für die erste Mannschaft beginnt nun die Rückrunde offiziell am nächsten Samstag, den 21. Januar 2017, mit dem Gastspiel ab 19 Uhr beim BSV Bayreuth.

Handball-Minis - Spielfest in Giebelstadt

Mini-LöwenSpVgg GiebelstadtWährend die "Bad Boys" in Frankreich für Deutschland um die WM-Krone kämpfen, haben die TSV-Handball-Minis in Giebelstadt ihren Jahresauftakt bestritten. Mit zwei Mannschaften waren die Minis am Start.

Mehr … (Pfeil rechts)

Tennis - Showmatch

Trainer Dominik Dutz spielt gegen Felix Albert.

Schach - Spieltag 2

Det hät jrad nochmal jut gegange….

Schach - Spieltag 1

Wer hat noch nicht, wer will einmal

Volleyball-Herren I

Rückblick auf das Jahr 2016

In Anbetracht der momentanen Tabellensituation ist eine Platzierung im vorderen Drittel der Liga durchaus machbar, ruft die Mannschaft in jedem Spiel ihr Potential ab. Der erste Schritt in diese Richtung soll zum Rückrundenauftakt gemacht werden, wenn der Tabellendritte aus Amberg (17 Punkte) am Sonntag, den 15. Januar um 15 Uhr in der Kürnachtalhalle zu Gast ist. Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung der Fans, der Volleyballabteilung und des Hauptvereins im vergangenen Jahr und hofft auch im Jahr 2017 entscheidend dazu beitragen zu können, dass Volleyball in Lengfeld weiterhin groß geschrieben wird.

Handball-Minis - Spielfest in Waldbüttelbrunn

Mini-LöwenDJK WBBMit zwei Mannschaften waren die TSV-Handball-Minis in Waldbüttelbrunn am Start und haben sich erfolgreich in die Weihnachtsferien verabschiedet.

Mehr … (Pfeil rechts)

FGL - Startschuss

Offizieller Startschuss in die Session 2016 / 2017

FGL - Närrisches Weißwurstessen

Närrisches Weißwurstessen zum Sessionsauftakt 2016 / 2017

Volleyball-Herren I

Bayernliga 16/17: ,,Hinrunden-Finale" mit Happy End

Die erste Herren-Volleyballmannschaft des TSV konnte beim ,,Hinrunden-Finale“ die eigene Zielsetzung mit mindestens drei Punkten und einer positiven Hinrunden-Spielbilanz erfüllen. Dass dies jedoch mit einer 2:3-Heimniederlage am gestrigen Samstag gegen den TV Mömlingen und einem 3:2-Sieg am heutigen Sonntag beim Ligaprimus aus Volkach zustande kommt, hätte man zunächst nicht erwartet.

Volleyball-Herren I

Bayernliga 16/17: Lengfeld weiter in der Erfolgsspur

Beim heutigen Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Arzberg konnte die erste Herren-Volleyballmannschaft des TSV mit einem 3:1-Sieg erneut drei wichtige Punkte in der Bayernliga Nord erkämpfen und fiebert nun dem Hinrunden-Abschluss am nächsten Wochenende entgegen.

Volleyball-Herren I

Bayernliga 16/17: Lengfeld zurück in der Erfolgsspur

Beim gestrigen Heimspiel gegen den Tabellennachbarn und langjährigen „Volleyball-Weggefährten“ aus Faulbach konnte die erste Herren-Volleyballmannschaft des TSV mit einem wichtigen 3:1-Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und festigt einen Platz im Mittelfeld der Bayernliga Nord.

Handball-Minis - Spielfest in Pleichach

Mini-LöwenHSGPZum ersten Mal nahmen die Handball-Minis des TSV mit drei Mannschaften an einem Spielfest teil.

Mehr … (Pfeil rechts)

Volleyball-Herren I

Bayernliga 16/17: Quo vadis TSV?

Beim dritten Heimspieltag der Saison musste die erste Herren-Volleyballmannschaft des TSV eine bittere 0:3-Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Memmelsdorf einstecken und gerät nach versöhnlichem Saisonstart mit zwei punktlosen Niederlagen in Folge allmählich ins Hintertreffen.

Volleyball-Herren I

Bayernliga 16/17: Unter Wert verkauft

Beim zweiten Auswärtsspieltag der Saison am gestrigen Samstag zeigten die Lengfelder Volleyballer bei der Bundesligareserve des VC Eltmann eine durchwachsene Leistung und konnten nach zweiwöchiger Spieltagspause beim 0:3 keine Punkte mit nach Würzburg nehmen.

Handball-Minis - Spielfest in Ochsenfurt

Mini-LöwenTVOAuch das zweite Spielfest beim TV Ochsenfurt konnten die TSV-Minis äußerst erfolgreich gestalten. Ferien-bedingt waren wir nur mit einer Mannschaft dabei.

Mehr … (Pfeil rechts)

Volleyball-Damen II

Erster Spieltag in Euerfeld 

Volleyball-Herren I

Bayernliga 16/17: Lengfeld im Soll

Nach der Niederlage bei der Heimpremiere letzte Woche gegen Bayreuth wollten die Volleyballer des TSV am heutigen Sonntag gegen den TSV Neunkirchen den ersten „Dreier“ in der heimischen Kürnachtalhalle holen. In einer wenig spannenden Begegnung konnte sich der TSV nach gut einer Stunde klar mit 3:0 durchsetzen und startet mit zwei Siegen aus den ersten drei Begegnungen aussichtsreich in die neue Saison.

Handball-Minis - Spielfest in Heidingsfeld

Mini-LöwenTGWHEinen erfolgreichen Start in die Saison feierten die Handball-Minis beim Spielfest des TG Heidingsfeld. Mit gleich zwei Mannschaften war der TSV-Nachwuchs mit von der Partie.

Mehr … (Pfeil rechts)

Volleyball-Herren I

Bayernliga 16/17: Gut gespielt und trotzdem verloren

Bei der diesjährigen Heimpremiere in der Kürnachtalhalle wollte die erste Herren-Volleyballmannschaft des TSV am gestrigen Samstag den Schwung des Auftaktsiegs zum Ligastart nutzen, um auch gegen den BSV Bayreuth zu punkten. In einer ansehnlichen Partie musste man sich jedoch am Ende den Oberfranken mit 3:1 geschlagen geben.

Volleyball-Herren I

Bayernliga 16/17: Ein Auftakt nach Maß

Am gestrigen Sonntag hieß es für die erste Herren-Volleyballmannschaft des TSV endlich wieder „Thanks god, it´s matchday!“, musste man sich zum Auftakt der neuen Bayernliga-Saison beim neuformierten Team aus Amberg behaupten. Mit dem Ziel, die Liga in dieser Saison ordentlich aufzumischen, belohnte sich der TSV nach einer reibungslosen und trainingsintensiven Vorbereitung mit einem 3:1-Auftaktsieg beim ,,Liganeuling“.

Integration durch Sport

Sportangebot für Frauen mit Kinderbetreuung.

Diese Stunden sind eine Kooperation von der Integrationsstelle und dem TSV Lengfeld

Volleyball-Damen II

Grillparty am Main

Tischtennis - Ballgeschichte

Der Zelluloidball wird mehr und mehr duch den sog. Plastikball ersetzt.

Tischtennis - Mannschaftsstatus

In der Verbandsrunde kämpfen nach wie vor drei Mannschaften um Punkte und Tabellenplatz.

Tennis - Players Night

Gleich zu Beginn des neuen Jahres starteten wir mit unserer beliebten Players Night in der Tennishalle Versbach.

Tennis - Premium Partner der Firma Decathlon

Alle Mitglieder der Tennisabteilung bekommen beim Einkauf von Tennissportartikeln 20 %.

Schach - Saison 2015/2016

Unsere erste Spielzeit in der Kreisliga

Schach - Herzlichen Glückwunsch

Lieber Helmut Bühl, zu deinem 90. Geburtstag alles Liebe und Gute

Kegeln - U14

U14 - Jugendliche des TSV Lengfeld nehmen an den Turnieren der Bezirksliga Ufr teil.

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch 

Manfred Stahl wird 80

U7

Es gibt dieses Jahr wieder eine U7

Judo - neue Braungurte

Erfolgreich legten vier Judoka ihre Prüfung ab. 

Judo - dritter Platz bei den bayerischen Meisterschaften

Dritter Platz für Tobias Lacheta bei den bayerischen Meisterschaften

Judo - Tim Nitschke Nordbayerischer Meister der U18

Bei den Meisterschaften in Hof zeigte Tim sein ganzes Können.

Rückblick auf die Saison

Lengfelder LöwenDie Saison 2015 / 2016 ist nun schon wieder Geschichte.

Mehr … (Pfeil rechts)

Neue Verantwortlichen im Jugendfußball

Die Jugendfußballabteilung des TSV Lengfeld stellt sich neu auf. 

Bezirksmeisterschaft

TSV - Kegler qualifiezieren sich für die Bezirksmeisterschaft

Leichtathletik im Freien

Leichtathletik findet ab dem 11.April auf dem Sportplatz der Lengfelder Grundschule statt.

Neue Mitarbeiterin

Herzlich Willkommen Sabrina Schmidt

Kegeln - Kreismeisterschaft Senioren

Von 27.02. - 28.02.2016 wurden in Bergtheim die Kreismeisterschaften der Senioren durchgeführt.

Kegeln - Jugendkreismeisterschaft

Von 27.02. - 28.02.2016 fanden in Oberaltertheim die Kreismeisterschaften der Jugend statt.

FGL - Unterfränkische Meisterschaft

Unterfränkische Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport 

FGL - Große Prunksitzung

Närrische Highlights in der Kürnachtalhalle

FGL - MäBa Turnier

Turnier in Retzstadt 

Seniorentanzgruppe

25 Jahre Seniorentanz im TSV Lengfeld

Judo - Erfolgreicher Nachwuchs

Die jüngsten Judoka starteten zum ersten Mal bei diesem Turnier.

Judo - Tim Nitschke Bayerischer Meister

Bei den bayerischen Meisterschaften Im Bodenkampf startete Tim Nitschke in der Jugendklasse bis 66 kg. 

FGL - Start in die Session 2015/2016

Am Samstag, den 14.11.2015 eröffnete Gesellschaftspräsident Philip Ponnath um 20:11 Uhr mit drei kräftigen Helau die neue Session.

FGL - 11.11.2015 Elfenrat setzt Markierung für Wikimap Lengfeld

Zum Auftakt in die neue Session hat auch der Elferrat mit Blick auf die internetbasierte Beteiligungsplattform "Wikimap - Lengfeld" eine Markierung gesetzt.

Tischtennis - Full House

Wie könnte es besser sein, am ersten Trainingstag nach den Sommerferien war full house !

Besuch der Kegler in München

Freundschaftlicher Besuch unserer Kegelabteilung bei Kegelfreunden in München

Integrationsfestival "No limits"

Auf dem Sportgelände am Hubland fand ein großes Sportfest mit behinderten und nicht behinderten Sportlern statt.

Judo Safari

Die Judo-Safari ist ein Wettkampf, der im Verein durchgeführt wird und aus Judo, verschiedenen leichtathletischen Disziplinen und einem kreativen Teil (z.B. malen) besteht.

Judo Jugend sehr erfolgreich

Mit sechs Judoka startete der TSV Lengfeld 1876 e. V. bei den Bezirksmeisterschaften und war dort nicht nur sehr erfolgreich, sonder war auch einer der Vereine mit den meisten Teilnehmern.

Zeltwochenende der FGL

Auf nach Irmelshausen

Nach dem Fasching ist vor dem Fasching

Zu den Aktiven im Fasching zu gehören, bedeutet, nicht nur in der Zeit vom 11.11. bis Aschermittwoch aufzutreten, zu organisieren, Prunksitzungen und Faschingszüge zu besuchen, sondern auch Arbeit und Fleiß - aber auch Spaß und Gemeinschaft - das ganze Jahr über.

Unterfränkischer Blockwettkampf

Am 16.5.15 fanden in Kitzingen die Unterfränkischen Meisterschaften in den Blockwettkämfen statt.

Bayern - Cup

Auf nach Herzogenaurach hieß es am 9.5.15 für fünf Teams der LAZ - Kreis Würzburg

Kreismeisterschaft in Kitzingen

zweifacher Kreismeister Jonas Wohlfart und David Hackenberg.

Bahneröffnung in Schweinfurt

Am 25.04.15 fand in Schweinfurt die Bahneröffnung statt. 

Hallensportfest in Rimpar

Sehr schön war es dieses Jahr mit den Kindern beim Hallensportfest in Rimpar. Viele Bestleistungen gab es, über die man sich freuen konnte.

14. Deutsche Senioren Hallenmeisterschaften

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am 28.2.15 gingen Reiner Wohlfahrt und Karin Kremser jeweils über die 60 Meter an den Start.

Große Prunksitzung der Faschings-Gesellschaft-Lengfeld

Am Samstag, 07.02.2015 startete pünktlich um 19:33 Uhr die Große Prunksitzung der FGL.

Kreismeistertitel für Nelly Oswald über 800 m

Über 100 Teilnehmer in den Altersklassen U14/U12 standen bei einem Sonnen-Regenmix am 24. Mai 2014 bei den diesjährigen Kreismeisterschaften auf dem Sportplatz in Güntersleben. 

Unterfränkische Langstaffelmeisterschaft in Höchberg

Silber und Bronze konnten Carlo Meissner und Nelly Oswald bei den Staffelmeisterschaften über 3x800m erkämpfen.

Bayerncup 2014

Am Samstag, 10.05.2014 hieß es für die Lengfelder Leichtathleten und das LAZ-Team früh aufstehen, denn wir starteten als Team beim Bayern-Cup in Ergoldsbach bei Landshut. 

Bahneröffnung in Schweinfurt ab 14 Jahren

Die Saison der Leichtathleten hatte am ersten Maiwochenende im Willy-Sachs-Stadion in Schweinfurt  begonnen. Bei sehr kaltem und windigen Wetter waren alle Altersklassen ab 14 J. am Start. Alle Sportler waren motiviert und konnten ihre Leistungen mit den anderen Vereinen vergleichen. Wir konnten viele gute Plätze erzielen und fast jeder hat seine persönlichen Bestleistungen verbessern können.

28. Hallensportfest in Rimpar

Am sonnigen Samstag, 08.03.2014 ging es für 9 Sportler in die Halle nach Rimpar.

Mit Freude und Spaß an der Sache haben sich unsere Mädchen und Jungen erwärmt und auf die einzelnen Disziplinen vorbereitet. Über 100 Teilnehmer waren für den Wettkampf bereit.

Jonas Wohlfahrt - Bayerische Hallenmeisterschaften am 18.01.14 in München

Eine knappe Woche nach Fürth stand der nächste, weitaus wichtigere Wettkampf an. Wegen des vollen Programms des letzten Wettkampfes entschieden wir uns gegen den Start bei den 60m am Samstag und reisten nur für die 200m am Sonntag an.

Jonas Wohlfahrt - Nordbayerische Hallenmeisterschaften am 12.01.14 in Fürth

Auch der erste Wettkampf im neuen Jahr fand für mich in Fürth statt. Auf dem Plan standen dieses Mal 60m, 200m und die 4x200m-Staffel. Die noch frische Bestzeit über 60m konnte wiederum auf 7,14 Sek. verbessert werden.

Unterfränkische Meisterschaften der Schüler

Die diesjährigen unterfränkischen Meisterschaften der Schüler fanden dieses Jahr bei sehr, sehr heißem

Wetter in Kitzingen statt. Alle längeren Strecken wurden aufgrund der hohen Temperaturen abgesagt.

Tischtennis Schnupperkurs

Ab Montag, 16. September 2013, beginnt in der Turnhalle der Grundschule Lengfeld ein Anfängerkurs in der Life-time-Sportart Tischtennis.

Mädchen und Jungen ab Schulalter sind herzlich willkommen!

Bayerische Meisterschaften der U23/U16 in Ingolstadt

Für die Bayer. Meisterschaften in Ingolstadt hatten sich Jonas Wohlfart, Kevin Kremser und Michelle Kremser qualifizieren können.

Führungswechsel bei Würzburgs größtem Mehrspartensportverein

Es war ein Abschied mit Ansage: Nach knapp drei Jahren im Amt als Vorstandsvorsitzender verabschiedet sich Thomas Braun aus der Vorstandschaft des TSV Lengfeld. Bereits 2011 hatte Braun angekündigt, für nur eine volle Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Zuvor führte er von 2010 bis 2011 als einzig verbleibender Vorstand den Großverein nach Turbulenzen wieder in einen geregelten Geschäftsbetrieb. Insgesamt hat Braun seit 1998 Verantwortung in der Vorstandschaft übernommen, 12 Jahre davon als Finanzvorsitzender.

Bayerische Meisterschaften der Männer/Frauen/U20/U18 in Plattling

Für die Bayerischen Meisterschaften in Plattling hatten sich einige Lengfelder Leichtathleten qualifizieren können.

Herzlichen Glückwunsch!

Die TT-Abteilung gratuliert der neuen TSV-Vorstandschaft und wünscht allen Vorständen eine glückliche Hand bei der Bewältigung der mannigfaltigen Aufgaben.

Triathlon in Erlabrunn

Bei schönem Wetter starteten Nicole und Frank Döring sowie Anja und Reiner Wohlfart von der Erwachsenen-Freizeitgruppe nach Erlabrunn zum Triathlon. Alle vier bewältigten die „Jedermann“-Distanz über 300m Schwimmen, 34km Radfahren und 5km Laufen. Es hat allen Spaß gemacht und sie waren glücklich, dass sie das Ziel erreichen konnten. 

Unterfränkischen Langstaffeln in Hammelburg (3 x 800 m – 3 x 1000 m)

Als erste an diesem Tag starteten unsere Kleinsten Jungs (9 Jahre). Gemeinsam mit seinen beiden LAZ-Kollegen Michel u. Max sorgte unser Carlo Meissner für jede Menge Begeisterung unter den Anwesenden. Als Schlussläufer legte er sich mächtig ins Zeug und überholte einen nach dem anderen.

MTV Meet-In Ingolstadt

Jonas Wohlfart startete in Ingolstadt auf der 100-m-Strecke. Mit 11,08 sec. qualifizierte er sich für den Endlauf, in dem er mit 11,12 sec. auf dem 4. Platz landete. Schon wieder neue persönliche Bestzeit!

4 Unterfränkische Meistertitel!

Am 15.06.2013 traten wir Lengfelder Leichtathleten bei den unterfränkischen Meisterschaften in Hösbach an. 

4 Kreismeistertitel für den TSV-Lengfeld!

Unsere Leichtathleten zwischen 10 und 13 Jahren traten bei den Kreismeisterschaften in Güntersleben an. Die Bilanz kann sich sehen lassen!

4 frisch gebackene Kreismeister, viele zweite und dritte Plätze und jede Menge Spaß!

Generalversammlung

Einladung zur Generalversammlung am 08.07.2013!
Anbei die Tagesordnung.

Bayer. Meisterschaften der Langstaffeln

In Türkheim fanden dieses Jahr die Bayer. Meisterschaften der Langstaffeln statt.

Hier ging unser Jonas Bernar in der Altersklasse männliche Jugend U18 an den Start.

Deutsche Hochschulmeisterschaften in Darmstadt

Bei den deutschen Hochschulmeisterschaften in Darmstadt ging Jonas Wohlfart für die Uni Würzburg an den Start.

Am Samstag schaffte er es auf der 100m-Strecke in den A-Endlauf und erreichte mit der super Zeit von 11,19 sec. einen tollen 7. Platz. Am Sonntag startete er über die 200 m. Leider spielte das Wetter überhaupt nicht mit und so lief er bei strömendem Regen, Gegenwind und Kälte am Ende auf den 7. Platz. Hut ab für so viel Einsatz und Gratulation, denn er hat Würzburg würdig vertreten.

Pfingstmeeting in München

Beim Pfingstmeeting in München ging unser schneller Sprinter Jonas Wohlfart an den Start über 100 m und auch über 200 m. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen! 100 m lief er in tollen 11,22 sec. und belegte dabei Platz 17 von 55 Startern. Auf der 200 m – Strecke lief er mit 22,31 sec. auf den  9.  Platz von immerhin 26 Startern. Bei dem starken Feld eine hervorragende Leistung, denn es waren sogar Teilnehmer aus Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und ganz Deutschland vertreten.

Weiter so Jonas, wir sind stolz auf dich.

Raiffeisenbankmeeting in Karlstadt

Einige wenige Athleten des TSV-Lengfeld machten sich auf den Weg nach Karlstadt und ... 

kehrten mit sehr guten Leistungen heim. 

Kreismeisterschaften in Kitzingen

Auf dem Sportplatz in Kitzingen waren die schwarz-gelben LAZ-Sportler eindeutig in der Mehrzahl.

Es war ein tolles Miteinander und durch die hohe Teilnahme konnten viele Staffeln gebildet werden.

Bahneröffnung in Schweinfurt

Unsere „Kleinen“ kamen an diesem Tag wirklich groß heraus. Alle schlugen sich wacker und hatten bei dieser Veranstaltung großen Spaß. Nach mehreren Disziplinen wollten viele noch unbedingt beim 800-m-Lauf teilnehmen. Hier wurden alle heftig angefeuert und kamen mit super Leistungen ins Ziel.

Handball-Minis - Spielfest in der Kürnachtalhalle

Mini-LöwenTSV LengfeldAm Sonntag, den 21.04.2013 versammelten sich insgesamt 17 Handball-Mini-Teams in der Kürnachtalhalle zum letzten Turnier der Saison 2012/13.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - E-Jugend - Turnier in der Kürnachtalhalle

Jung-Löwen ETSV LengfeldAm Samstag den 20.04.2013 versammelten sich insgesamt 10 E-Jugendmannschaften in der Kürnachtalhalle zum letzten Turnier der Saison 2012/13. Gespielt wurde im System 2 x 3 gegen 3.

Mehr ... (Pfeil rechts)

Versuch der Quali zur DJMM

Auch in diesem Jahr versuchten die Leichtathleten der LAZ-Kreis Würzburg die Qualifikation zur Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft zu erreichen. Von den Lengfelder Leichtathleten dabei: Max Hübner, Jonas Bernar, Lucas Hübner, Marcus Hübner, Matthias Kunz, Sina Uhl und Alina Schwarz.

Trainingslager der Leichtathleten 2013

Samstag Morgen, Bahnhofshalle. Halbwegs pünktlich trudelten alle Athleten ein und sahen entschlossen der ersten schweren Aufgabe des kommenden Trainingslagers entgegen: der Zugfahrt nach Bad Blankenburg. Das dortige Landesleistungszentrum bietet so ziemlich alles, was das Sportlerherz begehrt.