Volleyball Herren 1

Spielbericht 3. Spieltag

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit.

Einer der Saisonhöhepunkte stand an, denn es ging gegen den TSV Eibelstadt.

Aber kein Spiel ohne Ausfälle. So mussten wir leider auf Patrick Schurtz (Diagonal), Daniel Hauck (Zuspiel) und Jonas Hübner (Libero/Außenangriff) verzichten.

Von Anfang an zeigten wir, dass wir den Sieg mit nach Hause nehmen wollten und dank starker Angriff- und Blockaktionen konnten wir uns den ersten Satz mit 20:25 sichern.

Der nächste Satz ging leider nicht so los, wie wir uns das vorgestellt hatten. Dank starker Aufschläge von Eibelstadt und vielen Wacklern in unserer Annahme stand es schnell 5:1. Doch nach und nach kämpften wir uns wieder ran, schafften es dennoch nicht den Satz für uns zu entscheiden. Am Ende stand es 25:21 und Eibelstadt glich satztechnisch wieder aus.

Über den dritten Satz lässt sich eigentlich nur sagen, dass wir ihn nach komfortabler 5-Punkte Führung (15:20) mit 25:22 abgegeben haben.

Jetzt hieß es nochmal alles geben im vierten Satz um in den Tiebreak zu kommen. Doch wir machten zu viele eigene Fehler und hatten eine überragenden Matthis Brux auf der anderen Seite stehen, der uns die Dinger um die Ohren geschossen hat. Am Ende hieß es 25:20 für Eibelstadt und wir mussten uns über eine 3:1 Niederlage ärgern.

Riesendank an die Fans die uns angefeuert haben und das Auswärtsspiel fasst schon zu einem Heimspiel gemacht haben.

Nächste Woche geht es Auswärts gegen TV Mömlingen und am 27.11. freuen wir uns über zahlreiche Zuschauer in der Kürnachtalhalle, wenn wir um 20 Uhr Eltmann empfangen.