Trainerwechsel Männermannschaft

Turbulente Wochen beim TSV Lengfeld

Am Dienstag 09.11.2021 verkündete der Mannschaftsrat dem aktuellen Trainer Stefan Dilsky die sportliche Trennung. Aufgrund einer sportlichen Neuausrichtung der Mannschaften wurde die Trennung dem Trainer am Dienstag persönlich mitgeteilt. Bis auf weiteres übernimmt Yannic Frenzel als Spielertrainer die beiden Mannschaften. Unterstützt wird er hierbei weiterhin von Christian Seifert als Betreuer. Dies war bisher in der Vergangenheit des Öfteren schon eine Interimslösung.

Die ganze Mannschaft, sowie der Verein bedanken sich bei Stefan ausdrücklich für die schöne gemeinsame Zeit. Stefan Dilsky hat in der Saison 2019/2020 die neu gegründete TSV Lengfeld Herrenmannschaft übernommen. Mit einer kleinen Truppe und einigen A-Jugend Spielern im Doppelspielrecht ging es in die erste Saison, die man im Mittelfeld abschließen konnte. Die Saison wurde vorzeitig (letzter Spieltag) aufgrund von der Corona-Pandemie abgebrochen.

In der Saison 2020/2021 fand lediglich das 1. Saisonspiel statt. Danach wurde auch die letztjährige Saison abgebrochen.

In die Saison 2021/2022 startete man mit 35 aktiven Herrenspieler. Der TSV Lengfeld hat in den letzten Jahren enormen Zuwachs erhalten, weshalb auch zwei Männermannschaften gemeldet wurden.

Zu Beginn der laufenden Saison 2021/2022 musste Stefan Dilsky berufsbedingt ins Ausland, weshalb der Kapitän der Mannschaft Yannic Frenzel Interimsmäßig die Mannschaft als Spielertrainer übernahm. Ein gelungener Start der Mannschaften in beiden Bezirksklassen ist gelungen. Bisher wurde in jeder Liga bisher lediglich ein Saisonspiel verloren (Bezirksklasse Nord Tabellenplatz 2, Bezirksklasse Südost Tabellenplatz 3)

Wir bedanken uns nochmal ausdrücklich für die vielen schönen Momente, das Engagement, die Leidenschaft und das Herzblut, dass Stefan die letzten 2 ½ Jahre in die Mannschaft investiert hat. Wir wünschen Stefan Dilsky alles Gute für die Zukunft!