Saisoneröffnung mit Kanutour

Am vergangenen Samstag (29.08.2020) traf sich die Männermannschaft der Handballer um ihren Saisonabschluss zu feiern, sowie die neue Saison zu eröffnen und zudem ihre Neuzugänge Nico, Fredi, Alex, Jonas, Julian und Raffael zu integrieren. Los ging es in der Früh um 10 Uhr zur Abfahrt nach Obereisenheim. Dort angekommen gönnte man sich das erste Kaltgetränk und stieg in die gemieteten 3er und 4er Kanus ein und fuhr auf dem Main ca. 14 km über Volkach auf dem Altmain bis nach Köhler. Während der Fahrt wurde neben dem Paddeln auch eine kleine Wasserschlacht veranstaltet. Leider ist ein Boot gekentert, samt Inhalt. Zu unserem Pech konnte man, den im Boot stehenden Bierkasten vor dem untergehen nicht mehr retten. Weiter ging die Fahrt durch die Schleuse in den Altmain. Im Altmain angekommen fuhren wir ans Ufer und machten eine kleine Verschnauf- und Trinkpause. Kurz nach Nordheim legten wir nochmals eine kleine Pause ein, um die Schaukel mit Sprung in den Main zu testen (siehe Videos weiter unten). Dann war die Fahrt nach 4 Stunden auch schon wieder beendet. Es ging wieder zurück nach Lengfeld. Hier wurde dann der Grill auf dem Vorplatz des Beachfeldes angeworfen und jedermann stärkte sich. Anschließend wollten die Handballer ihr Volleyball können beweisen und spielten einige Partien auf dem Beachplatz. Im Anschluss klangen wir den Abend beim gemeinsamen Zusammensitzen aus. Es war ein sehr gelungener Tag mit vielen schönen Erlebnissen. Somit kann die Saison am 11.10.2020 um 10:30 Uhr hoffentlich mit einem Heimspiel der Männer 2 beginnen. Wir sind auf jeden Fall startklar!