Handball E-Jugend - Testspiele beim HSV Bergtheim

Spontane und wertvolle Spielpraxis

Spielpraxis ist durch Nichts zu ersetzen - es sei denn durch mehr Spielpraxis. Diesem Gedanken und der Tatsache folgend, dass gerade die Spielpraxis während der Corona-Pandemie komplett zu kurz kam, hatte uns die gemischte E-Jugend des HSV Bergtheim spontan zu Testspielen in die Willi-Sauer-Halle eingeladen. Wir haben die Einladung genauso spontan dankend angenommen und konnten so erstmals in der neuen Besetzung mit den Jahrgängen 2012/2013 wertvolle Spielpraxis sammeln.
Die Spiele, die in vier kurzen Spielzeiten nacheinander stattfanden, und auch das Spielprogramm drumherum haben den Kindern sichtbar Spaß gemacht. Alle unsere Jung-Löwen haben dabei munter aufs gegnerische Tor geworfen und alle bis auf drei konnten dabei auch mindestens ein Tor werfen.

Unser FSJ-ler Oli übernahm für den verhinderten Trainer die Betreuung und gab unseren Jung-Löwen nach der ersten Spielzeit, die mit 7:3 recht deutlich an das Team des HSV Bergtheim ging, wertvolle Instruktionen mit auf den Weg. Die Kinder haben seine Hinweise, immer beim Mann zu bleiben, und dass nie ein gegnerischer Spieler hinter der Abwehr stehen darf, dann hervorragend umgesetzt.
So gingen die beiden folgenden Spielzeiten für uns aus und die letzte endete mit einem unglücklichen Unentschieden, weil wir zwei Sekunden vor dem Ende den Ausgleich hinnehmen mussten. Mit den Ergebnis waren am Ende alle zufrieden, sie haben super gespielt, oft frei vor dem Tor gestanden, und fast alle hatten ein Erfolgserlebnis. Da kann man schon stolz drauf sein.

Oli / LB