Handball - C-Jugend erreicht auch die 3. Runde der ÜBOL-Quali

Neu formierte C-Jugend sammelt weiter Erfahrungen in der ÜBOL-Quali

Durch den kurzfristigen Rückzug des TV Münchberg waren bei Turnierbeginn bereits alle teilnehmenden Mannschaften für die dritte Runde qualifiziert. So konnten wir nach Belieben experimentieren.

Im ersten Spiel hatten die kleinen Würzburger gegen den späteren Turniersieger HSC Bad Neustadt keine ernsthafte Chance und konnten immerhin ein achtbares 10:18 verbuchen. Auch gegen die SG Kernfranken wurde mit 7:11 ein ordentliches Ergebnis erzielt. Gute Siegchancen hätte man gegen den TV Eibach 03 gehabt. In diesem Spiel waren auch die körperlichen Voraussetzungen gleichmäßig verteilt, so sich ein sehr spannendes und sehenswertes Spiel ergab. In der ersten Halbzeit konnten die Würzburger mit 8:5 voll überzeugen, kurz nach der Halbzeit konnten die Gäste erstmals zum 9:9 ausgleichen, und ab diesem Zeitpunkt gab es keinen Vorsprung mehr für eine Mannschaft. In den letzten 30 Sekunden fielen dann noch drei Tore, die letzte Aktion war ein 7-Meter-Wurf für Eibach, der etwas glücklich vom Pfosten ins Tor gelangte und zum 14:15-Endstand führte.

Der Dank der Mannschaft geht an die vielen Helfer, die zum Gelingen der Turnierorganisation beigetragen haben, dies wurde auch von den Gastmannschaften sehr positiv bewertet.

Nun geht es am 27. Mai mit der dritten Runde der ÜBOL-Qualifikation weiter.

Arne Sellke

Anbei der BHV-Link zum Spielplan und zur Abschlusstabelle sowie der Link zum TGW-Artikel.