Handball - B Jugend 1 schafft die Landesliga-Quali

B-Jugend 1 qualifiziert sich souverän für die Landesliga

Das erklärte Ziel der Mannschaft war die Qualifikation für die Landesliga. Vor Beginn des Turniers war klar, dass der Weg dorthin nur über Siege in den ersten beiden Spielen gegen den Gastgeber Eckental und die Mannschaft aus Mellrichstadt führen würde. Zu stark schätzten wir den amtierenden Meister der Landesliga Nord – HaSpo Bayreuth – ein. Gegen Eckental begannen die Jungs äußerst konzentriert und konnten bereits zur Halbzeit beim Stand von 12:3 recht sicher sein. Trotz einiger Aktionen, die in der Folge etwas zu leichtfertig abgeschlossen wurden, gab es einen nie gefährdeten Sieg mit 19:8. Gegen die Mellrichstädter wurde es dann nach einer „Schwächephase“ (6:2, 6:5, Halbzeit 7:5) vorübergehend richtig spannend. Nach der Halbzeit, in der die Mannschaft noch einmal aufgerüttelt wurde, ging es über 11:5 bis zum Endstand von 17:8 souverän weiter.

Vor dem abschließenden Spiel gegen die Bayreuther stand bereits fest, dass beide Mannschaften die Landesliga erreicht hatten. Schon ehrenhalber wurde nochmals die letzte Kraft mobilisiert, doch die Oberfranken konnten sich mit mehr Körperkraft und der stärker besetzten Ersatzbank nach dem Zwischenstand von 5:5 über 6:10 zur Halbzeit bis zum 11:19 durchsetzen.

Alle Würzburger Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, die meisten auch auf ungewohnten Positionen agieren, so dass neben dem Qualifikations-Erfolg auch die Erfahrung erweitert werden konnte.

Die jungen Männer sind gerüstet für diese neue Herausforderung. Wir können uns auf eine spannende Saison 2017/2018 freuen …

Es spielten: Oliver Kiesel, Johannes König - Fabian Kretzer, Patrick Lohn, Max Eisfeld, Lars Benke, Jonathan Müßig, Christoph Mölter, Erik Hagen, Florian Weberbauer.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Anbei der BHV-Link zum Spielplan und zur Abschlusstabelle und zum TGW-Artikel.