Judo - Tim Nitschke Bayerischer Meister

Bei den Bayerischen Meisterschaften im Bodenkampf in Schwabmünchen bei Augsburg startete Tim Nitschke in der Jugendklasse bis 66 kg. Mit Würgetechniken konnte er sich vorzeitig gegen seine Konkurenten durchsetzen und den ersten Platz erkämpfen.

Abteilungsleiter Thomas Müller startete bei der Ü 30 in der Klasse bis 90 kg. Mit Hebeltechniken kam er ins Finale, das er mit Kampfrichterentscheid knapp verlor.

Zusätzlich startete er in der mit 25 Kämpfern besetzten Allkategorie ohne Alters- und Gewichtsbeschränkung. Mit zwei Siegen durch Haltegriff kam er ins Viertelfinale wo er sich dem späteren Sieger und mit 100 kg schwersten Teilnehmern durch Haltegriff geschlagen geben musste. Zwei weitere Siege durch Hebeltechniken brachten ihn zum kleinen Finale um Platz drei. In seinem zehnten Kampf an diesem Tag musste er sich geschlagen geben und wurde Fünfter.

 

Zurück