Judo Safari

Die Judo-Safari ist ein Wettkamf, der im Verein durchgeführt wird und aus Judo, verschiedenen leichtathletischen Disziplinen und einem kreativen Teil (z.B. malen) besteht. Je nach erreichter Punktzahl erhält man ein Abzeichen mit einem Tier in der entsprechenden Gürtelfarbe beginnend mit dem gelben Känguu bis zum schwarzen Panther.

In der Kürnachtalhalle fanden dann die Wettkämpfe statt, wo die Kinder in etwa gleichstarke Gruppen eingeteilt wurden.

Die Kinder absolvierten einen Wettlauf, Weitsprung, Ballwurf und kämften in ihrer Gruppe Jeder gegen Jeden. Am Schludd wurde dann noch ein Bild über das Judo gemalt.

Nachdem nach dem Wettkampf alle Hunger hatten, wurden von Claus noch Bratwürste und Steaks auf dem Grill gebraten. Nach der Mühe konnten sich alle stärken.

Im Training erhielten dann alle Teilnehmer ihre Urkunden und Abzeichen!

 

Zurück