1. Beach- und Hallenturnier mit der TSG Estenfeld

Zwei Tage Handballspaß im Kürnachtal

Am 09.07.2022 und 10.07.2022 stand der Spaß am Handball, das Teamerlebnis und auch das gemeinsame Feiern im Mittelpunkt des „1. Beach- und Hallenturniers“ , veranstaltet vom TSV Lengfeld in Kooperation mit der TSG Estenfeld.

Das Turnier wurde in einem besonderen Modus ausgetragen. Jeweils eine Damen- und eine Herrenmannschaft spielten als gemeinsames Team zunächst jeweils eines Halbzeit in der Halle, danach wurden wiederum jeweils eine Halbzeit im Beachhandball absolviert- das insgesamt aufaddierte Ergebnis aller Treffer bildet das Endergebnis.

Die ausrichtenden Vereine konnten Vertretungen aus Rimpar, der SpVgg Giebelstadt, der HSG Pleichach, der DJK Waldbüttelbrunn, der HG Maintal, des TSV Rosstal sowie des TSV Altenberg in der Kürnachtalhalle und auf dem angrenzenden Beachplatz begrüßen.

Bereits vor dem ersten Anwurf wurde es gesellig, nachdem einige Teams bereits am Vorabend des Turniers anreisten und auf dem dafür ausgewiesenen Zeltplatz übernachteten. Bei dem Turnier stand weniger das Ergebnis, als vielmehr das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Aber natürlich wurde trotzdem um jeden Ball gefightet…Dennoch blieb das gesamte Turnier ausgesprochen fair und glücklicherweise ohne gravierende Verletzungen.

Am Ende setzte sich das gemeinsame Team des TSV Altenberg (Herren), verstärkt durch einige Lengfelder und der TSG Estenfeld I (Damen) durch und holte sich den Sieg bei der ersten Austragung dieses Events. Im Finale gelang ein Erfolg gegen die Vertretung von Frisch Auf Wü Ho (Herren) und der HSG Pleichach (Damen). Der dritte Platz ging an die Kombination SpVgg Giebelstadt (Herren) und TSG Estenfeld II (Damen).

Insgesamt eine rundum gelungene Veranstaltung, viele der teilnehmenden Teams haben schon angekündigt, im Falle einer Wiederholung wieder nach Lengfeld kommen zu wollen!