Herren 1 - Spielbericht

Marco Waigand (Lengfeld) und Lorenz Dollman (Röttingen)

1. Spieltag

Am Anfang des ersten Satzes konnten wir uns durch Aufschlagserien Von Patrick Schurtz und Patrick Schuster, einen 11:5 Vorsprung erarbeiten. Leider konnte diese Serie nach einer taktisch klugen Auszeit des Röttingers Trainer nicht fortgesetzt werden. Im weiteren Satzverlauf konnten die Röttinger immer wieder durch schlaue Angriffe in unseren Block punkten. Wir konnten durch weitestgehend gute Annahme uns noch bis kurz vor dem Ende vorne behaupten, doch mussten uns dann in einem packenden Ende des ersten Satzes 25:27 geschlagen geben.

Im zweiten Satz war dann deutlich zu sehen das die Stimmung durch den knappen Satzverlust nicht mehr allzu gut war, hinzu kam noch, dass die Halle mit ausschließlich Röttingern nach den Corona Regeln voll besetzt war. Unsere Fans durften aufgrund des Beherbergungsverbotes für Würzburger in Baden-Württemberg nicht anreisen. Daher taten wir uns im zwieten Satz von Anfang an schwer. Wir kamen durch eine Aufschlagserie vom Zuspieler der Röttinger in Rückstand und mussten uns ab dann mit guten Angriffen von Patrick Schurtz und Philipp Neukamm zurück kämpfen. Wir schafften es leider nicht den auf 10 Punkte gestiegenen Rückstand bis zum Ende wett zu machen und verloren damit den zweiten Satz mit 25:21.

Im dritten Satz konnten wir die Röttinger trotz einer stabilen Annahme nicht mehr unter Kontrolle bringen, denn bei uns schlichen sich Aufschlagfehler ein. Die Röttinger die dem Sieg nahe waren ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und auch deren angereiste Fans wurden deutlich euphorischer.

Die MVPs des ersten Spieltages waren Lorenz Dollman (Röttingen), der unsere Annahme durch kräftige Sprungaufschläge mehrmals durcheinander brachte, und Marco Waigand (Lengfeld), der ein sehr konstantes sauberes Händchen im Zuspiel zeigte.

Nächsten Sonntag hat der TSV Lengfeld dann die Möglichkeit im ersten Heimspiel die ersten Punkte in der Bayernliga einzufahren - am 04.10. um 15:00 Uhr gegen Neukirchen