Trikot-Tag des BLSV - schickt dem BLSV Euer Foto im Vereinstrikot!

TSV-Farben wohin das Auge reicht

Die Grundschule Lengfeld hat im Rahmen der Bundesjugendspiele am 3. Juli 2018 den Trikot-Tag des Bayerischen Landessportverbands acht Tage verfrüht begangen. Mehr als die Hälfte der Schüler kamen im TSV-Trikot in die Schule und dokumentierten so eindrucksvoll, wie cool es ist, in einem Verein aktiv zu sein!

Fast alle Abteilungen des TSV Lengfeld waren vertreten und die Handballabteilung hat Gruppen- und Klassenfotos gemacht. Die Fotos sollen dem Bayerischen Landes-Sportverband zugeschickt werden, der für die eingeschickten Bilder 100 Trikotsätze verlost. Letztes Jahr zählte der TSV Lengfeld zu den glücklichen Gewinnern, mal sehen ob uns Fortuna auch dieses Jahr treu bleibt.

Ihr könnt auch mitmachen

Schickt ein Foto von Euch im TSV-Trikot zum BLSV!

Ihr könnt Euch bzw. Eure Kinder auch selbst im Vereinstrikot ablichten und diese Fotos dem BSLV schicken. Wie es geht und alle wesentlichen Infos zum Trikot-Tag erfahrt Ihr hier. Offiziell wurde der Trikot-Tag für den 11. Juli ausgerufen, alle bis zum 22. Juli 2018 dem BLSV zugestellten Fotos nehmen für den TSV an der Verlosung teil. Bitte die Teilnahmebedingungen und die Einverständniserklärung des BLSV beachten.

Sport im Verein ist cool

Dass Sport treiben Spaß macht und gesund ist, steht außer Frage. Dass Sport treiben im Verein cool ist, haben uns die Kinder der Grundschule Lengfeld eindrucksvoll bewiesen. In jeder Klasse waren große und kleine Gruppen von Schülern dabei, die – am Trikot ablesbar – in einer Abteilung des TSV oder in anderen Vereinen Sport treiben. In einigen Klassen waren sogar fast alle Schüler mit Trikot auf dem Sportfest dabei. Und so ging es in allen Farben auf den Sportplatz, die Laufbahn und in die Halle und alle haben Ihr Bestes gegeben. Zwischendurch durften sich die Kinder stolz im Vereinstrikot präsentieren und posierten gemeinsam für ihren Verein. Dass dies allen Spaß gemacht hat, zeigen die Fotos, und die Sonne strahlte mit den Gesichtern der Kinder um die Wette.

Danke

Vielen Dank an alle Kinder für Eure Teilnahme und an die Grundschule Lengfeld für die Möglichkeit, den Trikot-Tag im Rahmen des Schulsportfestes dokumentieren zu dürfen. Der TSV Lengfeld kooperiert mit der Grundschule Lengfeld auch im Projekt Sport-nach-1 in diversen SAG's. Und die nächste große Aktion ist auch schon geplant: am 9. Oktober 2018 werden die TSV-Handballer und die Grundschule Lengfeld beim Grundschul-Aktionstag des Bayerischen Handballverbands gemeinsam teilnehmen.

Kommt bei uns vorbei!

Die Handballabteilung des TSV Lengfeld, die "Lengfelder Löwen", lädt alle Handball-interessierten Jungs und Mädchen ein, bei uns im Training zum Schnuppern vorbeizukommen. Wir trainieren in der Lengfelder Kürnachtalhalle zu folgenden Zeiten:

Minis (Geburtsjahre 2013 bis 2010)
Freitags, 16:30 bis 18:00 Uhr

E-Jugend (Geburtsjahre 2009 und 2008)
Freitags, 18:00 bis 20:00 Uhr

LB, 4.7.2018