Handball statt Schule - Großer Aktionstag in der Kürnachtalhalle

Ein neues Löwen-Event am Buß- und Bettag

Getreu unserem Leitsatz “Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern” haben wir mit 27 Grundschülern den ersten Aktionstag "Handball statt Schule" in Lengfeld erleben dürfen.

Gemeinsam konnten wir in drei Trainingseinheiten und insgesamt fast 5 Stunden Trainingszeit in die Vielfalt des Handballs eintauchen. Neben verschiedenen Grundübungen stand vor allem die Vielseitigkeit und der Spaß am Ball im Fokus.

Ein Highlight war sicher das Handballabzeichen "Hanniball" des Deutschen Handballbundes. Leidenschaftlich und mit voller Konzentration wurde um jeden Punkt gekämpft. Die 5 Grundlagenübungen werden in altersgerechten Abstufungen bewertet, so dass am Ende trotz großer Altersunterschiede alle Kids eine "Medallie" mit nach Hause nehmen konnten.

Final möchte ich mich auch im Namen der Kinder bei allen bedanken, die den Aktionstag unterstützt haben. Ich bin begeistert und freue mich auf die nächsten Aktionen mit euch!

MM, 20.11.2019

Zurück