Handball-Minis - Spielfest der TSG Estenfeld

Was für ein Handballnachmittag

15 Mini-Löwen starten in allen drei Spielstärken und zeigen leidenschaftlichen Einsatz in ingesamt 16 Spielen. Jeder bekommt dabei eine ordentliche Portion Spielerfahrung.

Und Olli darf als Trainer von Lengfeld 2 debütieren. Dank Dir Olli für Deinen Einsatz.

Im besonderen Maß haben heute die Kids von Lengfeld 2 von der Mannschaftsaufteilung profitiert. Nicht mehr bei den „Kleinen“ aber auch noch nicht bei den „Großen“ konnten Sie heute in der mittleren Spielstärke Ihr Können gleich gegen 6 Gegner unter Beweis stellen.

Auch die Kids von Lengfeld 3 spielen toll. Es ist schön zu sehen, wie schnell sich gerade die „Kleinen“ entwickeln. Plötzlich schauen Sie nicht mehr einfach zu, sondern nehmen den Ball in die Hand, laufen los und werfen ein Tor. Die Freude darüber ist einfach ansteckend.

Mein persönliches Highlight - und ich denke, das aller Spieler von Lengfeld 1 - ist das Spiel gegen unsere Partnermannschaft von der TGW. Nach einem eher wackligen Start ins Turnier findet die Mannschaft durch eine tolle Abwehrleistung zurück und kann sich trotz zahlreicher Fehlwürfe über einen hart erarbeiteten Mannschaftssieg freuen.

Am Ende freuen sich Kinder, Trainer und Eltern über einen schönen Handballnachmittag und über einen ruhigen Adventssonntagabend danach ;-)

MM, 16.12.2018