Handball-Minis - Spielfest der HSG Pleichach in Bergtheim

Spaß und Erfolg für alle

Die Lengfelder Löwen sind heute mit 12 Kindern zum Spielfest der HSG Pleichach nach Bergtheim angereist um nach einer langen spielfreien Zeit endlich wieder mal Handball zu spielen. Die Kids sind in der mittleren Spielstärken sowie bei den „Anfängern“ angetreten.

Das trübe Wetter vor der Halle war sofort vergessen wenn man das bunte (und laute) Innere der Halle betritt. Eine schöne Atmosphäre, die die Aufmerksamkeit der Kids sofort absorbiert. Nach einer kurzen Startbesprechung durfte Lengfeld 2 dann auch in ein spannendes Spiel gegen Waldbüttelbrunn starten.

Schnell wurde klar, dass beide Löwenteams seit dem TGW Turnier sowohl individuell als auch als Mannschaft sehr gereift sind. Da Lengfeld 1 heute in der mittleren Spielstärke gestartet ist, kamen vor allem diejenigen zum Einsatz, die in der starken Gruppe oft weniger Spielanteile erhalten. Besonders freut mich, dass heute jeder Spieler mindestens ein Tor geworfen hat.

Eine besondere Herausforderung für Lengfeld 1 war das Spiel gegen Waldbüttelbrunn. Trotz einem Rückstand von 8 Toren hat die Mannschaft nicht aufgegeben und sich durch eine bärenstarke Abwehr und schöne Tore bis auf 2 Tore heran gekämpft. Am Ende haben wir das Spiel dann doch verloren - dennoch war es das beste Spiel der „Großen“. Die Trauer über die Niederlage hat dann auch nicht lange angehalten. Schließlich sollten noch zwei Siege folgen.

So machte es einfach nur Spaß sich mit den Kids über gelungene Aktionen zu freuen und in strahlenden Gesichtern mehr Lust auf Handball zu sehen.

MM, 2.12.2018