Handball-Minis - Spielfest bei der TG 48 Würzburg

Gelungener Saisonstart in der Feggrube

Samstag Mittag, eine gewisse freudige Anspannung ist zu spüren, als wir die Halle der TGW betreten, um dem Spielfest am 27.10.2018 beizuwohnen. Die Kinder der Lengfelder Löwen, Minis und Superminis, mit Wolf-Maskottchen Grimmi (vielleicht ein verkleideter Löwe?) formierten sich in zwei Mannschaften, Lengfeld 1 (Fortgeschrittene) und Lengfeld 2 (Anfänger).

Für die Anfänger im Team Lengfeld 2 ging leider das erste Spiel zum Turnier- und Saisonbeginn verloren. Aber dies ließ die spielerische Motivation nicht geringer werden. Schon beim nächsten spannenden Spiel konnte in letzter Sekunde der Ausgleich erzielt werden. Und beim letzten Spiel harmonierte die Teamdynamik richtig gut. Die Kinder deckten, spielten zu und freuten sich gemeinsam über die erzielten Tore. Für die zuschauenden Eltern war es ein Mitfieber- und Mitfreuerlebnis. Letztendlich waren die Kinder glücklich, dabei gewesen zu sein und zeigten viel Freude und Spaß als Team mit dem Ball. Abschließend bekam die hungrige Löwenmeute leckere Schoki als Stärkung.

Der Start in die Saison ist also gelungen und die Lust auf mehr Spielfeste ist geweckt. Wir sind gespannt wie es weiter geht.

NL, 28.10.2018