Handball-Minis - Spielfest in Bergtheim

Individuelle und mannschaftliche Fortschritte

Nachdem der Spaß am Spiel im Vordergrund steht, ist es wichtig, dass jeder Spieler zum Einsatz kommt und gleichzeitig ein spannendes Spiel entsteht. Dabei sind deutliche Niederlagen, aber auch deutliche Siege, wenig hilfreich. Insofern freue ich mich, dass sich im letzten Spiel gegen Bergtheim 2 eine bis zum Schluss sehr spannende Partie entfaltet hat.

In Bergtheim sind wir mit einer Mannschaft in der Mittleren Stärke angetreten. Im Gegensatz zum letzten Turnier bei der TGW war es heute möglich die Spiele mit zu gestalten. So gab es Raum für individuelle - aber auch mannschaftliche Entwicklungschritte, die das heutige Turnier zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Da wären zum einen schöne Anspiele an den frei stehenden Mitspieler zu nennen, tolle Abwehraktionen oder auch Glanzparaden im Tor - die man bei einem Mini-Spielfest nicht erwartet.

Für mich erstaunlich ist, dass heute wirklich jeder Spieler tolle Aktionen hatte. Besonders möchte ich aber unseren Neuzugang aus Estenfeld hervorheben. Er hat heute - vielleicht auch ausgelöst durch sein erstes Spiel gegen die Freunde aus Estenfeld - tolle Aktionen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gezeigt. Weiter so!

Einziger Wehmutstropfen war, dass das Turnier schon nach 3x12 Spielminuten zu Ende war. Schön, dass es bis zum nächsten Turnier am 25.2. in Giebelstadt nicht mehr weit ist.

Mario