Handball-Minis - Spielfest bei der TSG Estenfeld

Gelungener Jahresausklang

Das letzte Miniturnier des Jahres 2017 führte unsere Minilöwen am Sonntag, den 17.12. in unsere Nachbargemeinde Estenfeld. Zwei Wochen zuvor fand hier ein tolles gemeinsames Training mit Winterolympiade und Nikolausbesuch statt. (wir berichteten)

Los ging es an diesem 3. Advent um 13 Uhr. Mit zwei Teams starteten wir in der mittleren und leistungsstärksten Gruppe. Sehr schön war diesmal, dass unsere Mannschaften jeweils direkt nacheinander auf den gleichen Feldern spielten.

Voller Elan und Spielfreude starteten beide Mannschaften das Turnier gleich mit einem verdienten Sieg. Auch die nächsten Spiele waren von Teamgeist geprägt und begeisterten natürlich die zuschauenden Eltern, Verwandten und Bekannten. Die Trainingsfortschritte waren eindeutig zu erkennen. Dank hierfür an das Trainerteam! Doch nicht nur während der Spiele tobten sich unsere Minilöwen aus, sondern auch beim gemeinsamen herumwetzen in den Pausen. Auch die ein oder andere Niederlage wurden während der je insgesamt 5 Spielen eingesteckt und gemeinsam gut verdaut.

Mit insgesamt zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden verabschiedet sich Lengfeld 1 für dieses Jahr aus dem Turniergeschehen. Lengfeld 2 kann mit einem Sieg, einer Niederlage und drei Unentschieden dieses Spieljahr beschließen.

Müde und zufrieden freuen sich nun alle beteiligten Lengfelder Löwen und Fans auf das nächste Jahr, wo wir gemeinsam sicher wieder unvergessliche Turniermomente erleben werden.

Text: Nicole Hübner