Handball-Minis - 4 Siege beim Jugendturnier der TG 48 Würzburg

Mini-Löwen verabschieden sich mit 24 Toren in die Sommerferien

Mini-LöwenMit einer Mannschaft haben die Mini-Löwen beim Jugendturnier unseres Partnervereins TG 48 Würzburg teilgenommen und gleich alle 4 Spiele gewonnen!

Die Aufregung war am Anfang groß, da es für einige Spieler das erste Turnier sein sollte. Durch die tatkräftige Unterstützung von Co-Trainer Jakob gelang es jedoch, die Spieler mit lockeren Übungen bis zum Anpfiff ruhig zu halten.

Dann ging es auch schon los. Im ersten Spiel trafen unsere Mini-Löwen auf die DJK Waldbüttelbrunn und starteten mit einem 4:2 Sieg sicher ins Turnier. Nach kurzer Pause ging es weiter gegen den TSV Bergrheinfeld, der mit zwei Teams vertreten war. Auch hier konnten unsere Mini-Löwen das Spiel mit einem 8:3 gegen die zweite Mannschaft des TSV Bergheinfeld für sich entscheiden. Im nächsten Spiel ging es dann gleich gegen das erste Team des TSV Bergrheinfeld weiter, die - sichtlich beeindruckt von der ersten Niederlage ihrer "Zweiten" - ihre Probleme hatten ins Spiel zu finden. Was dann zu einem sicheren 6:0 für unsere Minis führte. Moralisch gestärkt gewannen die Minis dann auch das letzte Spiel gegen den TV-Ochsenfurt mit 6:2!

Dem aufmerksamen Zuschauer blieb nicht verborgen, dass das verstärkte Pass-Training der letzten Trainingseinheiten nicht unerheblich zu diesem Erfolg beigetragen hat. Danke, an unser Trainergespann Nina und Mario, diesmal unterstützt von Jakob! Alles in allem also ein sehr guter Abschluss vor den Ferien!

MSB, 24.7.2017