Handball-Minis - Spielfest in Waldbüttelbrunn

Erfolgreiches letztes Turnier vor den Weihnachtsferien

Mit zwei Mannschaften waren die TSV-Handball-Minis in Waldbüttelbrunn am Start und haben sich erfolgreich in die Weihnachtsferien verabschiedet.

Team 1, das krankheitsbedingt etwas ersatzgeschwächt war, konnte 2 von 3 Spielen gewinnen. Dem umkämpften Sieg gegen die TG Heidingsfeld I (7:5) folgte eine 3:8-Niederlage gegen die SpVgg Giebelstadt, gegen deren laufstarken Angriff unsere Minis kein Mittel fanden. Der ebenfalls umkämpfte 11:8-Erfolg gegen den TV Ochsenfurt stimmte zum Schluss versöhnlich und so gehen die Minis vom Team 1 zufrieden in die Weihnachtsferien.

Team 2, ebenfalls ersatzgeschwächt, wurde in einer größeren Gruppe eingeteilt und konnte alle 4 Spiele gewinnen. Nach dem 5:2-Erfolg gegen die HSG Pleichach II folgte ein deutliches 7:0 gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers, die allerdings so viele Krankheitsausfälle zu beklagen hatten, dass sie ganz ohne Ersatzspieler auskommen mussten. Nach diesem eher einfachen Sieg wurde es beim 6:5 gegen die TG Würzburg II richtig eng, und zum Schluss gelang gegen die SpVgg Giebelstadt II mit einem 7:3 quasi noch eine Revanche für die Niederlage von Team I gegen die Giebelstädter, da hat sich Team I richtig mitgefreut.

Alles in Allem ein richtig erfreuliches Abschneiden unserer Minis!

LB