Handball Herren (H) - TG Höchberg II - 29:24 (14:13)

Herren schlagen im 1. Heimspiel Höchberg

Am Sonntag traten am Ende eines langen Heimspieltages die Herren des TSV Lengfeld gegen TG Höchberg II an. Nach der Auftaktniederlage in Waldbüttelbrunn wollten die Löwen die ersten Punkte der Saison einfahren, wie auch schon beim Saisonauftakt vor einer Woche konnte wieder ein voller 14-Mann-Kader aufgestellt werden. Wie man so eine Aufstellung eingibt, muss der MV Stefan noch lernen – 2x musste in den ersten Minuten mit einem Timeout am Kampfgericht Spielberichtseintragungen angepasst werden…

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, keine der Mannschaften konnte sich wirklich absetzen, aus dem 4:4 in der 8. Minute wurde ein 7:9 in der 15., dann ein 14:11 in der 26. Minute aus Löwensicht. In die Halbzeit ging es mit 14:13, und in Unterzahl, da wir in der letzten Sekunde der 1. Halbzeit eine 2-Minuten-Strafe kassierten.

In der Pause wurden nochmal ein paar Dinge nachjustiert, und anschließend die Unterzahl sogar gewonnen (15:13 nach 32 Minuten). Nach dem 17:16 durch die TG in der 35. Minute hatten die Löwen einen Lauf, und zogen insgesamt mit 24:18 davon – bester Werfer in der Phase war Paul Steegmüller mit den Toren 21 bis 24 für die Löwen. Auch wurde die Abwehr um Yannic (Mitte hinten) und Anton (Mitte vorne) in dieser Phase immer stärker, so dass weder der Kreis von Höchberg, noch der Mittelmann wirklich Druck aufbauen konnten, und auch Fabian im Tor blockte den ein oder anderen Wurf.

Den 6-Tore-Vorsprung ließen sich die Lengfelder nicht mehr nehmen und gewannen am Ende mit 29:24, wobei bei konzentrierterer und konsequenterer Spielweise am Ende noch mehr Tore möglich gewesen wären.

Die gelungene Heimpremiere mit, wie auch schon in Waldbüttelbrunn, einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit vielen Torschützen (Henry, Paul, Lukas und Anton machten je 5 Buden!) wurde am Ende nur getrübt durch den Einspruch der TG, Grund hierfür war eine Schiedsrichterentscheidung in der starken Phase der Löwen um die 40. Minute. Ob der Einspruch Aussicht auf Erfolg hat, wird sich zeigen.

Vielen Dank an die Fans, die uns toll unterstützt haben, an den Schiedsrichter des HCU Johannes Winkler der das Spiel gut geleitet hat, und die Helfer am Kampfgericht! So kann’s weiter gehen!

Das nächste Spiel findet am 20. um 15 Uhr in Heidingsfeld statt. Wir sehen uns!

Stefan Dilsky

Bezirksklasse (Unterfranken) Männer Staffel Süd