Handball D-Jugend - Guter dritter Platz in der Hinrunde

Im Dezember endete die Hinrunde in der Bezirksliga Staffel Nord der männlichen D-Jugend. Unsere Mannschaft feierte in 6 Spielen 4 Siege gegen die HSG Volkach, den HSC Bad Neustadt, den TV Gerolzhofen und die HG Maintal und leider zwei deutliche Niederlagen gegen die erste Mannschaft der SG DJK Rimpar und der TG Heidingsfeld. Aber auch in diesen zwei Spielen zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und war am Ende nur körperlich unterlegen. Am Ende der Hinrunde standen wir somit verdient auf dem dritten Platz, was im September noch niemand geglaubt hätte.

In der Winterpause bereiteten wir uns auf die Rückrunde in der Bezirksliga Staffel A vor. Diese setzt sich aus den jeweils besten 4 Teams der beiden Hinrunden-Staffeln zusammen. Wir treffen daher zum Teil auf dieselben Gegner wie in der Hinrunde, namentlich die HSG Volkach, die SG DJK Rimpar und die TG Heidingsfeld. Dazu kommen die Teams des TV Dettelbach, der SpVgg Giebelstadt, des TV Marktsteft und des TV Großlangheim.

Um die spielfreie Zeit etwas zu verkürzen, nahmen wir am 10. Dezember am D-Jugend Turnier in Heidingsfeld teil. Dort konnten wir Siege gegen die TG Heidingsfeld, den TSV Karlstadt und die HSG Mainfranken einfahren. Geschlagen geben mussten wir uns nur den Lohrern Handballern

Die Rückrunde startet am 20. Januar mit dem Heimspiel gegen den TV Großlangheim in der Feggrube.

FS

Stehend: Jonas, Jan Luis, Paul, Nils, Andi, David, Luis, Janne, Julian, Tim Torhüter kniend: Jonathan und Valentin