Handball D-Jugend (H) - HSC Bad Neustadt - 20:20 (10:13)

verdientes Unentschieden gegen den HSC Bad Neustadt

Ohne einen gelernten Rückraumspieler bestritten wir am Sonntag, 18.11.2018 unser Heimspiel gegen den HSC Bad Neustadt. Der Beginn verlief für unsere Mannschaft sehr gut. Wir konnten zügig mit 5:1 in Führung gehen (3. Spielminute). Danach fielen wir in einen kleinen "Tiefschlaf". In den nächsten Minuten konnten wir keinen Torerfolg mehr verbuchen und der HSC spielte groß auf und startete einen 8-Tore Lauf. Nach 10 Spielminuten zeigte die Hallenuhr eine 9:5 für die Gäste. Dies hielt uns nicht länger im Tiefschlaf und wir versuchten den Rückstand wieder wett zu machen. In die Halbzeit gingen wir mit einem 3-Tore Rückstand (10:13). 

In der zweiten Spielhälfte war es eine sehr ausgeglichene Begegnung mit wenigen Fouls. Es gab dafür einige unnötige Fehlwürfe und Fehlpässe auf beiden Seiten. Auch unsere Abwehr stand nicht immer kompakt, deshalb ließen sie sich durch die Spielzüge des HSC Bad Neustadts immer wieder ausspielen. Kurz vor Ende der Partie konnten wir nochmal einen 6-Tore Erfolg verbuchen. Dies bescherte uns das verdiente Unentschieden. In den nächsten Spielen müssen wir in der Abwehr früher auf den Gegenspieler gehen und sich nicht durch einfache Körpertäuschungen täuschen lassen.

Das letzte und entscheidende Spiel dieses Jahres findet nächsten Sonntag, 25.11.2018 um 13:00 Uhr bei den Hätzfelder Bullen (TG Heidingsfeld) statt. 

Spielbericht

Bezirksliga (Unterfranken) mD Staffel Nord

Zurück