Handball D-Jugend (A) - TV Großlangheim - 31:19 (15:9)

Deutlicher Auswärtssieg gegen den bisherigen Tabellenführer TV Großlangheim

Am Sonntag fand unser 2. Saisonspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TV Großlangheim statt. Mit einem 15-Mann-Kader (leider musste man 2 Spieler aus dem Kader streichen) konnten wir nach 6 Minuten mit 7:1 in Führung gehen. In diesem Spiel konnte man zügig erkennen, dass Großlangheim ein stärkerer Gegner als letzte Woche TV Marktsteft ist. Sie legten ein Positionsspiel dahin und gingen das 1 vs. 1 in die Tiefe. Somit konnten die Gastgeber in der TGK Halle Kitzingen nach 3 Spielminuten ihr erstes Tor erzielen. Im Angriff hatten wir es aber auch diesmal "leicht", da auch wir im 1 vs. 1 die Oberhand behielten und der Abschluss größtenteils saß. Ebenso konnten wir Tore durch Einlaufen der Außen bzw. der Rückraumspieler erzielen. Nach und nach wechselten wir durch bis am Ende eine komplette Mannschaft des jüngeren Jahrgangs auf der Platte stand. Mit einer 15:9 Führung gingen wir in die Halbzeit. Auch die 2. Halbzeit spiegelte die 1. wieder und so stand es nach 30 Spielminuten 22:12. Am Ende konnten wir einen nie gefährdeten 31:19 Sieg gegen die Gastgeber TV Großlangheim einfahren und die Tabellenführung übernehmen. Besonders erfreulich ist, dass sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen konnte (beste Werfer Lars 6 Treffern, Jonas, Samuel und Janne mit jeweils 4 Treffern) und unser Torhüter Jakob, der eine starke Leistung ablieferte.

Nächsten Sonntag (27.10.2019) geht es um 10:00 Uhr zum nächsten Auswärtsspiel in Marktsteft gegen den SV Michelfeld.

FS

Bezirksliga (Unterfranken) mD Staffel Süd