Handball D-Jugend (H) - TV Marktsteft - 29:7 (15:0)

Heimsieg gegen TV Marktsteft

Bei unserem 1. Saisonspiel am Sonntag, 13.10.2019 konnten wir aus dem Vollen schöpfen und einen 16-Mann-Kader aufstellen. In der heimischen Halle trafen wir auf den TV Marktsteft. Wie schon in der letzten Saison reisten die Gäste nur mit 7 Spielern an. Nach den ersten Minuten konnte man rasch erkennen, dass wir spielerisch (die „Stefter“ haben kein Positionsspiel gespielt) und körperlich überlegen waren.

Durch die vielen Ersatzspieler auf der Bank begannen wir bereits nach 6 Minuten ordentlich durch zu wechseln bei einem Spielstand von 4:0. Zur Halbzeit zeigte die Hallenuhr ein 15:0. In der 2. Hälfte drehten wir einen Gang zurück, wechselten den Torhüter und die „Stefter“ erzielten kurz nach Wiederanpfiff ihren ersten Treffer (22. Minute). Auch in der 2. Spielhälfte wechselten wir alle paar Minuten, damit alle am Ende genügend Einsatzzeit hatten. Nach Schlusspfiff sprang ein deutlicher 29:7 Sieg für uns heraus.

Vielen Dank an den Heimschiedsrichter Yannic, ans Kampfgericht, an die Verkäufer bei unserem Brezel- und Kuchenverkauf, sowie den zahlreichen Bäckerinnen.

Vielen Dank auch an die Eltern und zahlreichen Zuschauern, die auf einem Sonntag um 11:30 Uhr in der Halle stehen und die Jungs anfeuern.

Unser nächstes Spiel ist am Samstag (19.10.2019 um 14:00 Uhr) in der TGK Sporthalle in Kitzingen.

Fabian Stieber

Bezirksliga (Unterfranken) mD Staffel Süd