Handball D-Jugend (A) - HSG Volkach - 24:11 (10:5)

Nach über 2 Monaten Winterpause und ohne einen gelernten Torhüter (dieser hat sich leider letzte Woche im Training den Finger ausgerenkt) ging es am Freitag (25.01.2019) zum ersten Auswärtsspiel nach Volkach. In der spielfreien Zeit haben wir verstärkt am Passspiel und der Abwehr gearbeitet. Dies wollten wir nun im Spiel umsetzen.

Dies gelang auch. Durch deutlich schwächere Volkacher lagen wir schon nach 6 Minuten mit 6:0 in Führung. Wegen diesem deutlichen Vorsprung haben wir unsere 1. Garde wieder vom Feld genommen und die jüngere Generation spielen lassen. Nach etwa 10 Minuten fanden auch die Gastgeber ins Spiel und erzielten ihre Tore. Somit gingen wir mit 10:5 in die Halbzeitpause. Auch die 2. Spielhälfte startete wie die 1. Hälfte. Wir erzielten wieder 4:0 Tore. Am Ende gewannen wir deutlich mit 24:11 gegen die HSG Volkach. Bei unserem Spiel konnte man schon sehr gute Ansätze in der Abwehr, sowie das verbesserte Passspiel sehen. Leider wollten sie nicht selber den Weg zum Tor suchen, sondern passten immer wieder ab.

Am Sonntag steigt bereits unser nächstes Auswärtsspiel in Waldbüttelbrunn.

Bezirksliga (Unterfranken) mD Staffel B