Handball D-Jugend (A) - TSV Lohr - 14:23 (8:12)

Deutliche Niederlage gegen den TSV Lohr

Am letzten Tag der Herbstferien fand das Nachholspiel gegen den TSV Lohr statt. Am Sonntagmorgen brach die sehr geschwächte D-Jugend Richtung Lohr auf. Ihre längste Auswärtsfahrt in dieser Saison.

Die Mannschaft bestand nur aus 8 Spielern, darunter auch kein gelernter Torhüter. Da dieser auch ausfiel, musste immer ein Feldspieler versuchen, den Kasten sauber zu halten, was nur bedingt gelang, wobei auch bei den Feldspielern, die freiwillig ins Tor gingen, gute Ansätze zu sehen waren. Leider gingen die Gäste mit ihren ersten Aktionen in Führung und wir sind von Beginn an einem Rückstand hinterhergelaufen. Unsere Mannschaft war leider nicht so präsent in der Abwehr und bisschen „lauffaul“ im Angriff. Dadurch sind im Angriff einige unnötige Fehlpässe/-würfe zustande gekommen. Beim Rückwärtsgang in die Abwehr waren wir oft einen Schritt langsamer als der Gastgeber, wodurch sie immer schnelle Tore erzielten, weil wir uns noch ordnen mussten. Aber es waren im gesamten Spiel schon sehr gute Ansätze zu sehen, die wir weiter im Training verbessern wollen.

Hiermit möchte ich mich auch nochmal bei den Lohrern bedanken, die einer Verlegung des ursprünglich geplanten Termines vom 06. Oktober zustimmten. Ebenso bei den Eltern, die die Jungs bei ihrem Auswärtsspiel tatkräftig unterstützen.

Bezirksliga (Unterfranken) mD Staffel Nord