Handball C-Jugend (A) - SG DJK Rimpar II - 23:29 (12:13)

Die zweite unglückliche Niederlage in Folge musste man in Rimpar hinnehmen. Nach dem 33 : 41 in eigener Halle gegen Waldbüttelbrunn – hier konnte die Mannschaft nur mit einer absoluten Notbesetzung antreten, unterstützt durch D-Jugend-Spieler – waren alle Spieler wieder an Bord, und das Spiel konnte in der ersten Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden, sogar mit leichten Vorteilen für die JSG.

Leider wurde der Beginn der zweiten Halbzeit verschlafen, was nach dem Halbzeitstand von 13:12 nach 10 weiteren Minuten zu einem Rückstand von 20:13 führte, der letztlich nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Insbesondere leichte Fehler im Angriff führten immer wieder zu Ballverlusten und schnellen Gegentoren der Rimparer. Obwohl Torhüter Valentin die Mannschaft mit guten Paraden immer wieder im Spiel halten konnte, gelang es nicht, die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen, eine Reihe von Angriffsaktionen wirkte schließlich wie „Scheuen“ im Reitsport. Am kommenden Wochenende haben die Jungs beim Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht TV Marktsteft II die Chance, das dazu notwendige Selbstvertrauen wieder aufzubauen.

AS, 20.10.2019

ÜBOL mC Staffel Nordwest