Handball C-Jugend - ÜBOL-Quali - Aufstieg in die Landesliga-Quali

C-Jugend gewinnt erstes Qualifikationsturnier

Ziel der Mannschaft war es, beim ersten Qualifikationsturnier zur ÜBOL (übergreifende Bezirksoberliga) nicht als Tabellenletzter abzuschließen, um auch an der zweiten Runde noch teilnehmen zu können. Doch dann kam alles ganz anders:
Mit der – von zwei starken Torhütern unterstützten – besten Abwehr des Turniers und zugleich den besten Angriffsleistungen konnte man nach einem Sieg gegen Puschendorf (11:2), einem 12:12 gegen Lohr und zwei weiteren Siegen gegen Marktleugast (15:12) und Buckenhofen (19:10) schließlich gegen die punktgleichen Lohrer zum entscheidenden 7-m-Werfen um den Turniersieg antreten.

Hier entschieden dann die besseren Nerven, vier unserer fünf Werfer trafen ihr Ziel, während Valentin im Tor sehr stark zwei Würfe des Gegners parieren konnte. So konnte auch Julian, der sich im Abschlusstraining verletzt hatte, es sich aber nicht nehmen ließ, die Mannschaft zu begleiten, mit einem getroffenen 7-m-Wurf zum Ergebnis beitragen. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, dabei auch Thilo, Jannik und Paul, die alle zum ersten Mal an einem Handballwettbewerb teilnahmen. Allen Jungen war während des ganzen Tages die Spielfreude und der gute Zusammenhalt und am Schluss die große Freude über den Aufstieg in die Qualifikation zur Landesliga deutlich anzumerken. Unser Dank geht an die mitgereisten Eltern, die sichtlich auch ihre Freude hatten, sowie die Gastgeber des SV Puschendorf für die gute Organisation des Turniers und an alle Mannschaften für ein faires Turnier.

Hier die Abschlusstabelle:

Rang