Handball A-Jugend (H) - TV Eibach 03 II - 29:25 (16:16)

Erfolgreiche Heimpremiere

Die Heimpremiere gegen die Gäste aus Eibach konnte am Ende erfolgreich gestaltet werden. Allerdings fällt die Spielbewertung etwas differenzierter aus. Am Ende war der Spielverlauf fast die Kopie des Saisonauftakts in Forchheim. Auch die Statistik bestätigt dieses Urteil im Vergleich der Werte für Wurfquote, Angriffs- und Abwehreffektivität. Diese Werte sind fast identisch zum Spiel der Vorwoche.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein flottes Spiel und beide Mannschaften konnten sich nicht entscheidend absetzen. Vor allem in der Abwehr führte die mangelnde Absprache bei zwei Kreisläufern zu häufigen Problemen. Pausenstand war 16:16. In der zweiten Halbzeit erlangte die Abwehr dann immer besseren Zugriff und das Tempo wurde endlich erhöht. Zusätzlich belebte eine Änderung auf der Mittelposition das Angriffsspiel und so konnte letztendlich der Sieg in dieser Höhe erspielt werden. 

Spielbericht

ÜBOL mA Staffel Nordwest

Zurück