Handball A-Jugend (H) - HSG Mainfranken - 35:32 (11:18)

An diesem Wochenende fand das Spitzenspiel in der ÜBOL statt. Der aktuelle Tabellenführer war zu Gast in der Kürnachtalhalle. Die Zuschauer sahen ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Vor allem unsere Mannschaft zeigte zwei unterschiedliche Gesichter. In der ersten Halbzeit klappte praktisch gar nichts. Viele Technische Fehler, 16 Fehlwürfe und viel Unruhe auf dem Spielfeld und auf der Bank ermöglichten es dem Gast aus Mainfranken, mit einer 7-Tore-Führung in die Pause zu gehen. Eigentlich wäre das Spiel mit diesem Ergebnis schon verloren gewesen. Unsere Mannschaft schaffte aber einen kompletten Reset nach der Pause. Die Abwehr packte nun energischer zu und das Tempo wurde angezogen. Innerhalb weniger Minuten konnte der 7-Tore-Rückstand aufgeholt werden. Die Mannschaft zeigte nun das notwendige Engagement, ließ nicht locker und feuerte sich gegenseitig an. Getragen von der guten Stimmung in der Halle erspielte man zeitweise sogar eine Führung von 6 Toren. Konditionell konnte Mainfranken am Ende unserer Mannschaft nicht mehr viel entgegenbringen. Aufgrund der tollen zweiten Hälfte hat sich die Mannschaft diesen Sieg redlich verdient.

ml

ÜBOL mA Staffel Nordwest