Handball A-Jugend (H) - SG Kernfranken - 35:36 (17:18)

Eine mehr als unnötige Heimniederlage handelte sich unsere mA am Samstag gegen Kernfranken ein. Das Angriffsspiel lief eigentlich ganz gut und es wurden viele Torgelegenheiten erspielt. Allerdings offenbarte sich am Samstag eine eklatante Abschlußschwäche beim Torwurf. Im gesamten Spiel wurden mehr als 20 Fehlwürfe aus bester Position registriert. Auch die Anzahl technischer Fehler war an diesem Samstag enorm hoch. Das Hauptproblem war jedoch die Abwehr. In der Abwehr zeigt die Mannschaft wenig Laufbereitschaft und das Zusammenspiel war eigentlich nicht vorhanden. So konnte Kernfranken mit einfachen Spielzügen immer wieder zum Torerfolg kommen. Zum wiederholten Male konnte die Mannschaft einen 4-Tore-Vorsprung nicht bis zum Ende halten.

Nächste Woche steht dann ein schweres Auswärtsspiel beim TSV Lohr an. Hoffentlich können die Jungs dann die Abwehr wieder stabilisieren und das Spiel erfolgreich gestalten.

ml

ÜBOL mA Staffel Nordwest