Handball A Jugend - 2. Runde ÜBOL

2. Runde ÜBOL-Quali

Am Samstag den 18.05.2018 bestritt unsere A-Jugend das 2. Qualifikationsturnier zur ÜBOL in Emskirchen. Ziel war die Erreichung des 1. Platzes und damit die direkte Qualifikation zur ÜBOL. Dieses Ziel wurde leider verfehlt! Mit dem 2. Platz ist man weiterhin im Rennen, muss jedoch an einem weiteren Ausscheidungsturnier in zwei Wochen teilnehmen. Entscheidend für diesen Misserfolg war eine eklatante Abschlussschwäche im ersten Spiel und viele technische Fehler. In der entscheidenden Begegnung gegen Fichtelgebirge wurden 18 Fehlwürfe in der Statistik erfaßt. Die Jungs bewiesen aber in diesem Spiel eine tolle Moral und fast hätte es am Schluss noch zu einem Punktgewinn gereicht. Alle folgenden Spiele wurde dann souverän gewonnen.

An diesem Turniertag präsentierte sich unsere Abwehr und Torhüter bärenstark. Im Mittelblock war kaum ein durchkommen für die Gegner. Vor allem der HSC Bad Neustadt biss sich wahrlich die Zähne aus. Zur Pause brachte es Neustadt auf 2 Tore! Lediglich im Spiel gegen Fichtelgebirge zeigte die Abwehr Schwächen in der Verteidigung der Außenpositionen. Nur unser Angriff war an diesem Tag nicht so durchschlagkräftig wie sonst gewohnt. Vor allem die Fehlerquote beim Abschluss war unheimlich hoch (3 x 7m verworfen, viele Gegenstöße nicht verwertet). Hier gilt es in den nächsten zwei Wochen an der Verbesserung zu arbeiten, um dann das letzte Turnier erfolgreich zu bestreiten.

 

Ergebnisse:

HSG Fichtelgebirge - JSG Würzburg-Lengfeld 12:11
JSG Würzburg-Lengfeld - HSC Bad Neustadt 20:7
SpV Mögeldorf - JSG Würzburg-Lengfeld 12:18
JSG Würzburg-Lengfeld - SV Puschendorf 14:12

Abschlusstabelle:

Rang

Mannschaft

Tore

Punkte

1

HSG Fichtelgebirge

65:37

8:0

2

JSG Würzburg-Lengfeld

63:43

6:2

3

HSC Bad Neustadt

45:58

2:6

4

SV Puschendorf

46:57

2:6

5

SpV Mögeldrof

51:75

2:6

Hier der Link zur Abschlusstabelle.

Die nächste Qualifikationsrunde findet in 14 Tagen am 1. Juni statt. Die Startzeit werden wir nachreichen, sobald der BHV alle relevanten Daten veröffentlicht hat.

Zurück