Handball Herren (H) - TV Großlangheim II - 31:14 (19:9)

Löwen schlagen Großlangheim deutlich

Am Samstag startete die Rückrunde für die Löwen mit einem Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des TV Großlangheim. Ein nahezu kompletter Kader wollte die Niederlage aus dem Hinspiel, wo der Angriff eine schwache Quote von unter 50% hatte, vergessen machen, und endlich wieder doppelt punkten. Mit der 6 0 Abwehr, die auch schon in Michelfeld fast zum Erfolg geführt hat, wurde die defensivere Verteidigunsvariante gewählt, was sich auszahlen sollte.

Nach etwas zähen Anfangsminuten mit u. a. einem verworfenen Tempogegenstoß stand es nach 10 Minuten 5:4 für die Löwen, danach kam der TSV aber immer besser ins Spiel, die Verteidigung stand gut und zwang Großlangheim des Öfteren ins passive Spiel, wo dann Würfe genommen werden mussten, die entweder die Abwehr oder aber die gut aufgelegten Torhüter Fabian und Sven blockten. In der 20. Minute traf Jonathan zum 14:7, doch dann hakte es vor Allem im Angriffsspiel, es schlichen sich ob des Vorsprungs einige kleine Fehler ein, ungenaue Pässe oder überhastete Abschlüsse. Da allerdings die Abwehr weiter souverän stand, konnte Großlangheim aus der Schwächephase keinen Vorteil ziehen. In der 27. Minute fiel das 16:9 für die Löwen, die danach wieder in der Spur waren und zur Halbzeit mit 19:9 führten.

Auch in der 2. Halbzeit wurden in der Abwehr konsequent Bälle erkämpft, so dass der Vorsprung auf 22:10 (37.), 26:12 (49.) ausgebaut werden konnte. Auch wenn die Trefferquote in der 2. Halbzeit nicht mehr so hoch war, auch weil weniger schnelle Gegenstöße und schnelle Mitten gespielt wurden und das Spiel dadurch beruhigt wurde, stand am Ende ein klares 31:14 für Lengfeld, das damit den 2. Heimsieg unter Dach und Fach bringen konnte.

Die besten Werfer in der fairen Partie (insgesamt nur drei 2-Minuten-Strafen) für die Löwen waren Henry mit 9 Treffern, davon 4 7m (100% Quote!) und Jonathan mit ebenfalls 9 Toren. Für Großlangheim war wie auch schon im Hinspiel die Nr. 13 mit 6 Toren, davon 2 7m, gefährlichster Angreifer. Viel wichtiger als die diesmal ordentliche Quote von knapp 70% im Angriff war die Abwehr mit einem starken Mittelblock um Yannic und Jochen mit guten Absprachen, und 2 sehr gut aufgelegten Torhütern mit Quoten von jeweils um die 50%. Auch die Halb- und Außenverteidiger hatten ihre Gegenspieler meist gut im Griff.

Der Lackmustest für die Löwen kommt am nächsten Samstag mit dem Heimspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Waldbüttelbrunn. Nachdem das Auswärtsspiel in der Hinrunde mit 5 Toren verloren ging, kann bei einer ähnlich starken Leistung wie gegen Großlangheim auch was drin sein für uns!

Bezirksklasse (Unterfranken) Männer Staffel Süd