Handball Herren (A) - TV Marktsteft III - 21:29 (13:16)

Auswärtsniederlage gegen Marktsteft III

Das Auswärtsspiel in Marktsteft am 09.02. fand für die Löwen unter erschwerten Bedingungen statt. Nicht nur die ungewöhnliche Uhrzeit (10:30 Uhr Sonntagsmorgens), auch der ausgedünnte Kader war dafür verantwortlich. Durch Verletzungen, paralleles Spiel der A-Jugend und berufliche Gründe konnten erstmals nur 9 Spieler antreten, Negativrekord für die Saison bisher. Dies hatte auch zur Folge, daß die Abwehr und der Angriff umgestellt werden mußten, da keiner unserer Standard-Kreisläufer dabei war, und auch der Abwehr-Mittelblock, der die letzten Spiele so gut funktionierte, total ausfiel.

Um dem derzeitigen Tabellenführer trotzdem Paroli bieten zu können, wurde auf eine sehr offensive 3 3 bzw. 4 2 Abwehr umgestellt, wo unsere schnellen Mittelspieler Jona und Anton mal in etwas ungewohnter Position aufliefen. Zunächst ging die Rechnung auf, erst in der 10. Minute erzielte Marktsteft das 4:2 und damit zum ersten mal einen 2-Tore-Vorsprung. Dann nahm Marktsteft mehr und mehr das Heft des Handeln in die Hand, auch weil die Unstimmigkeiten in der neu formierten Abwehr nun konsequent ausgenutzt wurden. Ein ums andere Mal konnten Einläufer von Außen sich im Rücken der vorgezogenen Halb-Verteidiger positionieren, so daß Marktsteft in der 16. Minute auf 10:5 davonziehen konnte. Danach wurde es etwas vogelwild, unter anderem wurden von der 22. Bis zur 25. Minute auf beiden Seiten je 2 7m vergeben, insgesamt konnten sich die Löwen aber wieder bis zur Halbzeit auf 3 Tore (16:13) herankämpfen.

Die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit wurden dann komplett verschlafen, so daß der 3-Tore Rückstand urplötzlich auf 7 Tore angewachsen war (21:14). Danach sah es erstmal so aus, als würde Marktsteft das Spiel locker nach Hause bringen können, auch ein Wechsel der Abwehrformation auf 5 1 führte nicht zum Erfolg. Allerdings konnte Marktsteft den Vorsprung nicht weiter ausbauen, da mit zunehmender Spieldauer unser (diesmal einziger) Torwart Sven besser in die Partie fand. Nach eigener Auszeit und erneuter offensiver Abwehrumstellung konnten die Löwen binnen 2 Minuten auf 4 Tore (25:21) verkürzen, bei noch knapp 7 Minuten Spieldauer. Nun nahm auch Marktsteft seine Auszeit, trotzdem dauerte es bis in die 58. Minute, bis wieder ein Team traf, das Heimteam erhöhte zum 26:21, womit das Spiel entschieden war, und Marktsteft noch einige einfache Tore gegen unsere nun offensiv-spekulierende Abwehr erzielte. Am Ende hieß es 29:21 für den Gastgeber.

Bester Werfer bei uns war Jona mit 9 Treffern, gefolgt von Anton mit 6 Toren. Bei Marktsteft traf fast die gesamte Mannschaft, bester Schütze war die Nr. 14 mit 6 Toren. Mit ein paar mehr Spielern wäre vielleicht mehr drin gewesen, vor allem ein weiterer Torhüter hätte sicher geholfen, da Sven in der 1. Halbzeit einfach nicht in’s Spiel kam und dann auch eine für ihn ungewöhnlich niedrige Quote von unter 20% hatte – Pech, solche Tage gibt’s.

Am 11.02. kommt es in Lengfeld zum verlegten Spiel gegen die außer Konkurrenz spielende Mannschaft von Heidingsfeld III, danach ist erstmal Faschingspause. Das nächste Mal zum Ball greifen die Löwen am 01.03. um 18 Uhr in der KTH, dann soll die Hinspielniederlage gegen die TGW vergessen gemacht werden!

Bezirksklasse (Unterfranken) Männer Staffel Süd