Handball Herren (A) - SV Michelfeld II - 21:23 (10:12)

Hinrundenserie endet mit knapper Niederlage

Am 23.11. hatten die Löwen das letzte Spiel der Hinrunde zu bestreiten, gespielt wurde gegen Michelfeld II. Durch Verletzungen und andere Gründe war der Kader auf 9 einsatzbereite Feldspieler und 3 Torhüter geschrumpft, was zu einigen Veränderungen in der Aufstellung führte, so setzte der Coach diesmal von Anfang an auf eine 6 0 Abwehr.

Der Gastgeber war anfangs deutlich präsenter und nutzte seine Chancen, vor allem die Nr. 7 setzte das ein oder andere Ausrufezeichen und traf zum 9:5 nach 20 Minuten bereits zum 5. Mal. Die Abwehr war schon zuvor angepasst worden, der Wechsel unserer Torhüter zeigte dann zusätzliche Wirkung, und bis zur Halbzeit waren die Löwen wieder auf 2 Tore dran (12:10). Den Schwung der 1. Halbzeit nahm das Team dann noch mit in den 2. Abschnitt und traf in der 34. Minute zum 12:12-Ausgleich. Die nächsten 15 Minuten war dann leider der Wurm drin, z. T. wurden Bälle durch technische Fehler hergeschenkt, die man sich durch mühevolle Abwehrarbeit erkämpft hatte, und auch im Abschluss war die Quote überschaubar, so dass Michelfeld, wieder angeführt durch die Nummer 7, und die Nummer 6 (7 der 9 Tore) auf 21:14 davonzog. Wie aber auch schon im letzten Spiel gegen Mainfranken zeigten die Löwen Moral und bissen sich, auch durch die starke Leistung der Torhüter, wieder zurück in’s Spiel, so dass der 7-Tore-Vorsprung Michelfelds binnen 7 Minuten auf 2 Tore schrumpfte (21:19). 2 verwandelte 7m retten dann Michelfeld die Punkte, auch wenn der letzte Treffer uns gehörte, Philipp Seifert traf von der Mittelline (Anwurf) direkt in’s gegnerische Tor zum 23:21-Endstand.

Die neu formierte Abwehr, meist Jochen und Yannic im Mittelblock, funktionierte gut, und die Torhüter hatten, obwohl jeder auch eine kleine Schwächephase hatte, einen Sahnetag (Quote Sven: 37%, Quote Fabian: 48%, davon 2 7m). Heute war aber im Angriff zu viel Sand im Getriebe eine Quote von nur gut 46% (nicht mitgerechnet die Fehlpässe) war heute einfach zu wenig.

Bester Werfer der Löwen war Anton mit 5 Treffern, gefolgt von Yannic und Philipp mit je 4 Toren. Für Michelfeld waren die Nummer 7 (8x) und die Nummer 6 (6x) am erfolgreichsten.

Mit dieser unglücklichen Niederlage verabschieden sich die Löwen in den ‚Winterschlaf‘, weiter geht’s erst im neuen Jahr, genau genommen am Samstag, 11. Januar, 18 Uhr in der KTH gegen Großlangheim. Nachdem wir in der Hinrunde überwiegend auswärts gespielt haben (6 von 8 Spielen in der Fremde), hoffen wir in der Rückrunde mit Unterstützung durch unsere Fans von den Rängen auf mehr Punkte.

Bezirksklasse (Unterfranken) Männer Staffel Süd