Handball Herren (A) - TG 48 Würzburg II - 26:35 (13:19)

Deutliche Niederlage gegen die TGW

Nach dem ziemlich verkorksten Auftritt in Großlangheim mit einer Wurfeffizienz von deutlich unter 50% sollte bei dem Spiel gegen die TGW alles besser werden. Für viele Löwen ging es dabei nicht nur um das Spiel an sich, haben doch viele in der Jugendspielgemeinschaft zusammen mit TGWlern gespielt. Dementsprechend hoch war die Motivation, und ein 14-Mann-Kader war bereit, den insgesamt nur 9 TGWlern Paroli zu bieten. Bis zur etwa 10. Minute war das Spiel offen, obwohl wir uns selbst mit 2 2-Minuten-Strafen das Leben schwer machten. Aber auch weiterhin hatten die Löwen Schwierigkeiten, die richtige Balance der Aggressivität in der Abwehr zu finden, so daß wir schon 4 Zeitstrafen hatten, bevor die TGW die 1. Gelbe Karte kassierte, außerdem mußte verletzungsbedingt schon früh ein wenig umgestellt werden. Die häufige Unterzahl, gepaart mit einer zwar verbesserten, aber immer noch nicht richtig guten Wurfquote ließ die TGW Tor um Tor davonziehen, so daß es zur Halbzeit 19:13 stand. Für die 2. Halbzeit hatte sich das Team viel vorgenommen – zu viel, die TGW nutze unsere Fehler gnadenlos aus und zog binnen weniger Minuten auf 23:13 davon. Die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit spielten wir 6 Minuten mit nur 5 Feldspielern, so daß an ein schnelles Aufholen auch nicht zu denken war. Vielmehr wurde sowohl auf der Bank als auch auf dem Feld gehadert, und zu schnell der Abschluß gesucht, während die TGW um die Nr. 5, mit 18 Toren bester Werfer, immer weiter davonzog, und den Vorsprung zwischenzeitlich auf 13 Tore ausbaute. Daß es nicht noch schlimmer wurde lag daran, daß die TGW gegen Ende etwas geruhsamer spielte, aber vielleicht auch die Kräfte schwanden, so daß wir in der Schlußphase noch etwas Ergebniskorrektur betreiben konnten. Nach 60 Minuten stand eine deutliche 26:35-Auswärtsniederlage, die vielleicht zu hoch ausfiel, aber in Ordnung ging. Wie auch schon in den vorangegangenen Spielen zeigte sich, daß Erfahrung (Durchschnittsalter TGW 34 Jahre, Löwen 21 Jahre) ein nicht zu unterschätzender Faktor ist, vor Allem, wenn es nicht gelingt, die Geschwindigkeit auszuspielen. Bester Werfer für die Löwen war Jonathan mit 6 Treffern, bei der TGW stach die Nr. 5 mit 18 (!) Toren und einer 100% 7m-Quote (7 von 7) hervor. Die nächste Möglichkeit, Punkte zu sammeln, hat das Team am 16.11. gegen Mainfranken.

Bezirksklasse (Unterfranken) Männer Staffel Süd