Handball - Historischer Heim-Spieltag

Noch nie haben gleich 5 Rudel der Lengfelder Löwen an einem Tag in der heimischen Kürnachtalhalle gespielt. Unter dem Motto "Kinder stark machen" haben alle am Liga-Spielbetrieb teilnehmenden Löwen-Jugenden und die neu formierte Herren-Mannschaft zu Hause für spannende Unterhaltung gesorgt.

Die Spielergebnisse der Löwen

Herren : TG Höchberg II - 29:24 (14:13)

A-Jugend : ESV Flügelrad - 23:14 (11:6)

B-Jugend : TSV Rothenburg - 22:23 (12:9)

C-Jugend : DJK Waldbüttelbrunn - 33:41 (14:17)

D-Jugend : TV Marktsteft - 29:7 (15:0)

Über die Aktion "Kinder stark machen"

Kinder stark machen ist eine Mitmach-Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung für frühe Suchtvorbeugung ab dem 4. Lebensjahr. Ob Elternhaus, Sportverein, Schule oder Kindergarten – Erwachsene, die Verantwortung für Kinder und Jugendliche tragen, können Kinder in ihrer Entwicklung stärken und unterstützen.

Um einem späteren Suchtverhalten vorzubeugen, muss Prävention frühzeitig und umfassend ansetzen – lange bevor junge Menschen überhaupt in Kontakt mit Suchtmitteln wie Tabak oder Alkohol kommen. Hierfür ist es notwendig, das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl der Heranwachsenden zu stärken und ihre Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit zu fördern.

Kinder und Jugendliche, die ihre Stärken kennen und denen wir Vertrauen und Anerkennung schenken, wachsen zu selbstbewussten Persönlichkeiten heran – eine wichtige Grundlage, um später auch gegen Gruppendruck „Nein“ zu Suchtmitteln sagen zu können.

Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern.

Like die Löwen auf ihrer Facebook-Seite.

Die Löwen sind auch auf Instagram.

Links zu unseren Partnervereinen:

TG 48 Würzburg (Infos zur JSG Würzburg-Lengfeld)

TSG Estenfeld (Infos zur KooperationTSGE Facebook)

Weitere Links:

Deutscher HandballbundBayerischer Handball-VerbandHandball-Stammtisch