Handball Herren (H) - TV Marktsteft III - 25:31 (11:14)

Heimniederlage gegen Marktsteft III

Die C-Jugend hatte es uns noch vorgemacht und die Marktstefter C-Jugend geschlagen, aber die Herren konnten es im Anschluss den Junglöwen leider nicht gleichtun.

Das Spiel startete zäh, mit einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten, so wurden einige schnelle Gegenstöße von uns unkonzentriert abgeschlossen, während Marktsteft mit der 5:1 Abwehr erstmal gar nicht zurechtkam. So fiel der 1:1 Ausgleich Marktstefts erst per 7m nach sieben Minuten – kein wirkliches Handball-Ergebnis.

Bis zur Mitte der 1. Halbzeit konnten wir uns etwas absetzen (6:3, 7:4), der 3-Tore-Vorsprung konnte aber nicht gehalten werden. Ab der 20. bis zur 27. Minute ging es mit wechselnden Führungen weiter, wobei Härte und Nickligkeiten zunahmen. Trotz eigener Überzahl erzielte Marktsteft die nächsten Tore und ging mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.

Den Drei-Tore-Vorsprung verteidigten die Marktstefter mit allem, was sie hatten, gleichzeitig stellte das Team auf 2 Kreisläufer im Angriff um, was auf unserer Seite zu vermehrten persönlichen Strafen und Strafwürfen für Marktsteft führte. Somit baute Marktsteft in der weiterhin mit (zu) viel Körpereinsatz geführten Partie, die auch durch Wortgefechte immer wieder hitzig wurde, den Vorsprung auf 7 Tore aus (45. Minute). Dass auch in der Endphase nicht zurückgesteckt wurde, belegt die Disqualifikation der Marktstefter Nr. 8 nach 55 Minutem beim Stand von 22:29, in einer Situation und bei einem Spielstand, wo man nicht mehr mit dieser Härte hinlangen muss. Insgesamt war es auch für den Schiedsrichter kein einfaches Spiel, der sich aber zumindest von der Unruhe auf und neben dem Spielfeld nicht anstecken ließ, was hoch anzurechnen ist.

Am Ende stand ein 25:31 aus Löwensicht, und die Erkenntnis, dass wir uns, trotz mehrfacher Ermahnung durch die Trainer, das langsamere Spiel Marktstefts aufzwingen ließen, unsere Stärke mit schnellen Gegenstößen wie in Heidingsfeld nicht ausspielen konnten, und wir der körperbetonten Spielweise der Routiniers nicht viel entgegenzusetzen hatten. Vor allem von der 39. bis zur 53. Minute war der Wurm drin, weil wir uns durch insgesamt 5 2-Minuten-Strafen fast dauerhaft in Unterzahl befanden und so dem Spiel keine Wendung mehr geben konnten.

Jonathan war mit 8 Treffern, 6 davon aus dem Spiel heraus, der erfolgreichste Werfer auf unserer Seite. Auf der Gegenseite traf die Nr. 8 von Marktsteft ebenfalls 8 Mal.

Am Samstag treten die Löwen auswärts in Großlangheim an, diesmal hoffentlich mit einem besseren Endergebnis für uns.

Bezirksklasse (Unterfranken) Männer Staffel Süd