Handball Minis – Gemeinsames Training mit den Minis der TSG Estenfeld

Gemeinsam sind wir stark!

Minis der TSG Estenfeld trainieren mit den Mini-Löwen des TSV

TSG Estenfeld HandballGemeinsam sind wir stark!

Eine weitere tolle Aktion im Sinne der Kooperation zwischen den HandballerInnen der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld. Nachdem die gemeinschaftlichen Aktionen auf der TSV-Beachanlage im Sommer die Kinder der E-Jugenden und Minis beider Vereine begeistert hat, haben wir jetzt den Zusammenspielort in die Kürnachtalhalle verlegt. Die Minis hatten gemeinsam richtig viel Spaß!

Anfangs hatten die Estenfelder Minis noch ein wenig Berührungsängste, doch diese verflogen rasch, als die Kinder auf verschiedene Übungsstationen verteilt wurden. So durften sich die Minis beider Vereine an Zielwurf-Übungen und Koordinationsstaffeln versuchen und eine kleine Handballspielrunde gab es auch. Es hat allen sichtlich viel Spaß gemacht und das nächste Gemeinschaftstraining ist schon in Planung. Wir danken den Betreuerinnen Maja und Letizia, dass sie mit ihren Minis in die Kürnachtalhalle gekommen sind und Mario, Nina, Olli und Johannes tatkräftig unterstützt haben.

LB