Handball Herren II (A) - TV Marktsteft II - 27:36 (12:17)

Niederlage nach turbulenter Woche

Nach einer turbulenten Woche mit Trainerwechsel ging es am Samstagabend zum Spitzenspiel nach Marktsteft. Alle Spieler waren sehr motiviert und wollten den nächsten Sieg einholen.

Da bereits im Vorfeld bekannt war, dass die I. Herrenmannschaft des TV Marktsteft Spielfrei hat, wurde vermutet, dass sicherlich viele Spieler bei der II. Mannschaft aushelfen werden.

Beim Aufwärmen merkte man bereits, dass lediglich drei etatmäßige Spieler der II. Mannschaft sich aufwärmten. Der Rest wurde mit Spielern der I. Mannschaft aufgefüllt. Der Landesliga Absteiger aus Marktsteft trat somit mit einer starken Mannschaft an.

Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich das an, was viele bereits beim Aufwärmen befürchteten. Der TSV ging früh in den Rückstand und konnte sich das ganze Spiel davon nicht mehr erholen. Nach 15 Minuten stand es 8:6. Nach und nach erspielten sich die Hausherren immer mehr Tore. Vor allem der Torabschluss machte dem TSV das Leben schwer. Viele verworfene Bälle ließen eine Aufholjagd unmöglich zu scheinen. Auch eine Abwehrstellung in der ersten Spielhälfte sorgte nur für bedingte Stabilität. Eine kurze Aufholjagd vor der Halbzeit konnte der TSV auf 5 Tore aufschließen. Kurz vor der Halbzeit hatte Thomas Meyer die Chance auf 4 Tore zu verkürzen. Zur Halbzeit ging es mit 17:12 in die Kabine.

Nach der Halbzeit verschlief der TSV den Anfang der zweiten Halbzeit und anstatt einer Aufholjagd vergrößerten die Hausherren ihren Abstand immer mehr. In der 35. Minute stand es bereits 23:15. Die sonstige Stärke, unsere Abwehr, funktionierte nur bedingt. Auch für die Torhüter war es ein gebrauchter Tag.

Nun zeigten sich deutlich die Qualitäten einer Mannschaft, die ihr Tagesgeschäft nicht in der Bezirksklasse haben.

Im weiteren Verlauf spielten die Gastgeber das Spiel souverän herunter.

Hervorzuheben ist jedoch die Angriffsleistung von 27 Toren gegen eine solche robuste und starke Abwehr der Marktstefter. Bester Werfer des TSV mit 6 Toren war Simon Dyckhoff. Trotz des Endstandes von 36:27 hat sich die Mannschaft wacker geschlagen. Eine Bezirksoberliga Mannschaft, die um den Aufstieg in die Landesliga kämpft ist für die junge, teilweise unerfahrene Truppe noch eine Hausnummer zu viel.

Ein besonderes Lob ergeht an den Heimschiedsrichter, der eine sehr faire Spielleitung an den Tag legte, was wohl doch eher als Seltenheit in der Bezirksklasse bezeichnet werden dürfte.

Nun geht es am 04.12. um 19:30 Uhr auswärts mit dem nächsten Topspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer, die TG Heidingsfeld II weiter. Auch hier würden wir uns um zahlreiche Auswärtsfans und Unterstützung freuen.

Ein besonderes Lob ergeht an die zahlreichen Zuschauer, die uns auswärts unterstützt, der Mannschaft den nötigen Rückhalt gegeben haben und trotz des hohen Rückstandes uns immer weiter angefeuert haben.

TSV: Stieber (TW), Kiesel (TW), Kess Jens (1), Kretzer (4/2), Kess Jochen (1), Meier (1), Gintner (4), Dyckhoff (6), Müßig, Lohn (4), Jilg (4), Frenzel (2/1), Weid, Webert

Tabelle Bezirksklasse (Unterfranken) Männer Staffel Südost