Handball Herren I (H) - HSG Volkach II - 33:21 (16:10)

Nächster Heimerfolg gegen Volkach

Nach dem knappen Spiel am letzten Wochenende gegen Heidingsfeld in der Bezirksklasse Südost wartete am 09.04.2022 um 17:00 Uhr dieses Mal der Tabellenführer in der Bezirksklasse Nord auf unsere Lengfelder Löwen. Obwohl in der vorangegangenen Woche das Training aufgrund nun schon etlicher Verletzungen in unserer Mannschaft nur eingeschränkt möglich war, zeigte sich das Team wegen der spannenden Tabellenkonstellation motiviert, auch in dieser Liga die Tabellenführung zu erlangen.

Zu Spielbeginn ließ man sich dann jedoch vom kleinen Kader - Volkach reiste mit nur 7 spielfähigen Spieler an - und den langen und langsamen Angriffen der Gastmannschaft einlullen. So stand es nach knapp 10 Minuten nur 4:3 in einem bis dahin fehleranfälligen Spiel der Löwen. Auch die Vorgaben der Trainer, Spielzüge auf den Punkt auszuspielen, die schnelle Mitte präzise laufen zu lassen und in der Abwehr immer wieder mit offensivem Rausstoßen der Halben zu agieren wurde in der Anfangsphase nicht umgesetzt. 

Erst in den restlichen 20 Minuten der ersten Halbzeit konnte sich die Mannschaft absetzen und so stand es zur Halbzeit 16:10.

In der zweiten Halbzeit begann man nun konzentrierter und schaffte es zur 40. Minute hin erstmals sich mit 10 Toren abzusetzen. Mit solider Leistung gelang es dann den Vorsprung über die restliche Spielzeit noch leicht auszubauen. So stand am Ende eines eher entspannten Spiels ein 33:21 auf der Anzeigetafel mit dem unsere Löwen durchaus zufrieden sein können. 

Ein Dankeschön im Namen der Mannschaft geht an die etwa 60 Fans, die uns auch in Estenfeld so tatkräftig unterstützten. 

Am 30.04.2022 um 16:00 Uhr geht es dann bei unserem Gastspiel in Volkach um den Aufstieg in die Bezirksliga. Wir erhoffen uns auch dort einige bekannte Gesichter auf der Tribüne zu sehen. 

Es spielten: Stieber, Fattroth - Kretzer (9), Kess Jochen (2), Heyde (1), Meier, Gintner (3), Dyckhoff (6), Müßig (4), Lohn (2), Jilg (4), Muth, Schmidt Julius, Frenzel (2)

Simon Webert

Spielbericht

Bezirksklasse (Unterfranken) Männer Staffel Nord

Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern.

Like die Löwen auf ihrer Facebook-Seite.

Die Löwen sind auch auf Instagram.

Links zu unseren Partnervereinen:

TG 48 Würzburg (Infos zur JSG Würzburg-Lengfeld)

TSG Estenfeld (Infos zur KooperationTSGE Facebook)

 

Weitere Links:

Deutscher HandballbundBayerischer Handball-VerbandHandball-Stammtisch

Zurück